Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

• Schießsport
  • Bogensport
  • Vereinsarbeit

Recent Activities

• Murmelchen

Replied to the thread Kampf gegen rechts.
    Ich befürchte, wir brauchen jetzt ganz dringend noch ein paar süße Katzenbilder, schon wegen der politischen Ausgewogenheit und natürlich auch im Kampf gegen Rechts.

Und überhaupt, gegen so eine richtige Kampfmieze sieht Waldi doch eh immer ziemlich alt…
  • Parallax

Replied to the thread Pistol Kauf einer Lupi.

Reacted with Positive to Ultrahorst’s post in the thread Kampf gegen rechts.
    Reaction (Post)
    Aus gegenem Anlass stelle ich mal folgende Frage:

Ist dies hier ein Forum für Linke und Grüne?
    Warum wird ein Thema mit einer solchen Überschrift nicht sofort gelöscht?
  • Ultrahorst

Replied to the thread Rifle Walther LG400 noch empfehlenswert.

Und wieder einmal wurden die Gesetze der Physik ausgehebelt.
  • Waldmeister1311

Replied to the thread Stammschießen 2020.
    90, 91, 93, 96 = 370
    Standumbau hat gefürchtet.
  • frajola

Reacted with Positive to Ultrahorst’s post in the thread Kampf gegen rechts.
    Reaction (Post)
    Aus gegenem Anlass stelle ich mal folgende Frage:

Ist dies hier ein Forum für Linke und Grüne?
    Warum wird ein Thema mit einer solchen Überschrift nicht sofort gelöscht?
  • Rogo

Das dürfte dann allein von der Frequenz abhängen, mit der die Mikrokontroller arbeiten, die die Signale auswerten. Je höher die Frequenz, desto genauer kann der zeitliche Abstand gemessen werden, desto höher die Auflösung. Habe…
  • Erzwo

Replied to the thread Schützenwesen im NWDSB.
    Soweit ich das in Erinnerung habe gab es die Austritte zum großteil deshalb, weil die Kommunikation damals ein wenig hingte und der ein oder andere Bezirkspräsident massiv gegen das Finanzkonzept bzw das LLZ gewettert haben. Daraufhin sind, beispiel…
  • Bruchpilot75

Reacted with Positive to Ivo’s post in the thread Zeigt her eure Haustiere..
    Reaction (Post)
  • Stimmt! An das habe ich jetzt nicht gedacht. Hast du zufällig eine Ahnung wie hier die Messauflösung ist?

Mit akustischen Systemen sollten sich also alle Teiler darstellen lassen oder?
  • wegi82

Reaction (Post)
    (Quote from wegi82)

Es sind mindestens drei Mikrofone notwendig. Bei zwei Mikrofonen könntest du die Position nicht eindeutig ermitteln. Habs mal versucht darzustellen:

M1 = Mikro 1
    M2 = Mikro 2
    L1/L2: Schalllaufzeiten

Die Position wird bei akustischen…