Meine Kanone will nicht in die Mitte, der Arm weigert sich!

  • Ups, da wurde ja etwas von mir gelöscht!

    Habe gerade die Nutzungsbedingungen durchgelesen, diese sind ja recht überschaubar und verständlich. Natürlich habe ich diese bei meiner Anmeldung akzeptiert, sonst hätte ich mich ja nicht anmelden können. Das ist ja in etwa so wie bei Microsoft, da geht auch nix mit Installation, wenn man nicht "JA" sagt!

    Ich kann aber nachträglich diese Bedingungen als brauchbar und gut Bewerten.

    Das Problem für mich besteht lediglich im Moment darin, dass ein Text von mir weg ist, bei dem ich nicht mehr nachvollziehen kann, was ich gesagt habe.

    Einen Antrag auf Wiederherstellung meines Textes schätze ich als Sinnlos ein. Für eine Abwehr von Diskussionen über das wenn und aber, habe ich aber Verständnis, sonst käme die Verwaltung eines Forums nicht mehr zurecht!

    Wenn ich über das evt. mögliche, verantwortliche Element meines gelöschten Textes nachdenke, dann fällt mir lediglich eine sanft ironische Bemerkung, von dem für mich nun mal entstandenen Dream Team ein. (andere nennen es auch in bezeichnender Weise .......................)

    Eine Verletzung der Mitglieder von meiner, für mich geschaffenen Indexliste, (Dream Team) kann ich keine Vermuten. (sehen kann ich es ja auch nicht mehr) Leider sehe ich mich von diesen in der Liste befindlichen Personen verfolgt. Nachvollziehbar wäre es für jeden, wenn die Vergangenheit (ab hier und heute) nicht nachträglich durch Aufräumungsarbeiten verändert wird.

    Gegen Diffamierungen eines Netzwerkes anzurennen, erachte ich als unsinnig, kostet es doch meine Zeit und Nerven.

    Bedauerlich finde ich im Moment lediglich, dass ich durch diese für mich wichtige Aussage, mich von den notwendigen Erwiderungen sinnvoller und wirklich beachtenswerter Beiträge, abhalten lies.

    Jetzt gehe ich erst mal in den Keller zum schießen und mache einen Testlauf nach diesem Ärger, alles weitere kommt dann so, wie es kommen muss.

    Peter

  • Peter,

    willkommen in der Realität des Forums, der Welpenschutz dir gegenüber ist anscheinend abgelaufen, wenn Du hier länger mitliest oder in ältere Beiträge reinschaust wirst du merken dass hier eine sich vieles erlauben können während bei anderen Postern Umgangsformen einer gehobenen Töchterschule aus dem vorletzten Jahrhundert erwartet werden.

    Ich meine schon dass ich den inkriminierten Beitrag heute Nacht noch gelesen habe, wenn ja dann ist mir da im Vergleich mit anderen Beiträgen von Dir nichts wirklich negatives aufgefallen.

    Karl

  • Jetzt gehe ich erst mal in den Keller zum schießen und mache einen Testlauf nach diesem Ärger, alles weitere kommt dann so, wie es kommen muss.

    Mach dir nichts daraus. Wie man in einem Webforum richtig moderiert, werden die hier Verantwortlichen in ihrem Leben nicht mehr lernen.

  • So, da bin ich wieder aufgetaucht. (war mal kurz weg)

    Zusammengefasst der Tag heute:

    Habe außer schießen, nicht viel gemacht. (na ja, Spaziergang schon)

    Vor 12 Std. habe ich den letzten Beitrag geschrieben, ob ich davor schon schießen war, weiß ich
    jetzt gar nicht mehr. (ist auch egal)

    Danach war ich jedenfalls mehrmals, bis unmittelbar vor dem Forums Eintritt.

