Grundsatzprogramm der Partei Bündnis 90/Die Grünen

  • Die Grünen haben für die nächsten 15 bis 20 Jahre ihr Grundsatzprogramm beschlossen.
    Es ist also kein Entwurf mehr, sondern "in Beschluss gegossener Wille" der Partei:

    Zitat

    (248) Die öffentliche Sicherheit und den Schutz vor Gewalt zu gewährleisten, gehört zu den wich-
    tigsten Aufgaben des Rechtsstaates. Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt. Das
    Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dies ernst zu nehmen bedeutet, ein Ende des privaten Besit-
    zes von tödlichen Schusswaffen mit Ausnahme
    von Jäger*innen und Förster*innen
    sowie illegalen Waffenbesitz stärker zu kontrollieren und zu ahnden.

    Jeder Legalwaffenbesitzer möge seine eigen Schlüsse ziehen, ob er diese Partei in irgendeiner Form unterstützen will.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Du kannst dir sicher sein, dass wir dies durchgerechnet haben. Es wird mehr Stimmen in der Bevölkerung bringen als dass wir durch die Schützen verlieren. Das mit den Waffen hat durch Corona bei den Menschen keine wirkliche Priorität. Bei ersten inoffiziellen Gesprächen mit der CDU wurde schon signalisiert, dass man sich da einig wird. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Entwaffnung der verstecken Nazis erfolgreich durchführen werden und auch deren legale Trainingsmöglichkeiten damit unterbinden können.

  • Bei ersten inoffiziellen Gesprächen mit der CDU wurde schon signalisiert, dass man sich da einig wird. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Entwaffnung der verstecken Nazis erfolgreich durchführen werden und auch deren legale Trainingsmöglichkeiten damit unterbinden können.

    Genau da mache ich mir keine Illusionen - die CDU/CSU wird eurem Programm bedingungslos folgen:
    "Wollt ihr die totale Entwaffnung???" - "JAAAAA!"

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Entwaffnung der verstecken Nazis

    Wer das wohl sein wird?

    Wer jetzt immer noch den Schlaf des Gerechten schläft, dem ist absolut nicht zu helfen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Du kannst dir sicher sein, dass wir dies durchgerechnet haben. Es wird mehr Stimmen in der Bevölkerung bringen als dass wir durch die Schützen verlieren. Das mit den Waffen hat durch Corona bei den Menschen keine wirkliche Priorität. Bei ersten inoffiziellen Gesprächen mit der CDU wurde schon signalisiert, dass man sich da einig wird. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Entwaffnung der verstecken Nazis erfolgreich durchführen werden und auch deren legale Trainingsmöglichkeiten damit unterbinden können.

    SergejS hat geschrieben?

  • Du kannst dir sicher sein, dass wir dies durchgerechnet haben. Es wird mehr Stimmen in der Bevölkerung bringen als dass wir durch die Schützen verlieren

    Ob ausgerechnet das Waffengesetz für den Nichtwaffenbesitzer wahlentscheidend sein wird möchte ich dann doch bezweifeln.

    Dass die Schützen mit ihrer Stimme keine entscheidende Macht sind werden vielleicht auch mal die Waffenbesitzer akzeptieren können. Aber wer da schon Parteien übernehmen wollte, ich denke da an die FDP oder die Piraten wird vielleicht noch etwas brauchen.

    Das mit den Waffen hat durch Corona bei den Menschen keine wirkliche Priorität.

    Da kann man mal zustimmen.

  • Wer jetzt immer noch den Schlaf des Gerechten schläft, dem ist absolut nicht zu helfen.

    Der Zug ist abgefahren.

    Anfang/Frühjahr 2021 kommen die ersten großen Impfungen. Dann wird Frau Merkel als Corona-Bezwingerin gefeiert. Ab Sommer stehen dann wieder Rechtsextremismus (vermutlich findet man wieder entsprechende Whatsapp-Gruppen bei BW und Polizei...) und die Klimarettung auf der Agenda. Die Medien werden dann entsprechend pushen und eine Mehrheit formen. Im Herbst bekommen wir dann Schwarz-Grün unter Angela Merkel.

    "Wollt ihr die totale Entwaffnung???" - "JAAAAA!"

    Nein, die möchte keiner. Auch die Grünen nicht. Der deutsche Waffenbesitzer ist dafür als Gegner zu wertvoll. So kann man regelmäßig Exempel statuieren. Die Verbände und Mitglieder sind dann immer nur froh, dass sie geraaaade eben noch einem Komplettverbot entgangen sind und sind ruhig. Der Bürger denkt, dass die Politiker etwas gegen die Gefahr tun und alle sind glücklich:*.

    Dumm wäre Waffen komplett zu verbieten und dann kommt es trotzdem zu einem Anschlag oder einem Amoklauf. Was dann???? Dann hätte man keinen Schuldigen mehr und die Politiker könnten selber in den Fokus geraten. Dumm gelaufen.

