Griffeseminar im November bei Hameln

  • Ich könnte nur innerhalb der Woche in der Nähe von Pirmasens anbieten. Bin beruflich gerade für ca 1,5 Jahre in der Pfalz unterwegs.

    Nürnberg ist grad erst 3 Jahre her.... :whistling:

  • hallo wäre so etwas auch online möglich? Ich weiss, vor ort ist besser. Aber evtl mal die basics und wie so etwas an einem beispiel durchgeführt wird. Besser als nichts und ohne Ahnung losbasteln führt gar nicht zum ziel.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Dazu bräuchte ich Schussbilder mit möglichst mindestens 10 Schuss pro Spiegel, und Bilder von der Hand im Griff von vorne unten vorne und von den Seiten. Dazu noch so ein paar Antworten auf Fragen wie:

    Wo steht das Korn...links ?? oder rechts...??

    Steigendes Korn oder sackt es immer wieder ab ?

    Zittert das Korn ??

    Was passiert wenn Du jeden Finger einzeln anspannst mit dem Korn ? Bewegt es sich in bevorzugte Richtungen ?? (STresstest )

    Passt ein Telefonbuch zwischen Hand und Seitenanlage vom Griff ??

    Andererseits komme ich auch irgendwann mit meiner Pipeline bei Karlsruhe an,.....zumindest in der Nähe.

  • wird schwierig ..matze legt ja auch hand an ..modellieren geht meist mit 2 personen besser als allein ..wenn der kurs vorbei ist dann weiss du halt alles besser .. hab bei matze unterwiesen bekommen ..jetzt geht alles allein viel besser..einmal gelernt ..bleib im Hirn gebrannt .. frohes weihnachten im voraus :peaceful: :partying:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • hallo wäre so etwas auch online möglich?

    Hi dshkyra,

    das ist nicht Fisch nicht Fleisch, die Feinheiten bleiben da total auf der Strecke. Macht kaum Sinn.


    Für mich auch ..... gäbe es eine ähnliche Veranstaltung auch im Süden

    käme ich dafür wohl auch in den Süden gefahren ..

    wäre ich gerne dabei.

    Das-Ü, ich bekomme Dich leider nicht kopiert.....


    Also wer Interesse hat einfach ne PN senden. Den Zeitpunkt können wir abstimmen weitgehend. Ort ist im Dreieck Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim.

    Ein Samstag wäre gut.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Moin.... Der Kurs hat Corona geschuldet aufgelöst statt gefunden... Kurz... Jeder ist gekommen allerdings nacheinander wie es gepasst hat. Wenn Du Interesse hast schreib mich per PN an und wir machen was aus.

    Matze

    Danke nochmals für deine Hilfe und die Anpassung meines Griffs. Ich bin völlig begeistert :)

    Smith&Wesson XVR 460 Hi Viz

    Beretta 1301 Comp Pro

    Pardini HP .32 / SP .22 Wechselsystem


    Once you have tasted flight, you will forever walk the Earth with your eyes turned skyward.

  • Ich hatte ja ne gute Vorlage,.... :whistling:...

    War bislang der erste Griff den ich komplett aus dem vollen schnitzen konnte ohne Spachtelmasse einzusetzen. Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg mit dem Griff.