Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

• Schießsport
  • Bogensport
  • Vereinsarbeit

Recent Activities

• SigX5

Stimmt der Steyr Koffer ist purer Mist genauso wie der Koffer von Walther.
    Das mit dem Handtuch stimmt nicht...dazwischen kommen noch die Tupperdosen.
  • (Quote from Evo 10 E)

Dieses Plastikding erfüllt tatsächlich gerade mal die Minimalanforderungen, die man an so ein Behältnis haben kann.
    Eine Stufe niedriger wäre das Gerät in ein Handtuch eingewickelt zum Stand zu tragen.

Ich bin ja ein großer Fan von…
  • Murmelchen

Replied to the thread Mitnahme Luftgewehr in die Schweiz.
    (Quote from CsaTar)

nach meinem Kenntnisstand zählen Druckluftwaffen weder in Österreich noch in der Schweiz zu den Feuerwaffen. Stichwort "kalte Gase".

In der Schweiz zählen Druckluftwaffen unter7,5 J noch nicht einmal zu den Waffen und fallen…
  • SigX5

Kann ich leider nicht. Hatte nur einmal Kontakt mit denen und gegenüber meinem Zahlengedächtnis ist mein Namensgedächtnis rudimentär ausgeprägt.

Die Dicke von 16 cm muss def. nicht sein. Das Championschießbrillenetui und die Schüttelbox haben zusammen…
  • wegi82

Like (Post)
    (Quote from wegi82)

Der Unterschied 0,53g zu 0,45g aus der Luftpistole beträgt je nach Vo-Grundeinstellung ca. 15m/sec.
  • Armin

Replied to the thread DISAG-Wissenswertes und Tipps.

was passiert, wenn du in der OSS die Haken für die Visualisierung klickst?
    Vielleicht hat er dir beim Update diese Einstellunge nicht übernommen, dass die Stände automatisch angezeigt werden.

Grüße
    Armin
  • Quigley68

Replied to the thread DISAG-Wissenswertes und Tipps.
    Beim falschen Pfad dürfte doch die Visualisierung gar nicht starten, oder? Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre sie gestartet aber leer?