Ergebnisse im Wettkammpf deutlich niedriger als im Training

  • Oftmals glaubt man sie sind so "eigen", dass es Trolle sein müssen.
    Manchmal sind sie aber wirklich so... Traurig eigentlich...

    @sabalot wenn du was wissen willst frag mich per pn. Hier "fütter" ich dich nicht mehr.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wehe, es hält sich jemand an @Herbert s Empfehlung, ich hab mir gerade noch ein Weizen eingeschenkt und ne Tüte Chips aufgemacht

    Hallo Johann, schön das es dich gibt.

    Oftmals glaubt man sie sind so "eigen", dass es Trolle sein müssen.
    Manchmal sind sie aber wirklich so... Traurig eigentlich...

    @sabalot wenn du was wissen willst frag mich per pn. Hier "fütter" ich dich nicht mehr.

    Hallo wegi82, mir scheint, ich habe da bei dir etwas fehlinterpretiert. Eigentlich scheinst du gar nicht so zu sein, wie du für mich rüber gekommen bist.

    Aber ich komme auf dein Angebot gerne zurück und werde dich per PN fragen. Zuerst schlafe ich aber eine Nacht darüber.

  • Fast hatte ich gedacht, der ist ja im Sommer genau so blöd wie im Winter.

    Wir haben aber Herbst........

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Du in Deinem Verein sehr "beliebt" bist, vor allem wenn Du dort genauso mit anderen umgehst wie hier.

    Ansonsten halte ich mich aber jetzt tatsächlich an die Empfehlung von Herbert.

  • Wir haben aber Herbst........
    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Du in Deinem Verein sehr "beliebt" bist, vor allem wenn Du dort genauso mit anderen umgehst wie hier.

    Ansonsten halte ich mich aber jetzt tatsächlich an die Empfehlung von Herbert.

    Der Herbst liegt ja dazwischen, welch ein Glück. Es ist doch immer so im Leben, das es zwischen den jeweiligen Endpunkten eine Mitte gibt. Die Mitte zu halten ist schwerer, als an der Wand entlang zu schrammen. Das macht ja auch das schießen so schwer. Im Leben ist es da gar nicht viel anders.

    Zum Thema beliebt, ich komme nicht hier her um mich verdient zu machen. Fass dich mal an die Nase und überlege den Ablauf hier mal. Wenn du den Auslösepunkt gefunden hast, dann weißt du auch warum es so kam.

    Hoffentlich, sonst müsstest du dich ja noch mit Psychologie beschäftigen.


    Aber ich komme auf dein Angebot gerne zurück und werde dich per PN fragen. Zuerst schlafe ich aber eine Nacht darüber.

    Ich habe eine Nacht drüber geschlafen, war sicher auch gut so.

    Fragen hatte ich gestern noch keine, die ich dir hätte stellen können. Die Frage die ich jetzt allerdings hätte, stelle ich lieber öffentlich, denn ich habe nichts zu verbergen.

    Was würdest du machen, wenn ich am kommenden WE bei euch einen Oberligawettkampf hätte und in der Mittagspause ein Bier trinken würde?

  • Was würdest du machen, wenn ich am kommenden WE bei euch einen Oberligawettkampf hätte und in der Mittagspause ein Bier trinken würde?

    Bei uns kämest du nach dem Bier nicht wieder auf den Stand. Es sei denn, es wäre ein alkoholfreies gewesen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Bei uns kämest du nach dem Bier nicht wieder auf den Stand. Es sei denn, es wäre ein alkoholfreies gewesen.

    Was aber nichts mit einem möglichen Doping zu tun haben dürfte sondern mit anderen Dingen zusammenhängt.

    Wer diesbezüglich Langeweile hat, kann sich übrigens auf der DM in München jährlich reichlich betätigen. Die Dosen (nicht die aus Blech ;) ) variieren da übrigens.

  • Was würdest du machen, wenn ich am kommenden WE bei euch einen Oberligawettkampf hätte und in der Mittagspause ein Bier trinken würde?

    Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Herr Sabalot ein Troll ist.

    Wir hatten übrigens schon mal jemanden hier, der gute (angeblich) Ergebnisse schoß, Revolver ausprobiert hat, durchaus ab und zu Ahnung zeigte und gerne provokante Fragen stellte... ;)

  • Bei uns kämest du nach dem Bier nicht wieder auf den Stand. Es sei denn, es wäre ein alkoholfreies gewesen.