    Neue Abläufe verhalten sich zäh, mühsam, teils frustrierend und in wirklich nur kleinen Teilen motivierend. (bei Wettkampfsituation reicht mir die Zeit nicht) Habe heute das erste Mal im Keller mit Musik trainiert, dass hatte ich die ganze Zeit vermieden. (aus Sicherheitsgründen)

    Was ich aber feststellen kann ist, dass ich verhältnismäßig oft, (bei Standeinnahme) zwei, drei Zehner schieße. Die letzte Scheibe war nun nicht besonders gut, (größeres Loch am angrenzenden Zehner oben und verstreute Neuner) da wollte ich zumindest mit "ohne 8", ausschießen. (das wurde dann ein 7er)

    Bei den ganzen Scheiben, sind mir dann auch welche von einem Wettkampf in die Hände gekommen, da habe ich mal eine gescannt. Leider ist die benachbarte Scheibe (davor oder dahinter) zum Opfer gefallen. Da war ein Doppelschuss (kaum erkennbar in der 9, ganz dicht neben der Zehn in gleicher Reihe der Schüsse der Scheibe mit den 10er. Da kommt, wenn man dass so Revue passieren lässt, schon etwas Wehmut auf. (war übrigens ein Wettkampf auf Position 4)


    willkommen in der Realität des Forums, der Welpenschutz dir gegenüber ist anscheinend abgelaufen, .....

    Ich meine schon dass ich den inkriminierten Beitrag heute Nacht noch gelesen habe, wenn ja dann ist mir da im Vergleich mit anderen Beiträgen von Dir nichts wirklich negatives aufgefallen.

    Hallo Karl,

    Danke für dein Feedback. Ich hatte nicht erwartet, dass ich von dir so etwas lesen kann. Ich habe bestimmt mächtig unter der Decke gestrampelt und diese Strampler haben bei anderen auch blaue Flecken verursacht.
    Angeschwärzt, habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch keinen! Ich denke, dass ich mit Angriffen zurecht komme. Wirklich umhauen, tun diese mich jedenfalls nicht.
    Was mich aber wundert ist, dass keiner der Verantwortlichen, dazu einen Pieeeeeb abgegeben hat!


    Viele Grüße
    Peter

    Mach dir nichts daraus. Wie man in einem Webforum richtig moderiert, werden die hier Verantwortlichen in ihrem Leben nicht mehr lernen.

    Hallo AxelA,

    ich weis jetzt nicht, ob du auch von mir irgendwelche Strampler abbekommen hast, aber ich sehe es mal als Einladung. (Willkommen im Club)


    Gruß
    Peter

  • ab 2012 hatte ich dann ja schon die zerfezte Schulter, ab da war dann rum.

    Hallo Bernd,

    da ich es auch gerade an der Schulter habe, (heute den ganzen Tag keinen Schuss) habe ich mal geschmökert. Dabei das obige gefunden, wollte dich da eh noch mal darauf ansprechen. Geht da Wettkampfmäßig nichts mehr oder generell?

    Gruß
    Peter

  • hallo Peter,

    war heut früh testen, da ich ja durch die Kontakte hier, wieder Lust hatte, nein es geht nix mehr, habe mir beim Klettern durch ne falsche Belastung aus gerechnet rechts in der Schulter das mittlere Band zerfetz.
    Dieses ist im wesentlichen für die mittlere Belastungshöhe verantwortlich. Ich dachte damals es sei was gezerrt und hab es lange verschleppt. .
    Ich bin damals nicht aus der Wand geflogen, es war eher ne dumme Belastung.
    Als ich dann zur DM 2013 mein Training angezogen habe, hatte ich laufend Probleme in der Schulter.
    In München dann musste ich zum Orthopäden, der eröffnete mir dann das Desaster, später in der CT, stellte sich dann raus das die Enden sich schon zu weit entfernt hatten, zum operieren.
    Meine Ergebnisse waren in München 2013 im wesentlichen ja auch unterirdisch.
    Luft und Freie gehen gar nimmer, Die beidhändigen Disziplinen könnten noch gehen. Bin aber bis letzte Woche geschäftlich in der Schweiz gewesen, und ab morgen in Luxemburg.
    Vorsichtiges sinnvolles Training lässt sich da nicht verwirklichen.
    Und bei meinen Ansprüchen ist das grausam, was ich da abliefere. Also strich drunter ;(

    mit freundlichem Schützengruß Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Bernd,

    das ist nun wirklich sehr schade. An der Rotatorenmanschettenruptur leiden viele Menschen, habe da auch schon viel gutes gehört, zumindest wenn man es rechtzeitig machen konnte. Deshalb habe ich heute auch ein Pause gemacht, weil ich da ein wenig spüre. Die reisenden Fasern würden ansonsten durch Entzündungen zu weiteren Faserrissen führen und so könnte man sich auch ohne Sturz zu den Jagdhornbläsern begeben. (oder Blasrohr)

    Auch wenn beidhändiges Schießen noch gehen sollte, dann hättest du Recht damit, dass bei deinen Ansprüchen es keinen Spaß, sondern nur Verdrossenheit auslösen würde.

