Disag Visualisierung

  • Hallo zusammen!
    Ich benötige dringend Eure Hilfe. Am Mi. 09.11.16 haben wirWettkampf und Visualisieren über einen Bildschirm. Es geht alles prima bis aufdie entscheidende Kleinigkeit, daß das Schußbild gut sichtbar aber dieRingzahlen auf die Distanz des am weitest entfernten Schützen sehr schlechtbzw. überhaupt nicht zu lesen ist. Ich habe es mit der Einstellung der Anzeigeund Bildschirmluppe versucht ohne wesentliche Verbessrung also ohne Erfolg.
    Weis jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich das Problem bewältigenkann.
    Bitte um eine rasche Hilfe.
    „DANKE“
    KKarlo

  • Hallo,

    meinst du jetzt die Anzeige des VIZ?
    Diese läuft bei euch über einen extra Monitor/Beamer von Server aus.

    Was willst du genau ändern?

    Grüße
    Armin

  • Hallo Armin, ja die Anzeige erfolgt auf einem extra Flachbildfernseher 54 Zoll über Hdim. Der angezeigte Text (Ringe) ist für den am weitest entfernten (6,5 m) Schützen nicht lesbar.
    Hast Du eine Lösung?
    Gruß
    KKarlo

  • Hallo,

    ich verstehe deine Antwort nicht.
    Jeder Schütze hat seinen eigenen Monitor, Tablet.
    Das VIZ ist für die Visualisierung der Zuschauer und nicht für die Schützen gedacht.
    Wenn du 1:1 schießt, hast du die Möglichkeit bei der Standzuordnung die Paarungen zu hinterlegen.
    Dadurch sieht dann der Schütze auf seinem Bildschirm ein rotes oder grünes Dreieck, je nachdem wer führt.

    Grüße
    Armin

  • Aber Hallo,
    DU hast hiermit das Thema leider nicht erkannt und damit auch verfehlt.
    Wünsche Dir in Zukunft mehr Erfolg!!!!!!
    KKarlo

    auch mit dem falschen Fuß aufgestanden ????


    Einfache Antwort auf deine Frage:

    Wenn der Fernseher so klein ist und der Schütze so weit weg ist hilft wohl nur eins ......Größerer Fernseher oder eben ein Beamer um auf die Größe zu kommen.

    Alternativ kannst auch einen zweiten Fernseher zum Schützen hängen.


    Für den nächsten Wettkampf.


    Gruß Tom

  • Das war wohl der beste Ratschlag den ich bekommen habe. X( DANKE. X(
    Wenn Du 55", das ist eine Diakonale von 55" * 2,54cm/" = 1,397 m, als klein bezeichnest dann weis ich auch nicht.
    Hat denn Niemand einen softwarmäßigen Vorschlag ?( ?

    Gut Schuß :thumbup:
    KKarlo

  • Hallo KKarlo,

    habs mal gemessen bzw. runtergerechnet. Mit einem Beamer mit 2,3m Bilddiagonale und 10 angezeigten Schützen kann man die Ergebnisse bis auf 12m Entfernung sehr gut lesen.
    Auf 6,5m runtergerechnet sollte das Ergebnis bei einer Diagonale von mind. 1,24m ebenso gut lesbar sein. Aber ist ja nur theoretisch.

    Schau mal welche Einstellungen der Fernseher in Bezug auf Schärfe/Kontrast/Farben etc. hergibt. Denke da kann man dann schon noch etwas herausholen.

    Gruß Rogo

  • Hallo,

    also wir haben bei uns per VGA-Splitter diese Anzeige auf mehrere Bildschirme verdoppelt.
    Oder ihr nehmt einen Beamer und macht das Bild noch größer.

    Grüße
    Armin

  • Das war wohl der beste Ratschlag den ich bekommen habe. X( DANKE. X(
    Wenn Du 55", das ist eine Diakonale von 55" * 2,54cm/" = 1,397 m, als klein bezeichnest dann weis ich auch nicht.
    Hat denn Niemand einen softwarmäßigen Vorschlag ?( ?

    Gut Schuß :thumbup:
    KKarlo

    kommt auf die Entfernung und die Bildqualität an.

    Bei 2 Meter Abstand ist das schön groß....keine Frage.

    Bei 6,5 Meter .....nicht mehr so groß.

    Die Fläche ist eben stark begrenzt bei 55 und das Bild kannst ja nur im ganzen groß machen.

    Du willst aber die Zahlen größer haben damit man die aus 6,5 Metern noch lesen kann.....stell Ca mir jetzt schwierig vor.

    Ich als PC Dummi würde eben den Weg des Beamers gehen.

    Aber jeder wie er mag.

    Gruß Tom

  • Was sagt denn Disag dazu? Wenn ich ein Problem mit den Ständen habe, wende ich nicht zuerst an den Hersteller. Da bekomme ich immer schnellstens eine Antwort oder eine Fernwartung.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann