Welcome

Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.

Recent Activities

• VU1

Reacted with Like to le_petit_Dibow’s post in the thread Stammschießen 2020.
    Reaction (Post)
    In der Hoffnung, das wir 2022 alle wieder relativ normal unseren Sport ausüben können und dürfen sollte man das da wieder starten.

Bei den inzwischen vielen angebotenen Disziplinen ist das natürlich eine aufwändige Aufgabe, das alles unter Kontrolle zu…
  • le_petit_Dibow

Replied to the thread Stammschießen 2020.
    In der Hoffnung, das wir 2022 alle wieder relativ normal unseren Sport ausüben können und dürfen sollte man das da wieder starten.

Bei den inzwischen vielen angebotenen Disziplinen ist das natürlich eine aufwändige Aufgabe, das alles unter Kontrolle zu…
  • (Quote from Omega24v)

Wenn es derartige Festlegungen gibt, dann kommen die nicht aus der Sportordnung sondern von der überwachenden Behörde. Ob es dafür dann wiederum wirkliche Gründe gibt sei dahin gestellt. Es werden oft von den Räumlichkeiten her…
  • DanielB

Ich habe heute mit FWB telefoniert gehabt, danach gestern fast verzweifelt bin beim schießen. Wenn sie ruckte, war es eine 10, wenn nichts ruckte, war es eine 7 auf 12 Uhr, die passierte während der Probe dauernd und wenn fünf Schuss auf einem Fleck…
  • Chugen

ich habe meine P8X jetzt auch ca. 2,5 Jahre und schieße 2x/Woche. Bisher brauchte ich den Absorber nicht nachstellen, jedenfalls habe ich keine Unregelmäßigkeiten beim Schießen bemerkt. Tatsächlich habe ich ihn aber auch nicht…
  • (Quote from Omega24v)

Wenn es derartige Festlegungen gibt, dann kommen die nicht aus der Sportordnung sondern von der überwachenden Behörde. Ob es dafür dann wiederum wirkliche Gründe gibt sei dahin gestellt. Es werden oft von den Räumlichkeiten her…
  • kietze

Reacted with Like to Chugen’s post in the thread Zeigt her eure freien Pistolen.
    Reaction (Post)
    Könnt ihr nicht bitte aufhören eure schönen Fotos zu Posten? Ich komme bei der Partnerin in ernsthafte Schwierigkeiten wenn ich innerhalb von 1,5 Jahren die vierte Feuerwaffe kaufen möchte ^^
  • DanielB

Reaction (Post)
    Hi DanielB

ich habe meine P8x jetzt 2,5 Jahre und habe den Absorber einmal nach ca 3 Monaten neu eingestellt.
    Seitdem brauchte ich daran nichts mehr zu ändern.
  • DanielB

Danke, hattest du auch eine unterschiedliche Trefferlage?
  • Jader35

Deutlich spürbarer(er) Rückstoß. Der sollte fast nicht vorhanden sein.