DiSAG Visualisierung

  • Wir haben von Disag OpticScore für 6 Stände erworben. Unser Problem ist wir finden im Menue den Zugang zum konfigurieren der Visualisierungssoftware nicht.
    vielleicht kann uns (mir) jemand den durchschlagenden Hinweis dazu geben. Vielen Dank KKarlo.

  • Hallo Karlo,

    welches Menü meinst du?
    Sobald die Visu läuft und du in der Standliste im OpticScoreServer einen Haken zum Visualisieren setzt, taucht der Stand auf der Visu auf und unten ist der Button Konfigurieren aktiv (siehe Bild).

    Gruß Rogo

  • Hallo Rogo, vielen Dank für den Hinweis.
    Hatte das schon desÖfteren versucht, ohne Erfolgt. Das sich öffnende Fenster blieb leer. Gibt es vielleichtVoreinstellungen die gemacht werden müssen?
    Gruß KKarlo

  • Windows-Firewall & Windows-Defender deaktivieren bzw. Ausnahmen für die Visualisierung hinzufügen.

    Du kannst vorab / danach auch testen, ob die Visualisierung den OpticScoreServer grundsätzlich im Netzwerk erreicht:

    - aufs Windows-Logo klicken und eintippen: cmd und auf Enter drücken
    - dort öffnet sich dann ein Fenster in das man etwas eingeben kann
    - Tippen und danach Enter drücken: ping 192.168.0.101

    Damit wird versucht ob der Windows-PC den Server erreicht ... wenn ja kommt etwas mit "Antwort von 192.168.0.101 ... 30ms ... " ansonsten ein Fehler. Bei einem Fehler grundsätzlich die Verbindung vom Visu-PC im Netzwerk prüfen.

  • Hallo Rogor!
    Von der Neugier getrieben ging ich schon heute insSchützenhaus.

    Es ist alles in Ordnung. Der Fehler lag daran, dass wir inunserer Naivität unbewusst davon ausgingen, dass das Programm zur Visualisierungautomatisch mit gestartet wird. Was ja auch nicht schlecht sondernwünschenswert wäre. Also das Programm in den Autostart-Ordner und es läuft.

    Besten DANK Rogor, bis zum nächsten Mal.
    Gut SCHUSS Gruß
    KKarlo.

  • Hi,

    wir bringen die Visualisierung/Beamerview gar nicht zum laufen, Java ist installiert, aber was muss noch gemacht werden. Habe die Visualisierungsdatei heruntergeladen aber da ist nur eine Datei drin?

    Gibt es dazu eine Anleitung, habe bisher nichts gefunden

  • Hallo Tobi,

    ein ähnliches Problem hatte ich mal nach Installation einer neuen Version der VIZ-Software.

    Ist aber schon ne ganze Weile her, bin seit 2 Jahren raus aus dem Thema.

    Aus welcher Ecke kommst Du?

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Hallo Tobi,

    du hast genau den wichtigen Haken für die Visualisierung bei deinem Stand ausgelassen und nicht angeklickt!

    Deshalb funktioniert es auch nicht ;)

    Mach den Haken bei dem Bildschirm-Symbol dazu!

    Grüße

    Armin

  • Top Danke funktioniert :) :) :thumbup::thumbup:

    in der Visualisierung steht oben NULL NULL dran, was hat das zu bedeuten, was wird da normalerweise angezeigt?

    Danke

  • Hi Tobi, das ist der Datumswert und Uhrzeitwert aus der ressources.txt

    mit einem Leerzeichen zeigt es nichts an.

    Oder du schreibst dort euren Vereinsnamen hin.

    Grüße

  • Top :) Danke funktioniert mit Vereinsnamen:

    jetzt steht:

    date

    time

    ist es möglich dann die Uhrzeit und Datum anzeigen zu lassen? Da steht date= und time=, was müsste dahinter?

  • Hi,

    man kann sich ja registrieren am Stand zum einloggen, bei der Registration gibt man ein Kennwort ein, und dann beim einloggen will er ein 4-stelligen Code. Wo finde ich den dann?

    Danke :)

  • Problem ist das ich Buchstaben bei der Registration angegeben habe, aber dann beim Einloggen gibt es nur Zahlen :( wo kann man das Passwort zurück setzen?

    Danke :)