    So kann eben nur ein Ballermann denken. (Grosskaliberschießer)

    Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Herr Sabalot ein Troll ist.
    Wir hatten übrigens schon mal jemanden hier, der gute (angeblich) Ergebnisse schoß, Revolver ausprobiert hat, durchaus ab und zu Ahnung zeigte und gerne provokante Fragen stellte... ;)

    Bist du auch ein Ballermann? Dann verstehe ich auch, dass du dafür kein Verständnis aufbringen kannst.


    Was allerdings auch jetzt jedem Leser klar sein kann ist, dass es in diesem Forum die Platzhirsche stört, wenn jemand nicht in ihrem Sinne Profil zeigt. Ich habe mich in diesem Tread als, wer bin ich vorgestellt. Nun kann jeder erkennen, wer die anderen sind.

    Ich bin mir ganz sicher, dass betroffene in Winnenden eher einen Biertrinkenden Luftpistolenschützen akzeptieren könnten, als einen nichttrinkenden und umsichschiesenden Schützen. Ganz nebenbei wäre eine Luftpistole dafür auch eher nicht geeignet, hat sie in der Regel nur einen Schuss mit verhältnissmäßig kleine Energie. Das ist bei einer Grosklieberwaffe mit Maschinengewehrmagazin schon eine andere Sache. Damit lässt sich auch der (man könnte fast sagen Wahn) erklären, besonders sauber und korrekt zu sein. Schon bei einen erkennbaren Versuch solcher Taktiken kommen mir da Zweifel, weil keiner ist in der Summe besser als ein anderer. Diese aufgesetzte Saubermannverhalten ist ja schon im Ansatz zum scheitern verurteilt. Es glaubt doch auch keiner daran, dass einer noch niemals zu schnell gefahren ist. Da wäre es durchaus sinnvoller, sich transparenter darzustellen.

  • So kann eben nur ein Ballermann denken. (Grosskaliberschießer)

    Zum Teil richtig. Aber ich bin auch "der Herr" über den Luftpistolenschießstand unseres Vereines. Da herrscht ebenfalls 0,0 Promille.
    Ein Bierchen trinke ich übrigens sehr gerne, auch mehr als eines - aber nicht in Verbindung mit Waffen, auch nicht mit DLW.
    Beachte dazu bitte auch das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Umgang mit Waffen unter Alkoholeinfluss vom 22. Oktober 2014 (Az. 6 C 30.13).

    Du hast dich übrigens in vielen Posts ziemlich böse demontiert. Fachlich kam von dir nur was im Thread zum SAM und zu den neuen Luftpistolen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • http://computer.foraplex.de/datei/90045

    Ich bin mir ganz sicher, dass betroffene in Winnenden eher einen Biertrinkenden Luftpistolenschützen akzeptieren könnten, als einen nichttrinkenden und umsichschiesenden Schützen. Ganz nebenbei wäre eine Luftpistole dafür auch eher nicht geeignet, hat sie in der Regel nur einen Schuss mit verhältnissmäßig kleine Energie. Das ist bei einer Grosklieberwaffe mit Maschinengewehrmagazin schon eine andere Sache.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber ich bin auch "der Herr" über den Luftpistolenschießstand unseres Vereines. Da herrscht ebenfalls 0,0 Promille.

    Ein Bierchen trinke ich übrigens sehr gerne, auch mehr als eines - aber nicht in Verbindung mit Waffen, auch nicht mit DLW.
    Beachte dazu bitte auch das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Umgang mit Waffen unter Alkoholeinfluss vom 22. Oktober 2014 (Az. 6 C 30.13).

    Du hast dich übrigens in vielen Posts ziemlich böse demontiert.

    Das ist ja zunächst auch nicht schlecht, wenn es eine Ordnung gibt. Die Jugend schaut ja auch genau hin.


    Beim Bierchen in Verbindung mit Waffen gebe ich dir mal Beispiele zum Nachdenken. Natürlich auch bezogen auf Bundesurteile!
    Handy und Autofahren, Steuerzahlungen, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Parkverbote, Halteverbote, Anliegerregelungen, Lärmschutz, warmlaufenlassen des Motors, unnötiges fahren mit eine KFZ usw. Konntest du bis jetzt wirklich alle einhalten?


    Da gebe ich dir Recht, aber das ist nun mal so gelaufen.

  • Handy und Autofahren, Steuerzahlungen, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Parkverbote, Halteverbote, Anliegerregelungen, Lärmschutz, warmlaufenlassen des Motors, unnötiges fahren mit eine KFZ usw. Konntest du bis jetzt wirklich alle einhalten?

    Die von dir aufgezählte.Sachen führen - abgesehen von der Steuersache - in der Regel nicht zur waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit. Alk auch unter der StVO-Grenze + Waffe leider schon. Sh. oben erwähntes Urteil.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die von dir aufgezählte.Sachen führen - abgesehen von der Steuersache - in der Regel nicht zur waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit. Alk auch unter der StVO-Grenze + Waffe leider schon. Sh. oben erwähntes Urteil.

    Aber doch nicht bei der F im Fünfeck.

  • Die von dir aufgezählte.Sachen führen - abgesehen von der Steuersache - in der Regel nicht zur waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit. Alk auch unter der StVO-Grenze + Waffe leider schon. Sh. oben erwähntes Urteil.

    Das von Dir genannte Urteil ist aber nun auch nicht geeignet das Bild vom geknechteten Waffenbesitzer aufrecht zu erhalten.


    Zitat

    Am 13. Juni 2008 fuhr der Kläger mit seinem Pkw von seinem Haus aus zu einem nahegelegenen Wald zur Jagd, nachdem er zwei Gläser Rotwein - zusammen 0,5 l mit ca. 13 % Alkohol - und ein Schnaps-Glas Wodka - 30 ml mit ca. 40 % Alkohol - getrunken hatte. Von einem Hochsitz aus erlegte er einen Rehbock mit einem Schuss. Auf der Rückfahrt mit dem Pkw vom Wald zu seinem Haus wurde der Kläger von Polizeibeamten angehalten. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,47 mg/l Atemluftalkoholkonzentration, ein später auf der Polizeiwache durchgeführter „gerichtsverwertbarer“ Alkoholtest einen Wert von 0,39 mg/l. Die Polizeibeamten, die den Kläger kontrolliert hatten, beschrieben diesen und sein Verhalten in einem internen Formularbogen vom 14. Juni 2008 unter anderem wie folgt: Fahrweise sicher, körperliche Auffälligkeiten keine, Stimmung/Verhalten distanzlos, Bewusstsein benommen.

    (aus dem Urteil)

    oder ist für Dich ein derartiges Verhalten mit dem führen von Waffen oder Kraftfahrzeugen vereinbar?


    Karl

  • Karlchen,

    Das von Dir genannte Urteil ist aber nun auch nicht geeignet das Bild vom geknechteten Waffenbesitzer aufrecht zu erhalten.

    hat er ( Califax) dazu etwas geschrieben oder sich etwa in dieser Hinsicht geäußert?

    oder ist für Dich ein derartiges Verhalten mit dem führen von Waffen oder Kraftfahrzeugen vereinbar?

    Andere Stelle, gleiche Frage.


    Der Mann hat sich keines Vergehens schuldig gemacht und er brauchte auch seinen Führerschein nicht abgeben. Aber für den Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis hat es trotzdem gereicht. Sollte doch zu denken geben, oder?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wie kommst Du denn zu dieser (irrigen) Aussage?

    Mit bestem Schützengruß

    Frank - sich wohl bewusst, dass er sich die Frage bei dem Adressaten auch schenken kann

    F im Fünfeck ist doch von diesem befreit.

    Ich fühle mich aber von dir geehrt, dass du dir die Zeit nehmen kannst, mir dennoch eine Frage zu stellen. Ob du mit der Antwort zufrieden sein kannst, ist ja wieder eine andere Sache.

    Das von Dir genannte Urteil ist aber nun auch nicht geeignet das Bild vom geknechteten Waffenbesitzer aufrecht zu erhalten.

    (aus dem Urteil)
    oder ist für Dich ein derartiges Verhalten mit dem führen von Waffen oder Kraftfahrzeugen vereinbar?


    Karl

    Karl, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, verwechselst du möglicherweise etwas.

    Im ersten Zitat glaubst du an den geknechteten Waffenbesitzer, der durch andere, in der Tat nicht von der Hand zu weisenden Rechtsverstößen, keine Entlastung für ein Vergehen erfahren könnte.

    Im zweiten Zitat hast du kein nachsehen mit einem in der Kälte frierenden Jäger. Er hat sich mit keinen Taten schuldig gemacht, sonst hätte es ja Tote, Verletzte oder Unfälle gegeben. Das er kontrolliert wurde, ist lediglich ein ungünstiger Zustand, in einer über verwalteten Gesellschaft, im Hinblick einer nicht dadurch zu schaffenden höheren Sicherheit. Da wundere ich mich ja nicht, wenn dadurch manche zum Reichsbürger werden.

  • F im Fünfeck ist doch von diesem befreit.

    Wie ich schon schrieb, mir war schon vor Stellung der Frage klar, dass ich von Dir nicht mehr als so eine mit Verlaub schwachsinnige Antwort bekommen würde.

    Egal und noch einmal, wie kommst du zu dieser (irrigen) Annahme? Quellen? Belege?


    Frank