Walther LG 400 Auflage Holzschaft Erfahrungen?

• Diese Laufhalterung sollte ab und zu mal gelöst und neu angezogen werden ohne dabei den Lauf zu berühren. Holz kann sich verändern in Form, ist aber auch bei Alu nicht zu vermeiden. Dort kann es sogar sehr schnell durch Temperatur Unterschiede zu Veränderungen kommen. Da reagiert Holz viel langsamer.

Grüße Jakob

Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

Walther LG 400 Holzschaft Auflage

Walther KK 300

Walther LP500 Auflage :amused:

• Hi Zusammen,

nach langem hin und her

hab ich mich für das holzschaft auflage entschieden, wird in paar tagen kommen.

da ich die letzten tage mit einer fwb 600 experimentiert habe,

weiss ich, dass ich win grösseres lochkorn als das mirgelieferte 3,8 oder 4,0

brauchen werde.

bei der holzschaft auflage ist ja ein centra korntunnel m22 dabei.

auf den bekannten online händler seiten

findet man ja so plastik m22 lochkörner

so jew. um die 5 euro.

wisst Ihr ob die Standard Plastiklochkörner auch bei dem centra korntunnel passen, oder braucht man da spezielle für centra?

danke

gruss

• Ja die Kunststofflochkörner für M22 passen da rein. Du musst nur schauen, dass der schwarze Halter am Korntunnel dran ist

• Guten Morgen, danke Dir für die Info. Das ist gut.

Weiß noch nicht was Du mit dem schwaren Halter meinst, aber vermutlich wird der ja dabei sein,

da der Korntunnel ja neu /bzw. direkt vom Werk kommt.

Kann mir eh noch nicht vorstellen, wie man das konr wechselt.

Bei meiner alten FWB 600 ist es recht einfach, da dreht man an beiden Seiten des Korntunnels

und wenn alles locker ist, kann man das Kornblatt (Metall) aus dem Schlitz nehmen.

Bei den Fotos des Centra Korntunnels seh ich keinen Schlitz,

da wird vermutlich das Kunststoff- Lochkorn irgendwie eingelegt werden müssen.

Hab das bei meiner ersten LG400 nie gewechselt, deswegen weiß ich es nicht😊

Gruß

• Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

ich schieße mit meiner Walther LG400 Holzschaft Auflage zur Zeit mit

einem günstiger Walther 4x32 Zielfernrohr auf 10 Meter.

Ich habe vorgestern mit 150 Bar in der Kartusche zu schießen begonnen,

und gefühlt da wo ich hingeschoßen habe, ging es auch hin,

Streukreis im Bereich 1cm, so wie es eingeschoßen habe, absolut ausreichend für mich.

Nach ca. 100 Schuss ging jeder Schuß mindestens ein 1 cm zu hoch,

ohne dass ich irgendwas geändert habe. Libks/rechts passt, eben nur die Höhe nicht mehr

Der Restdruck war dann noch knappe 110 bar.

Ich habe dann das LG frustriert eingepackt und grüble seitdem nach dem Grund.

Das Glas ist mit seinen 50 € nicht das hochwertigste, aber dass es sich auf einen

PCP Gewehr ohne irgendwas verstellt, kommt mir komisch vor.

Auf einem Preller würde ich es ja verstehen.

Das ZF hat keinen Parallaxenausgleich, aber ich hab auch nicht anders durchgeschaut als am

Anfang des Schießens.

Habe die Walther LG400 im April dieses Jahres neu gekauft und noch keine 1000 Schuss damit gemacht.

Kann evtl. der Druckregler defekt sein, oder können so Aussetzer bei dem niedrigen Druck knapp über

100 bar Schuld sein?

Wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet?

Danke

Gruß

• Ich würde den Fehler eher beim ZF suchen.

Das Absehen kann sich dort verändern. Du wirst es aber nur rausfinden, wenn du es einspannst.

Wenn deine Kartusche zu wenig Druck hat so ca. ab 70 bar, wirst du Tiefschüsse haben, aber keine Hochschüsse.

