Centra Spy Long

  • Hey,

    hat jemand einen Centra Spy Long auf seinem LG und damit schon Erfolg?

    Welchen Korntunnel könnt ihr empfehlen, mittlerweile gibt es ja schon Transparente?

    Danke ;)

  • Ich habe jeweils einen (short) auf dem KK und auf dem GK Gewehr. Aber warum gerade den "Long" ?
    Umter Umständen schränkst du damit ein was die Position des Diopters betrifft.


    Letztendlich schieße ich nicht besser oder schlechter damit. Was ich hervorragend im Stehendanschlag finde ist das beidseitige Verstellrad für die Seitenverstellung.

  • Hi,

    warum sind die so unterschiedlich teuer, ob es 10 oder 20 Klick Diopter sind ist ja quasi egal, beim 20 Klick muss man halt doppelt so viel drehen wie bei einem 10er um das gleiche zu erreichen?

    Die Kosten ja bei Centra zwischen 100-500€, da kann ich ja quasi einen billigen auch drauf bauen, oder was ist daran der Vorteil, durchschauen ist ja immer gleich :)

  • bei einem 20er erreiche ich was das erreiche ich beim 10er nie (falls man es braucht)

    Nimm mal die Diopter in die Hand und vergleiche mal. Durchschauen ist immer gleich. Drüberschauen nicht immer. Duplex ist auch schön. Windbeobachten auch.
    Hier nun den ultimativen Diopter zu finden wird kaum möglich sein.

    Zwecks Korntunnel: Nimm einen wo ein Ringkorn reingeschraubt werden kann. Hilft ungemein beim Zielen. ;)
    Transparent ist schön aber auch schnell kaputt. Interessant zu schießen muss aber nicht sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nimm mal die Diopter in die Hand und vergleiche mal. Durchschauen ist immer gleich. Drüberschauen nicht immer. Duplex ist auch schön. Windbeobachten auch.

    Hier nun den ultimativen Diopter zu finden wird kaum möglich sein.

    Schieße im geschlossenen Raum Luftgewehr, da geht kein Wind :) der Duplex ist das 3 Ringkorn oder?

    Zwecks Korntunnel: Nimm einen wo ein Ringkorn reingeschraubt werden kann. Hilft ungemein beim Zielen.
    Transparent ist schön aber auch schnell kaputt. Interessant zu schießen muss aber nicht

    Korntunnel habe ich mir den angeschaut, aber halt nicht mit dem Roten Korn, sondern Klares Korn.
    http://www.keuchen.de/images/Centra%…site%20plus.png

    Aber blendet das da drin nicht oder ist das besser als ein Schwarzer, weil ja doch da wieder Licht durchgeht.

    Danke :)