    Wie ich schon mal schrieb: die Grünen werden durch die Medien am Leben gehalten. Wir werden ab 2021 die Grünen mit der CDU aushalten müssen. Die Regierungszeit wird durch zwei Merkmalen bestimmt sein. Stillstand und, dass Probleme mit viel Geld gelöst werden. Dies wird nicht ewig funktionieren. Wir leben von dem Wohlstand der in den vierzig Jahren nach dem zweiten WK erwirtschaftet wurde. Wirtschaftlich sind wir auf einem absteigenden Ast. Schlüsselindustrien sind verschwunden, sterben gerade (Stahl) oder wandern ab (zB verlagert BMW seine Motorenfertigung ins Ausland). Aussenpolitisch sind wir isoliert, bzw. machen uns nur durch das Überweisen großer Geldsummen einen "Namen". Dann gehen jetzt die Babyboomer-Generation der 50er/Anfang 60er in Rente. Es brechen weitere Steuereinnahmen weg (wer gleicht das aus? Arbeiter im Niedriglohnsektor:D?). Und der Chinese gräbt uns jeden Tag etwas mehr Wasser ab, weil die verstanden haben, dass nur durch harte Wirtschaftspoltik und Innovation ein Volk am Leben erhalten wird. usw usw. Uns Deutsche wird das erstmal weniger treffen, dafür sind wir noch zu stark. Aber unsere europäischen Nachbarn werden es schneller merken und uns auch mehr belasten. Ein Strudel entsteht.

    Alle diese Punkte können irgendwann nicht mehr ignoriert werden. Die Grünen haben dafür keine Lösungen, weil sie Teil des Problems sind. Und die CDU sollte dann mal ganz schnell zur Besinnung kommen.

    Reitschuster.de

  • Anfang/Frühjahr 2021 kommen die ersten großen Impfungen. Dann wird Frau Merkel als Corona-Bezwingerin gefeiert.

    Realitätsfern wie man Waffenbesitzer kennt.

    Ab Sommer stehen dann wieder Rechtsextremismus (vermutlich findet man wieder entsprechende Whatsapp-Gruppen bei BW und Polizei...)

    Deswegen ist es wichtig sich gegen die Überwachung zu wehren, am Ende werden noch andere Problemfälle gefunden.

  • Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Entwaffnung der verstecken Nazis erfolgreich durchführen werden

    Sollte es soweit kommen, entzieht ihr den "Nazis" vielleicht die legalen Möglichkeiten.

    Wer derart kriminelle Energien zeigt, mit legalen Schusswaffen Unsinn zu treiben, bedient sich halt dann am Schwarzmarkt. Groß genug ist er ja.

    Und den wird kein Gesetz dieser Welt je in den Griff bekommen.

    Aber Hauptsache ihr habt was getan. Blinder Aktionismus nennt sich das.

    Hundertausende legaler und rechtstreuer Bürger müssen für eure Philosphie bluten.

    Kümmert euch lieber darum, daß weniger Verkehrstote durch Alkohol im Straßenverkehr zu beklagen sind. Da könntet ihr mit den richtigen Maßnahmen um den Faktor 1000 erfolgreicher sein. Ohne die Kollateralschäden, die durch die Waffenenteignung einher gehen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Kümmert euch lieber darum, daß weniger Verkehrstote durch Alkohol im Straßenverkehr zu beklagen sind. Da könntet ihr mit den richtigen Maßnahmen um den Faktor 1000 erfolgreicher sein.

    Wie üblich etwas übertrieben.

    Ohne die Kollateralschäden, die durch die Waffenenteignung einher gehen.

    Sicher richtig, aber kannst Du das auch so ausdrücken dass es auch von der Wählermasse die Du ja ansprechen willst verstanden werden kann.

  • ich bin mir nicht sicher, ob nach einer impfung alles wieder friede, freude, eierkuchen ist. Auch wenn uns corona evtl nicht mehr gefährdet, haben viele mit weiteren problemen zu kämpfen. Jobverlust, selbständige pleite usw. Das ganze ausmass ist ja erst ersichtlich, wenn die geduldete insolvenzverschleppung der regierung und dauerkurzarbeit beendet wird. Ich glaube auch nicht daran, dass nach tag 1 nach corona sofort alle wieder einkaufen und die wirtschaft ankurbel. Viele haben finanzielle probleme und werden erst mal wieder auf die beine kommen wollen. Wie es weiter geht ist schwer zu sagen, da wir so einen fall noch nie hatten. Natürlich sind wir sportschützen nur eine kleine gruppe an wähler. Wenn aber alle sportschützen, alle coronagegner und die jenigen, die die aktuelle regierung für ihre finanziellen und privaten probleme und einschränkungen verantwortlich machen, plötzlich mal anders wählen, ist das keine kleine minderheit mehr.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Das ganze ausmass ist ja erst ersichtlich, wenn die geduldete insolvenzverschleppung der regierung und dauerkurzarbeit beendet wird.

    Auch diese Brände lassen sich (erstmal) mit Geld klein halten bzw. werden dann in der Öffentlichkeit kaum thematisiert. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bundestagwahl nicht wegen Corona verschoben wird. Solange man die Fassade am Leben halten kann, wird auch schnell die BTW durchgezogen.

    Reitschuster.de

  • Wenn aber alle sportschützen, alle coronagegner und die jenigen, die die aktuelle regierung für ihre finanziellen und privaten probleme und einschränkungen verantwortlich machen, plötzlich mal anders wählen, ist das keine kleine minderheit mehr.

    Wen sollten die dann wählen?

  • wenn die wählen sollen, kann ich dir nicht beantworten. Dass muss jeder für sich entscheiden

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • für mich sind coronagegner, alle die, dir zb mit den massnahmen der regierung nicht einverstanden sind. Hab ich mich wohl ungünstig ausgedrückt.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite