Schießschuhe Einlagen

  • Hallo zusammen,

    ich bin Luftgewehr Schütze und habe einen Knick Senk Spreizfuß. Ich würde gerne mir mit einem Rezept orthopädische Einlagen machen lassen, natürlich auch in der Stellung anfertigen lassen, so wie ich stehe.

    Hat von euch jemand schon sowas machen lassen und hat da evtl. Tipps?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen!

    Liebe Grüße

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Geh zum Orthopäden und sage ihm, das dir deine Füsse beim Schießen einschlafen, dann wird er dir ein Rezept fü Einlagen ausstellen. Damit ins Sanitätshaus, die Schießschuhe mitnehmen und anfertigen lassen.

    So habe ich es gemacht. Bin allerdings Privatpatient, da geht es wahrscheinlich einfacher.

    Meine Füsse/ Zehen schlafen mir zwar immer noch oft ein, aber es ist um einiges besser geworden.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Du solltest Dir aber auch Einlagen für deine Alltagsschuhe machen lassen (falls du keine hast). Die Füsse müssen sich an die Einlagen gewöhnen. Am Anfang solltest du sie nur stundenweise tragen.

    Wie bist du mit dem Walther monotec E zufrieden? Ich habe meins seit 03.2020 und bin super zufrieden. Hatte vorher ein FWB 800 X Auflage. War sicherlich auch nicht schlecht, aber seit ich das Walther habe, haben sich meine Ergebnisse definitiv verbessert.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Du solltest Dir aber auch Einlagen für deine Alltagsschuhe machen lassen (falls du keine hast). Die Füsse müssen sich an die Einlagen gewöhnen. Am Anfang solltest du sie nur stundenweise tragen.

    Wie bist du mit dem Walther monotec E zufrieden? Ich habe meins seit 03.2020 und bin super zufrieden. Hatte vorher ein FWB 800 X Auflage. War sicherlich auch nicht schlecht, aber seit ich das Walther habe, haben sich meine Ergebnisse definitiv verbessert.

    Ja habe schon Einlagen, trage die täglich ja auch in meinen Arbeitsschuhen! Will mir aber nun ein paar neue machen lassen für die Arbeitsschuhe und ein paar für die Schießschuhe mal.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Monotec, habe eine Electronic Expert gehabt und mir einfach den Monotec Schaft gekauft 👍🏻

    Walther LG 500 itec Electronic