    Schade eigentlich.

    Zum Glück hattest du keinen Auto oder Motorradunfall, sonst wäre evt. noch mehr kaputt.


    mit freundlichem Schützengruß
    Peter

  • warum nicht einfach bei LP und FP auf links umsteigen....? Die Technik ist vorhanden..... Es geht nur um kraftaufbau und der rest sollte auch so gehen.
    Gelegentlich mach ich mal linksserien,.....und die sind nicht unbedingt schlecht. Nur halt sehr variabel. Aber ich denke dass man innerhalb von einem dreivierteljahr akzeptable ergebnisse erreicht.

  • Nur halt sehr variabel. Aber ich denke dass man innerhalb von einem dreivierteljahr akzeptable ergebnisse erreicht.

    Das stimmt auf alle Fälle!

    Die Frage wäre lediglich ob ein Mensch, über diese Durststrecke hinweg kommt.

  • ......wie bei einem Magneten, nur sind bei mir die Pole vertauscht...... Soll heißen, dass Gegenteil von Stabil, .......eher die Potenz von Indifferent.

    Jetzt habe ich noch einen weiteren, ...... quasi als Gegenpol agierenden Magneten entlarven können!

    Wie werde ich diese Wirkung los?

    Augen - Brille - Zielbilddarstellung

    Ich habe ein neues Brillenglas.....wieder einmal

    Jetzt ist alles noch viel kleiner......komme mir vor wie ein Mikro / Neurochirurg

    Ist etwa so, also ob ich keine Duplo Steine mehr als Visierung, sondern Lego Steine habe.... aus dem Zielbild wurde natürlich auch eine Himbeere..... vorher war es eine Erdbeere.


    Ist etwa so, wie bei der Betrachtung der Augen eines Brillenträgers. Beim Kurzsichtigen sind diese klein, beim Weitsichtigen sind diese groß.....natürlich mit zunehmenden + oder - Dioptrien um so mehr.

    Stellt euch dazu einmal vor, auf die 10. Wimper von links zu zielen.....geht zumindest optisch bei einem Weitsichtigen besser.

    Gibt es da Sportordnungskonform eine Möglichkeit? Ein Adlerauge fürs Handgelenk....also vor der Visierung.....glaube kaum, dass an der Brille so etwas machbar ist.


    Ich will meine Duplos wieder haben!!!!!


    Peter

  • Tja,... Peterle,....
    Das Alter fordert halt seinen Tribut.....
    Ich bin Weitsichtig. Da verschwindet das Ziel ins graue Nirvana je schärfer ich die Knarre sehe......

    Komischerweise sind viele der schönsten Treffer diejenigen bei denen ich quasi aus dem Augenwinkel geschaut habe oder gar nix gesehen habe.....

    Das äußerte sich mal in einem Spruch einer Zuschauerin: "Du regst Dich auch über jede 10 auf......."
    Klar,... wenn ich nicht mal weiss warum ich die 10 geschossen habe....... :whistling::whistling:;(

  • Das Alter fordert halt seinen Tribut.....

    So ist es!


    Nachdem ich nun den ersten Schock mit dem neuen Brillenglas überstanden hatte, (das Gehirn gewöhnt sich ja an fasst alles) hatte ich den nächsten Dämpfer beim letzten Wettkampf am Sonntag. (mit Irisblende geschossen)

    Heute wollte ich eigentlich zu einem Verein in den Nachbarort, um mir eine Tesro mal genauer anzusehen.....obwohl ich ja gerade am Sonntag hätte alles klären können. (da lagen ja welche) Da sich das mit der Tesro aber durch neue Erkenntnisse von diesem Forum erledigt hatte, (heute Abend) wollte ich zu unserem Schützenhaus. Leider habe ich das dann doch nicht gemacht....hab mich wieder vom Forum zu lange abhalten lassen und bin dann in den Keller zu meinem Schießstand um da wenigstens in Ruhe allen erforderlichen Dingen nachkommen zu können.

