Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

• Schießsport
  • Bogensport
  • Vereinsarbeit

Recent Activities

• Holgi

Reacted with Like to Herr der Ringe’s post in the thread Feedback, out of the box.
    Reaction (Post)
    Wenn man von einer Weltmeisterin und Rekordhalterin (LP399Ringe) unerwartet ein Paket bekommt. 8|
    Rücksendung? Reklamation? :/

Erleichterung, ein kleines Dankeschön. Auch so lässt sich Freude auskosten.:)
  • hermannhesse

Reacted with Like to mivo1965’s post in the thread Feinwerkbau 800 w absorber.
    Reaction (Post)
    (Quote from Sven)

So war das auch bei mir, bin vor einem Jahr erst nach Belgien gefahren (Belgien Open) weil FWB einen Stand dort hatte und es an einem Wochenende war. So brauchte ich keinen Urlab zu nehmen. Der BÜMA sagte auch, den Weg hätte ich mir…
  • hermannhesse

Reacted with Like to Sven’s post in the thread Feinwerkbau 800 w absorber.
    Reaction (Post)
    Moin,
    also den Absorber am FWB 800 einzustellen ist nun kein Wunderwerk und das sollte wirklich jeder hinbekommen der auch eine Schraube am Fahrrad anziehen kann!

Bei mir im Verein kamen auch schon Leute an "...mein Aborber ist verstellt, muss ichs nun zu…
  • dododogge

Reacted with Like to JAG’s post in the thread Zielfernrohr vs Diopter.
    Reaction (Post)
    Hallo mivo1965,

ich denke das Du deine Dioptervisierung in Höhe und Position in Abstimmung mit dem Schaft so eingerichtet hast, das eine möglichst gerade, entspannte Kopfhaltung vorliegt.

Dies habe ich als Maßstab für die ZF-Montage genommen.

Eine…
  • Herr der Ringe

Reacted with Like to the image Anschütz 54 von 1956 mit ZF.
    Reaction (Image/Video)
    Anschütz 54 von 1956 mit ZF
  • Herr der Ringe

Commented on the image Anschütz 54 von 1956 mit ZF.
    Comment (Image/Video)
    Sauber, da Steckt sehr viel mehr Arbeit drin als in den abgesägten Aluminiumprofimontagen.
  • MIZZ105

Replied to the thread Frage Anschützgewehr für Auflage.

Was für ein Abzugssystem ist in dem alten 1407 verbaut? Noch der alte 1407-U9 oder schon ein etwas modernerer?
  • MIZZ105

Reacted with Like to Leon’s post in the thread Zusatzgewichte bei FWB P34.
    Reaction (Post)
    Bei meiner P44 habe ich was gesucht, was beim Drucklufttanken dran bleiben kann.
    Die Originalstangen haben sich im Gewinde verabschiedet.
  • Herr der Ringe

Commented on the image P44 "Auflage" mit kleinen Umbauten.
    Comment (Image/Video)
    Prima, Du gibst dir viel Mühe bei deinen Feinmechanischen Teilen.
    Das fehlende Holz an den Pistolen wird bildwirksam in den Hintergrund verschoben. ;)
  • FritzHer

Reacted with Like to Herr der Ringe’s post in the thread Feedback, out of the box.
    Reaction (Post)
    Wenn man von einer Weltmeisterin und Rekordhalterin (LP399Ringe) unerwartet ein Paket bekommt. 8|
    Rücksendung? Reklamation? :/

Erleichterung, ein kleines Dankeschön. Auch so lässt sich Freude auskosten.:)
  • Hallo Zusammen,
    einerseits schweifen wir vom Eingangsthema "Systembettung" ab, andererseits gehört das Austesten derselben natürlich auch dazu.
    (Quote from JAG)

Kleine Korrektur:
    Der eigentliche "Russenbock besteht aus zwei Prismen in die zwei Rundstäbe…