Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

Recent Activities

• Maggy1960

Ergebnis für Juli 2022
    KK Auflage 50m
    306,9 / 293
  • Wilhelm

Thread
    ERLEICHTERUNG FÜR VEREIN – ONLINE ZUM KOSTENLOSEN VEREINSREGISTERAUSZUG

Vereine können sich seit dem 1.8.2022 über ein vereinfachtes Verfahren aus dem gemeinsamen Registerportal der Länder Inhalte aus dem Vereinsregister abrufen, kostenlos und ohne…
  • Maggy1960

Ergebnis für Juli 2022
    LG Auflage 318,2 / 300
  • Wilhelm

Reacted with Like to Kogge’s post in the thread DSB Ehrenamtskonzept.
    Reaction (Post)
    (Quote from Carcano)

Da kann ich mich Grumpy anschließen, die Tatsachen zählen wie Grumpy sie aufgezählt hat. Jeder Verein muss den Tatsachen nun mal ins Auge schauen, wie seine Mitglieder ticken. Wenn der Vorstand das weiß kann er auch…
  • Kogge

Replied to the thread DSB Ehrenamtskonzept.

Da kann ich mich Grumpy anschließen, die Tatsachen zählen wie Grumpy sie aufgezählt hat. Jeder Verein muss den Tatsachen nun mal ins Auge schauen, wie seine Mitglieder ticken. Wenn der Vorstand das weiß kann er auch…
  • Kogge

Reacted with Like to Grumpy’s post in the thread DSB Ehrenamtskonzept.
    Reaction (Post)
    (Quote from RainerE)

Nein, die Ehre ist nicht aus der Mode gekommen, unentgeltliches Arbeiten hingegen schon, zumindest in den Köpfen der jetzigen Generation.
    Und Ehrenamt bedeutet nun mal Arbeiten, ohne dafür ein fürstliches Gehalt zu bekommen, sondern…
  • Kogge

Reaction (Post)
    Och Leute, wenn es so gut um das Ehrenamt in Deutschland steht, warum sieht der DSB Handlungsbedarf etwas zu verändern?
    Warum wird in der Öffentlichkeit krampfhaft versucht das Ehrenamt zu bewerben, mit dem Wissen, dass viele Vereine und gemeinnützige…
  • Kogge

Reaction (Post)
    Wenn man das liest, erkennt man schnell, woran das Ehrenamt krankt.
    Will man das Ehrenamt fördern, müssen sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen verändern.
    Vereinsleben und Vereinsrecht, gekoppelt mit dem BGB ist das letztlich zu kompliziert gestaltet.

• Wilhelm

Wer über den Tellerrand des Schützenwesens hinausschauen möchte, wird aktuelle Entwicklungen sowie zahlreiche, wertvolle Informationen über die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt DSEE

Mach Mit - Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
  • Wilhelm

... dann hast Du es wohl nicht bis zum Ende gelesen.