    Dort habe ich zunächst ein paar kleine Änderungen gemacht, die auch ganz Zufriedenstellend waren. Bei zwei weiteren Änderungen hat sich das aber gänzlich verändert. Mittlerweile hatte meine Frau eine ganze Pfanne voll Nürnberger Bratwürste (das sind die langen dünnen) gebraten....(Ablaufdatum heute) Abendessen war aber bereits schon 18 Uhr. Jedenfalls hatte sie die Türe zur Diele offen.....würde sagen Absicht.... und ich konnte nicht mehr weiter schießen......hatte ein Bier mit runter genommen um an der Waffe rum zuschrauben..... und jetzt haben bei mir die Geschmacksnerven verrückt gespielt und ich bin hoch in die Küche und konnte nicht widerstehen. (etwa 21:30)

    Als ich wieder runter ging.....vielleicht habe ich da wieder etwas geändert....jedenfalls ging da gar nix mehr, voll der kack....muss morgen sehen wie ich das wieder hin bekomme. Es ist sagenhaft, wie eine Waffe so schlecht schießen kann, wenn man sie nicht mehr will.

  • Es ist sagenhaft, wie eine Waffe so schlecht schießen kann, wenn man sie nicht mehr will.

    Da ist wahrlich etwas dran.
    Das geht aber mit jedem Einzelteil so:

    -der Griff, der Griff passt wieder nimmer. Ich brauche dringend einen Wintergriff für die kalte Jahreszeit.
    -die erste Stufe vom Abzug kratzt wieder; da kann man doch nix treffen.
    -die Brille ist doch auch schon wieder ein Jahr alt. Sehen sollte man schon noch was?!
    -und diese billige Mun, macht die überhaupt ordentliche Löcher??

    Eigentlich brauch' ich so gar nimmer zum Trainieren fahren.
    Stefan

  • Wo liegt noch mal die Priorität...??

    Im Trainieren und Spaß dabei haben. (leider gerät diese Tatsache leicht in den Hintergrund)

    Da ist wahrlich etwas dran. Das geht aber mit jedem Einzelteil so:
    Eigentlich brauch' ich so gar nimmer zum Trainieren fahren.

    Da hast du mit deiner Aufzählung Recht, die könnte man sicher noch erweitern.

    So weit sollte es aber dann doch nicht kommen, obwohl es dafür Beispiele in allen Schützenhäusern gibt.

  • Heute Abend habe ich zwar nur 20 Schuss gemacht, aber es sieht mal zumindest wieder brauchbar aus, nachdem ich einige Dinge wieder zurückgenommen habe. (soweit möglich)

    Habe jedenfalls mit 4 mal 8er noch jeweils 91 Ringe erreicht. (nach putzen von 2 Autos und Winterreifen wechsel)


    Ach ja: Ich hatte Spaß dabei!!!!! :):):)

  • Zu meinem Problem letzter Stand:

    ............

    Aber: Irgendwie könnte mein Oberkörper ruhiger sein, wäre jedenfalls wünschenswert. Was könnte ich da machen? Hatte früher immer einen diagonalen Stand, habe danach (vielleicht seid 2-3 Jahre) einen seitlichen und heute mit einem kleinen Winkel, Richtung Diagonal versucht. Aber ich schwinge doch etwas zu viel. So als ob ich im Wind stehen würde. Ideen?

    Hallo,

    Ist zwar jetzt etwas spät aber bei mir hat sich das pendeln des Oberkörpers durch den Stand geändert.

    Soll heißen.
    Beine weit auseinander Ruhe in der Höhe und seitliches Pendeln groß.
    Beine enger zusammen und kein Pendeln mehr....dafür jetzt Probleme mit der Höhe.

    Irgendwas ist scheinbar immer ;(

    Gruß Tom