Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

• Schießsport
  • Bogensport
  • Vereinsarbeit

Recent Activities

• Parallax

Ich führe das Kabel mit einem 90° USB-Winkeladapter direkt nach unten - damit ist der Hebel klein.
  • Rabe74

Replied to the thread SIG SAUER Pleite.
    Naja, für die Fanboys ist und bleibt es trotzdem ein Drama. Das Geklage heute beim Training war schon recht amüsant. Das Drama erinnert mich aktuell so ein bisschen an den Niedergang der sagenumwobenen "Edelschmiede" Peters Stahl, hier in der…
  • zotti

Reacted with Like to Teodorus’s post in the thread Stammschießen 2020.
    Reaction (Post)
    Mein Ergebnis LG Freihand für den Mai: 97 94 96 92 = 379
    War mein erstes Schießen nach zwei Monaten Trockentraining und dafür das ich erst seit einem Jahr schieße bin ich super zufrieden.
  • Jack Ryan

Ich vermute, dass diese weiter gefertigt werden (statt "Made in Germany" steht dann "Made in USA" drauf). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Markt wichtiger werden wird, weil man dort riesige Margen abgreifen kann. Behörden…
  • Fichti

Genau das ist für mich wichtig.
    Was wird aus den Sportgeräten ala P210/ P220/ P226 X5 X6 usw. Was macht die Ersatzteilversorgung wo gehen die Preise hin.

Das ganze politische ist für mich nicht zu diskutieren.
  • no.limits

Bin gespannt wie sich das auf die Produktpalette auswirkt. Ob alle Modelle oder bestimmte Einzelne dann weiter gefertigt werden.
    Auch die Ersatzteilversorgung und der gebraucht Markt wird dann eventuell spannend.
    Ob einzelne Modelle in Ramschbereich…
  • Rabe74

Wer seine Bude in Deutschland betreibt, der muss sich (auch wenn es oft genug schwer fällt) an deutsches Recht halten. Und wenn ein paar Politiker sich ausdenken, dass eine Lieferung von scharfen Waffen nach Kolumbien uncool…
  • Bruchpilot75

Reaction (Event)
    4. Fernwettkampf http://www.pistolentraining.de
    "Sommeranfang"

Ausschreibung und Teilnahmebedingungen

Ort: keiner (zulässiger Schießstand gem. nationalem Waffenrecht)
    Termin: 15.06. – 20.06.2020 bis 19:00 Uhr CET
    Disziplin: Luftpistole 10m (Scheibe,…
  • Bruchpilot75

Reacted with Like to AndreasJ’s post in the thread Stammschießen 2020.
    Reaction (Post)
    Hallo Theorist Nachmeldung für April

LP40 frei P8X 327 Ringe
  • Bruchpilot75

Reacted with Like to Teodorus’s post in the thread Stammschießen 2020.
    Reaction (Post)
    Mein Ergebnis LG Freihand für den Mai: 97 94 96 92 = 379
    War mein erstes Schießen nach zwei Monaten Trockentraining und dafür das ich erst seit einem Jahr schieße bin ich super zufrieden.
  • Ironman87

von woher kommst du?