Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

Recent Activities

• (Quote from Karl)

Das Urteil des VGH beleuchtet zum Einen den konkreten Fall, den wir derzeit tatsächlich noch nicht genau kennen. Zum anderen versteigen sich die Richter aber auch zu allgemeinen Aussagen über den konkreten Fall hinaus. Und da steht u.a.

• zufu

Like (Post)
    Die übliche Vorgehensweise ist es nicht. Normal geht jeder Schütze mit dem eigenen Sportgerät zur Waffenkontrolle.
    Bei Kantonalen muss auch das Schiessbüchlein bei der Kontrolle vorgelegt werden.
    Sinn machen würde, vorher im Verein eine Abzugskontrolle…
  • zufu

Replied to the thread Mein erster Wettbewerb.
    1. Wenn du mit der Scheibe nicht zufrieden bist, verlang eine Neue! Kein Schützenmeister wird dir das verwehren.
    2. Einen Doppelschuss sieht man, 100% genau im gleichen Loch gibt es nicht.
    3. War an diesem Anlass auch Schützenmeister…
  • zufu

Like (Post)
    Hallo ryma
    bei deinem ersten Wettbewerb bist du so abgebrüht, keinen Schuss zu verreissen oder raus zu würgen?
    Ja , auch dem Spitzenschützen wäre eine Null gegeben worden. Woher soll der Schützenmeister wissen, dass du kein Spitzenschütze bist? Bei…
  • zufu

Like (Post)
    Ohne die Kampfrichter und die Bedeutung des Wettkampfs zu kennen, möchte ich davon ausgehen dass ein Doppelschuß erkannt wird.
  • Das mit dem Dias ist so eine Sache. Ich schieße LP. Da habe ich letztens mal ein paar Schüsse durch den Chronographen abgegeben.

Meine bisherige Sorte, H&N Finale Match Pistole hatte zw. 20 gemessenen Schüssen eine max. Differenz von ca. 3m/s und…
  • (Quote from Karl)

Mein Gott, was würden wir ohne solche Kapazitäten wie Dich nur anfangen.

Wie war das noch: "Wes Brot ich fress, des Lied ich sing.

Mit immer wieder begeistertem Schützengruß

Murmelchen