Offene DSB Lehrgänge 2017

  • Und wer eh schon immer mit dem Gedanken spielt einen Maßgriff anfertigen zu lassen, kombiniert die Tour mit nem Abstecher bei Rink, dann geht das in einem aufwasch.

    Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Und wer eh schon immer mit dem Gedanken spielt einen Maßgriff anfertigen zu lassen, kombiniert die Tour mit nem Abstecher bei Rink, dann geht das in einem aufwasch.

    Für uns Sterbliche 4 Monate Wartezeit. Da bekomme ich eher einen Abdruck beim Zahnarzt ;(
    Vielleicht wird's es nach dem Umzug besser?!

    Stefan

  • Für uns Sterbliche 4 Monate Wartezeit.

    Hallo Stefan,

    die guten Lehrgänge bedürfen in Wiesbaden sicher auch einer frühen Anmeldung. Die Lehrgänge sind teils sehr begehrt und mit sehr guten Trainern besetzt.
    Wenn dann einer vom nördlichen Polarkreis oder Rostock anreist, dann kann das schon eine Überlegung sein, das zu kombinieren. War als Denkanstoss gedacht.
    Soweit mir bekannt ist haben die Nordlichter keine Alternative mit den Maßgriffen. Ist bei uns im Süden mit Nill in Tübingen etwas anderes.

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo,
    also beim letzen Kurs haben die gerade mal so die Leute zusammenbekommen, erst wurde der Kurs sogar abgesagt, aber dann wurden noch paar gefunden :)

    Lg

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Moin Bernd,

    bezog sich nur auf "kurzer Abstecher" zu Rink.

    Die Lehrgänge bei uns in Bayern vom BSSB sind gut (bestens) investierte Zeit. Anmeldung bei Petra Horneber super, super, super nett.
    SpoPi heuer Christian Reitz, letztes Jahr Monika Karsch. Thomas Karsch ist (noch??) mit der Pistolenoffensive unterwegs. Alles bestens. Alle super nett und tiefenentspannt.

    Ob 3 Stunden oder 5 Stunden Anfahrt, Return of Invest ist auf jeden Fall ziemlich schnell gegeben.

    Stefan

  • also beim letzen Kurs haben die gerade mal so die Leute zusammenbekommen, erst wurde der Kurs sogar abgesagt, aber dann wurden noch paar gefunden

    Hast du denn eine Erklärung dafür, warum sich so schlecht Teilnehmer finden, das sollen doch alles hervorragende Trainer sein? Da müssten die Leute doch eigentlich Schlange stehen? Woanders sind ähnliche Kurse innerhalb weniger Tage ausgebucht.

  • Hast du denn eine Erklärung dafür

    Hallo Axel,

    ich muss das dann doch etwas relativieren, ich hab das auch abgeleitet von den Lehrgängen die ich machen muss um mein B-Trainer immer zu verlängern.
    Die Lehrgänge sind regelmäßig früh ausgebucht, und wirklich mit guten Themen und Trainern besetzt.
    Meine persönliche Erfahrung.

    Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich habe vor 3 Jahren am SpoPi-Kurs in der jetzt abgerissenen Sportschule des DSB teilgenommen.

    Trainer war super (A-Trainer) und eine bunt gemischte Truppe, die alle etwas dazulernen konnten.

    Ablauf war:

    8-9 Uhr Frühstück, dann Theorie auf dem Schießstand mit praktischen Übungen immer wieder aufgelockert,

    12-13 Uhr Mittagspause,

    danach bis gegen 18 Uhr mehr aktives Schießen mit etwas Theorie unterbrochen,

    18-19- Uhr Abendessen, danach wieder Schießstand mit Materialoptimierung (Griff anpassen/schleifen etc.).

    Wir haben aus eigenem Interesse bis nachts um 2 Uhr (!) auf der damaligen hausinternen Schießanlage geschossen - und keinen hat´s gestört.

    Der 2. Tag lief ähnlich ab. Das war nicht "schießen gehen", das war TRAINING in Reinform.

    Infomaterial gab´s zum Selbstkostenpreis (€ 30,-) in hervorragender Qualität als dicken (!) Ringordner mit massig praktischen Tipps zum Nachschlagen, mit Schieß- und Trainingsspielen, taktischen Anweisungen und Beispielen, Optimierung der Ausrüstung und, und, und ... SEHR zu empfehlen.

    Ich habe für 2017 den LP-Fortgeschrittenen-Lehrgang bereits gebucht und lass mich überraschen!


    Mit bestem Schützengruß aus dem Südwesten

    netsurfer2002

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den diesjährige Dreistellungslehrgang. Was mich etwas abschreckt ist, dass es halt im Berufsschulzentrum und nicht auf einer Schießanlage ist. Wobei wenn man elektronische Analgen und ne entsprechend große halle hat ist das ja auch kein Problem.

    War jemand von euch letztes Jahr schon mal auf einem Lehrgang dort bzw. kennt die Gegebenheiten?

    Gruß

    Oli

  • Ich kenne den Stand in Wiesbaden. Das ist die IWS-Halle im Berufsschulzentrum. Eine große multifunktionelle Schießhalle. Da sind je 20 Stände 25m links und rechts vorhanden. In Hessen gibt es sonst keine größere 25m-Anlage. Die Anlage kann auch für 50m genutzt werden. Sollten dann etwa 15-20 Stände sein. Ich kenn die Anlage aber nur in der 25m-Version. Die Schnellfeuerkader trainieren dort regelmäßig. Elektronik gibt es dort aber meines Wissens nicht. Alles auf Scheibe. Zumindest bei 25m.