Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

Recent Activities

• kulzer daniel

Replied to the thread DISAG-Wissenswertes und Tipps.
    ich hab so was noch nicht gemacht aber ich denke,
    normal wie immer

oss deinstallieren, nötige daten vorher wegsichern (ein solcher generationensprung kann evtl alte preisschießprogramme schachmatt setzen)
    neues oss installieren,
    messrahmen update…
  • konm-LGKK

Replied to the thread Stammschießen 2019.

an die Leistungen von MarcelF komme ich nicht heran, aber wenigstens war es gestern Abend im Rundenwettkampf wieder etwas besser als bei der Bayerischen Meisterschaft (539). Deshalb melde ich für KK 3 x 20 für Juli:
    • Kniend: 91 + 90 = 181
    • Liegend:
  • konm-LGKK

Like (Post)
    KK 3x20 Juli
    k 188; l 193; s 188; Total 569
  • pustefix

Erstens bleibt L als Basis zu klein und zweitens Mangel an Traute: Ich halte mich für einen passabel talentierten Sonntagsschützen, weiß aber zu wenig über Vieles. Ich muss mich da auf Sichauskenner verlassen (und hoffen, dass sie…
  • schmidtchen

Replied to the thread Ausbildung von Standaufsichten.

Fraglich ist aber für mich. ob eine analoge Anwendung der Sachkunderegelungen tatsächlich in Betracht kommt. In § 10 Abs. 6 AWaffV gibt es eine klare Regelung, die keines Verweises in der AWaffV bedarf. Diese besagt, dass bei…
  • (Quote from Quattro)

Die KK Mun fliegt aber wesentlich schneller.
    Die Luftpistole hat einen relativ langen Lauf und eine Vvon etwa 160m/s.
    Die KK-Pistole hat einen deutlich kürzeren Lauf und eine V0 von deutlich über 200m/s.

Das Diabolo aus meiner Steyr…
  • Karl

Like (Post)
    (Quote from JohannesKK)

Schützen sind mehr als nur Sportler!

Und würde man so manche 'echte' Sportler einfach nur so weiterentwickeln lassen, hätten wir bestimmt schon die leuchtende Zukunft, ganz bestimmt.

Aber keine Sorge, dass verstehst Du eh nicht.

Mit…