Ein ZF für 50 € ist ungefähr so wie einen Grill für 2000€ kaufen und die Würstchen für 0,99 € aus dem Discounter darauf grillen.

Gruß

Mike

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• danke Dir für die Infos, verstehe.

Dann bin ich beruhigt, dass es nicht auf das Gewehr als Ursache deutet.

Die Variante mit dem Zielfernrohr ist mir lieber 😊

Hast schon Recht, ich werde mir ein Hawke bestellen😊

danke

• Hallo oldspike333,

also an dem Druck kann es nicht liegen, den wenn er nachlasst,

hättest du Tiefschüsse und kein Hochschuss.

Wenn es ein neues Gewehr ist, wäre es unwahrscheinlich das der Druckminderer defekt ist.
    Ich denke es liegt an deinem Zielfernrohr,(oder an dir.)

Mit dem Druck von 150 Bar wäre ich vorsichtig, da die Anzeigen der Kartuschen nicht immer genau sind.
    Wenn meine Kartusche an die 100 Bar kommt fülle ich sie nach.
    Jetzt meine Frage: wieso schießt du auf 10 m mit Zielfernrohr und nicht mit Diopter.Wettkampfmäßig ist

auf 10m nur Diopter erlaubt.

Mit sportlische Grüßen

Colt

• Hallo colt,

danke Dir für die Infos. Versteh.

ok es scheint wirklich am ZF zu liegen.

Ich hab von dem Walther 4x32 mehrere Stück daheim auf Weihrauch Prellern,

alles unter 7,5 J, trotzdem mit zum Teil heftigen Prellschlag und es hat mir noch keins zerlegt.

Wo verbaut und wie oft in Verwendung beim ZF das jetzt auf der LG400 ist, weiß ich nicht.

Vielleicht habe ich da auch Pech gehabt und es war schon vorgeschädigt.

ok, danke für die Info auch mit dem nachfüllen

Der Grund ist:

es ist reines Spassschießen, Home Field Target sozusagen auf Stahl/Klappziele

Klar ich weiß auch dass für diesen Fall eigentlich die LG400 komplett überdimensioniert ist.

Aber das schöne ist halt, dass die bis auf vorgestern wirklich gefühlt Loch in Loch trifft

und das bring ich mit den Weihrauch Gewehren nicht so exakt hin.

Der Wechsel vom ZF auf den Diopter geht auch recht schnell, wobei ich für

das Diopter schießen nicht wirklich sehr talentiert bin,

deswegen hab ich mir zum Spass das ZF für oben genannten Zweck installiert und möchte

es solange verwenden bis ich doch mal wieder wettkamptaugliche Ambitionen bekomme😊

Gruß

• hab das neue zielfernrohr gestern bekommen

Ihr hattet Recht, es lag definitiv am alten ZF

die LG400 schiesst nun trotzt 3€ Munition beinahe Loch in Loch

Danke Euch für die Tips👍

• Hallo Zusammen,

ich nutze mal wieder diesen forumsthread, vielleicht kann mir jemand

weiterhelfen:

normalerweise werden pcp match gewehre z.b. eine walther lg 400

ja in wohl temperierten schützenheimen eingesetzt.

schadet es einer pcp waffe wenn sie bei sehr niedrigen temperaturen eingesetzt wird, also z.b. 0 bis 5 grad,

z.b. im dachboden im winter?

dass es präzisionstechnisch vielleicht einbussen gibt, kann ich mir vorstellen, aber es geht mir drum ob es das lg beschädigen kann?

danke Euch?

• Hallo,

letzten Samstag habe ich mit meinem Anschütz 9015 bei -1 Grad auf einem offenen Stand BR25 geschossen.

Das Anschütz wird Sommer wie Winter im Freien genutzt.

Wenn es aus der Kälte in einen normal beheizten Raum kommt, wird es auf einen Tisch mit offenem Verschluss für mehrere Stunden abgelegt.

Der feuchte Beschlag ist dann abgetrocknet, die Metallteile reibe ich dann mit einem leicht eingeölten Tuch ab.

Eine Beschädigung an dem LG kann ich nach drei Jahren Nutzungsdauer nicht feststellen.

Gruß

Andreas

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -