Steel Buddies bei DMAX

  • Aber dann mal Butter bei die Fische: Wie viele "Nichtschützen" haben Dich denn angesprochen?

    Die Belege die AxelA immer einfordert wirst du im Gegenzug von ihm auch nie erhalten...

    Nicht falsch verstehen: Manousakis hat alles richtig gemacht. Er steht zu seinem Sport und hat ihn präsentiert. So sollte es eigentlich jeder Schütze machen. Er schafft dies sogar ohne auf irgendwelche Antis, EUSSR usw. hinzuweisen. Also weitaus besser als manch andere Leute in anderen Foren.

    Eigentlich war es wieder DSB Bashing von AxelA verpackt in einem Beitrag.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nur wurde ich nach dem Bogenfinale nicht von so vielen interessierten Nichtschützen darauf angesprochen wie auf den DMAX Beitrag. Vereinskameraden haben vom gleichen Phänomen berichtet. Um genau zu sein 5:0 obgleich der örtliche Verein eine "wilde" Bogenabteilung hat der bekannt für sein großes Nachtschießen und sein 3D Turnier ist.

    Dann kann man ja auf einen Run auf den Schieß-Sport, wie nach den ersten Formel 1 Meisterschaften von Michael Schuhmacher für den Motorsport rechnen.

  • @ Axel: Nun jetzt kommen wir in den klassischen Statistik Bereich, dass dich bei einem Event 5 ansprechen und beim anderen gar keiner ist eben ein kleiner Auszug aus dem großen Ganzen, da kannst du nicht auf Generalität schielen. Und die Leute die dich angesprochen haben wissen wahrscheinlich, dass Du dafür ein Faible hast, oder? Dann ist ja logisch, dass Sie dich darauf ansprechen. Mich haben im Umfeld von Olympia sehr viele auf den Schießsport angesprochen, zugegeben war es von Vorteil, dass er quasi zur besten Sendezeit lief und der Rest erst in der Nacht. Hätten aber die Schützen nichts gerissen, wäre auch nichts gelaufen....

    So aber nun zum harten Fact der Werbung / bzw. Imagepflege: Gestern war die Wahl zum Sportler des Jahres - und im Vorspann zur Männerwahl war Christian Reitz und Henri Junghänel zu sehen. - Auch wenn es kein Schütze in die Top 10 geschafft hat war unser Sport vertreten.
    Bei den Damen war in der Vorschau ausführlich Lisa Unruh und Barbara Engleder zu sehen. Beide haben es dann auch in die Top 10 geschafft - also der Wahl der Sportjournalisten (Lisa Platz 8 und Barbara Platz 5).

    Das muss DMAX erst mal schaffen.....

  • Gähn. Aber gut, alles ist gut du musst dir keine weiteren Gedanken machen :D

    Da hat der Axel natürlich recht, was attraktiv am Schießsport ist können natürlich nur die Insider wissen.

    Karl

  • @AxelA Gähn. Aber gut, alles ist gut du musst dir keine weiteren Gedanken machen

    Ist das wirklich das Niveau (nein ich meine nicht die Creme), auf dem du diskutieren möchtest?
    Meinen 7-jährigen Sohn hätte ich dafür in den Senkel gestellt.

    Nur mal weil du ja die Öff-Arbeit ansprichst - wir beschweren uns immer, dass unser Sport nicht bei den Journalisten ankommt:
    Bei der Wahl zum Sportler des Jahres wählen ca. 3000 Journalisten (aus verschiedensten Medien). Wenn da 2 Schützen/innen in die Top 10 kommen,
    kann man schon sagen, dass unser Sport bei den Medien beachtet wurde !

    Und nochmals zur Werbewirksamkeit: DMAX wie gesagt max. 400.000 Zuchauer bei den besten Sendungen - Wahl zum Sportler des Jahres 2.740.000 Zuschauer

    Aber ich will dich nicht weiter mit Fakten belästigen. Glaub was Du willst.....

    P.S. Wenn du meinst dass der DSB nichts fertig bringt - warum machst Du es nicht besser? - Die haben bestimmt noch eine Stelle frei für so einen tollen Verfechter ihrer Sportart.