Pressluftpumpe

  • Das ist auch bei mir so. Die 300 bar Adapter haben eine andere Gewindelänge und ich meine sogar eine andere Bodenform,.....
    Egal.... jedenfalls dichten die nicht ab. Inzwischen stellt Walther aber nen kombinierten Adapter her für 200 und 300 bar.

  • Sorry, ich habe was falsches geschrieben, der 300bar Adapter ist länger, als der 200er. Einen Stift konnte ich trotzdem nicht finden.
    Vielleicht postet Joachim ja ein Foto von ihm.
    Hast du den gleichen Adapter bei der Pumpe benutzt, wie bei der Flasche? Wenn nein, fehlt nur der O-Ring am Adapter?

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von Johann (25. November 2016 um 17:10)

  • Also ich habe die Kartusche meines LG 300 AluTec ebenfalls an der Gehmann M100 Pumpe gefüllt, mit dem 300 Bar Adapter.

    Probleme hatte ich dabei nie. Zuerst den Adapter auf die Pumpe und dann die Kartusche drauf, umgedreht wieder runter.

  • Sorry, ich habe was falsches geschrieben

    Hallo Johann,
    ich habe dich zitiert, nicht weil ich noch einmal darauf herumhacken will, sondern weil deine Antwort Stil hat.
    Und Stil ist häufig leider nicht die Regel.
    Danke dafür!

    Von den Fülladaptern 300 bar habe ich sogar 2, aber beide halten an der Pumpe die Luft nicht.
    Mag sein, dass es mit den Herstellungsdaten zusammen hängt und neuere Adapter eine veränderte Auslegung haben, denn meine Adapter sind schon von 2003/4. Aber beide kann ich an der 5l Flasche problemlos verwenden.

    Und noch etwas ist mir an der Pumpe aufgefallen, ich hatte sie mir wohl noch nie richtig angesehen, es ist ein Aufkleber befestigt, der einen Fülldruck von bis zu 270 bar zulässt.

    Krümelgirl kann ich beruhigen, aber ein Bedienungsfehler liegt nicht vor.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Vergleiche doch bitte mal die Rückseite der Adapter. 200 bar zu 300 bar. Im 200 bar sollte eine Dichtung eingearbeitet sein,....wie ist es bei der 300 baredition...??
    Es gibt einfach ein paar kleine Unterschiede, daher dichten die Teile nicht ab.

  • Hallo Matze,
    an den Dichtungen und Dichtflächen sehe ich keinen Unterschied.
    Zudem hält die Dichtung an der Flasche ja problemlos.
    Für mich ist das jetzt auch kein Manko mehr, denn ich kann mich darauf einstellen.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ok,....

    dann halt nicht.... :whistling: ...
    Muss aber ja nen technischen Grund haben dass da Luft entweicht.......

    Ich habs bei diversen Tauchflaschen die jetzt technisch genutzt werden wohl, dass gaaanz hinten die Passung etwas anders ist und man dann mit sanfter Gewalt den Nippel reindrehen musste,...

    Aber egal......