ASC Lehrvideos auf Youtube (Pistole)

  • Ich bin schwer begeistert von den Videos. Zumal nicht irgendwer den Vorturner macht, sondern der Beste! Und seine Titanium wird nebenbei auch noch gut in Szene gesetzt :thumbup: .

  • Hab mir die ersten beiden (nach dem Scheich) angeschaut. Nicht übel! Werde mal mit meiner Trainerkollegin besprechen, wie wir das ins Training einbauen.
    Gleich noch als zusätzliche Englischstunde - kann ja nicht schaden!

    Die über 20 Jahre alten Videos des DSB sind ja schon leicht angestaubt...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Von Mec gab es doch mal vor Urzeiten Trainingsfilme für Luftgewehr kann man sicherlich auch noch irgendwo finden.

    Abseits dessen für mich auch als nicht Pistolenschütze sehr interessant.

  • doch mal vor Urzeiten Trainingsfilme für Luftgewehr

    Es gibt auch welche für Pistolenschützen und zwar mit Uwe Potteck! Die Videos sind in meinem Youtube-Thread verlinkt.

  • Es gibt auch welche für Pistolenschützen und zwar mit Uwe Potteck!

    Genau die meinte ich. Damals war die Doppelatmung noch revolutionär.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das Technik-Leitbild der Asiaten unterscheidet sich in ein paar Punkten von unserem. Ich meine es ist etwas restriktiver z.B. bei der Anschlagswahl.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Sehr gutes Video. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist schwierig, solche erklärenden Videos zu finden. Und eine gute Bearbeitung. Ich weiß nicht, wie sie diese Videos machen, ich versuche, einige Videos auf Youtube hochzuladen. Bearbeitung von Grafiken, Titeln, etc. mit create.vista.com, Adobe-Programmen usw. Hinter diesen Videos steckt eine Menge Arbeit. Danke für den Beitrag. Es hilft mir sehr, einige Aspekte dieses Hobbys zu verstehen. Asiaten machen andere Dinge, und es ist interessant, diese Aspekte zu sehen. Diese Details zu beachten ist wichtig. Sehr interessant.

  • Besonders aufgefallen sind mir die Adidas Gewichtheberschuhe. Wurden ja hier im Forum ja schon öfters als preisgünstigere Alternative für Pistolenschuhe genannt.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)