Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

• Schießsport
  • Bogensport
  • Vereinsarbeit

Recent Activities

• Königstiger

Replied to the thread Aufkleber Visierverstellung TOZ 35.
    Warum wird aus dem verstellen der Visierung eine Wissenschaft gemacht?
    Ausgehend von der Annahme daß es sich immer um Rechtsgewinde handelt kann man sich das ganze doch leicht ohne irgendwelche Aufkleber, Zeichnungen, Markierungen oder sonstwas merken....…
  • JohannesKK spielt darauf an daß es beim KK 3 Stellung heute durchaus üblich ist die komplette Waffe für jede Stellung umzubauen, sprich mit verschieden hohen Visierlinien zu arbeiten. Daraus ergeben sich unterschiedliche Gewichte an der Mündung was…
  • Hi JohannesKK,
    meine Aussage bezieht sich auf das reine Vermögen der Waffe. Unterschiedliche Anschläge mit unterschiedlichen Drücken am Schaft dürfen bezüglich Eigenpräzision der Waffe keine Rolle spielen. Ein guter Schaft sollte bei Dreistellung…
  • (Quote from JAG)

Übertragen auf das Aufgelegt Schießen müssten dann nach Systembettung um 330 und mehr möglich sein?
    (Quote from JAG)

Die Aufgelegt Schützen treffen genauso gut manchmal sogar noch besser, da wird die Luft für Steigerungen dünn.

Anscheinend…
  • Strindberg

Fendt312v : „bei“ fällt mir gewohnheitsgemäß auch als erstes ein, das rächt sich aber dann, wenn ich z.B. mal an einer LPA-Visierung drehe.

no.limits : Dass Du länger im Geschäft bist, nehme ich auch an (sehr gut so!).
    Ich versuche mal zu erklären, wie
  • hermannhesse

Reacted with Like to Sven’s post in the thread Feinwerkbau 800 w absorber.
    Reaction (Post)
    Moin Herrmann,
    das hört sich gut an!

Noch ein Tipp falls es dir nicht bekannt ist.
    Wenn Du eine andere Sorte oder auch Charge Diabolos nimmst, kann es sein,
    dass der Absorber nicht mehr an der gleichen Stelle steht.
    Da müsstest ggfls. wieder nachjustieren.

• Fendt312v

Nach meiner Meinung ist zwischen "nach" und "bei" ganz gegenteilige Angabe. Bin "bei" gewohnt und bleibe dabei. Das habe ich im Kopf ins Unterbewusstsein gespeichert. Dazu aber die Frage, gibt es Diopter wo die Drehrichtung anders rum geht?
    Noch etwas…
  • Pardinchen

Thread
    Verkaufe meinen Gehmann Gyrotwister Trainingsball, habe in zur Stärkung der Haltekraft für´s Pistolenschießen benutzt, Da ich leider nicht mehr Kurzwaffen schießen darf ( wegen Schulterproblemen ) benötige ich ihn nicht mehr. Vielleicht hat ja…
  • no.limits

bin vermutlich viel länger im Geschäft als Du, aber hier musst du mich trotzdem erstmal aufklären.
    was bedeutet ,,bei''-Krücken.

grüße no.limits
  • 4Paws

Reaction (Post)
    wobei ich ehrlichgesagt mit diesen piktogrammen nichts anfangen kann (elend anzusehen bei den walther/hämmerli)

ein ganz klassisches L <-- bei --> R

ist mir deutlich eingängiger.

mfsg daniel
  • Strindberg

Das von Herr der Ringe gezeigte „Lottes“-Piktogramm ist doch endlich mal klar zu verstehen.

Problematisch ist es nur, wenn man statt dem für mich natürlicheren „nach“ diese unsäglichen, auf Sportwaffen weit verbreiteten „bei“-Krücken im Hinterkopf hat.