Sehprobleme im Anschlag

  • Von dir benötige ich keine Infos.

    Du bist Gewehrschütze und meine Techniken greifen in den Ablauf beim Pistolenschiessen ein. Ich selber habe auch Probleme beim Zielen.

    Das Zielen im Anschlag stellt einen Hochleistungsakt dar. Allgemeine Strategie sollte sein dem Auge immer wieder Pausen zu gönnen, sprich man schließt die Augen oder fokussiert nacheinander Punkte, die unterschiedlich weit entfernt sind, an.

    Reitschuster.de

  • sprich man schließt die Augen oder fokussiert nacheinander Punkte, die unterschiedlich weit entfernt sind, an.

    vom Augenschließen rät mir mein Trainer definitiv ab. Sondern eher auf eine dunkle Fläche schauen und das ungezwungen und nicht starr.

    Aber trotzdem danke

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • sprich man schließt die Augen oder fokussiert nacheinander Punkte, die unterschiedlich weit entfernt sind, an.

    Das mache ich auch zwischendurch, da ich ähnliche Probleme habe. Und dadurch sinken leider auch die Ergebnisse, ich kann MIVO da schon verstehen (und alle anderen natürlich auch).

    Man wird zudem unruhig und unsicher, versteht manches Ergebnis nicht und zweifelt an sich selbst. ;)

    Ich bin mit 53 noch kein Brillenträger, und meine Augen sind auch in Ordnung. Das Einzige was ich gerade habe, sind vermehrte Schlieren in der Augenflüssigkeit. Diese machen sich dann besonders bemerkbar, wenn ich die Iris weit zudrehen muss für einen guten Kontrast.

    Der Einsatz eines Glasringkorns brachte jetzt etwas Besserung. Nicht, weil mir Glas nun transparenter oder besser erscheint (da sehe ich keinen Unterschied), sondern weil ein Metallring eingesetzt ist, der für sich schon einen besseren Kontrast bietet als ein Kunststoffkorn ohne Ring.

    Ich habe aber auch nur einen 18ner Korntunnel. Licht scheint da viel zu bringen.