Fieli sagt tschüss

  • scherge: "Die wahren Honoratioren des Schießsports werden es schon zu verstehen wissen".

    Und warum wird dieses Wissen dem normalen Schützen vorenthalten. Mit so einer, aus dem lateinischen abgeleitete Umschreibung finde ich auch keinen Bezug zu den voran gestellten Artikeln und ich möchte es doch so gerne verstehen!

    Wünsche noch einen schönen "Tag der Einheit"

    Claus-Dieter

  • Da fragt in diesem Forum kürzlich jemand nach der FWB P8X oder P44 bzw. nach einer Waffe für den Wiedereinstieg und es gibt gerade mal eine Antwort.
    https://meisterschuetzen.org/thread/6522-fe…72196#post72196

    Hier ärgert sich jemand und steigt aus und das Hick-Hack mit allen möglichen und unmöglichen Vorwürfen dauert jetzt schon 20 Einträge..... :thumbdown:

    Das sollte für ein "Schießsport-Forum" zu denken geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert (3. Oktober 2016 um 12:00)

  • Dieses Forum hat leider schon gewaltig an Qualität verloren, weil sich leider schon viele gute Leute, die vormals dieses Forum mit ihren fundierten, wenn auch oft kritischen Beiträgen bereichert haben, zurückgezogen haben und sich hier nicht mehr äußern. Zugegeben, dass früher mancher Schmalgeist nicht immer mithalten konnte, geschenkt. Manche Reaktionen wunderen mich deshalb auch nicht. Solche Reaktionen aber auch noch zu würdigen, stimmt mich hingegen schon bedenklich. Gut, wenn man so ein Forum möchte, wo nur noch Förmchenkunde oder so betrieben wird, dann soll es so sein. Beschwert euch dann aber hinterher auch nicht.

    Wir legen großen Wert auf angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und toleranten Meinungsaustausch. Wir vereinen Sportler, Vereine und Verbände mit jeweils ganz eigenen Ansichten, Bedingungen und Erfahrungen. Das erfordert auch abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. So steht's hier zu lesen. Sicher, damit tut sich der eine oder andere schwer, wenn uns aber jeder dem etwas stört einfach verlässt, entfernen wir uns mehr und mehr von einer Community für alle Sportschützen. Und auch für diejenigen, die nicht müde werden zu bemängeln, dass dieses oder jenes hier zu kurz kommt: Dann macht den ersten Schritt! Und versucht bitte anderen kein Bein zu stellen. Danke.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • scherge: "Die wahren Honoratioren des Schießsports werden es schon zu verstehen wissen".

    Und warum wird dieses Wissen dem normalen Schützen vorenthalten. Mit so einer, aus dem lateinischen abgeleitete Umschreibung finde ich auch keinen Bezug zu den voran gestellten Artikeln und ich möchte es doch so gerne verstehen!

    Wünsche noch einen schönen "Tag der Einheit"

    Claus-Dieter


    Das bezog sich auf den folgenden Beitrag und darauf, dass sich diesen Schuh schon genug andere Leute anziehen, ob sie nun passen oder nicht...ich trage schon gerne passendes Schuhwerk aber das sollte einem ja seit Kindheitstagen und Aschenbrödel bekannt, dass das nicht jeder so handhabt.

    Jetzt gehst du aber mit scherge zu streng ins Gericht.

    Das soll jetzt aber auch mein letztes Rumgetrolle sein, nicht dass sich hier noch jemand in seinen Alleinstellungsmerkmalen verletzt fühlt, das war mit meiner ersten Antwort sicher nicht gewollt.

  • Das bezog sich auf den folgenden Beitrag und darauf, dass sich diesen Schuh schon genug andere Leute anziehen, ob sie nun passen oder nicht...ich trage schon gerne passendes Schuhwerk aber das sollte einem ja seit Kindheitstagen und Aschenbrödel bekannt, dass das nicht jeder so handhabt.

    Das soll jetzt aber auch mein letztes Rumgetrolle sein, nicht dass sich hier noch jemand in seinen Alleinstellungsmerkmalen verletzt fühlt, das war mit meiner ersten Antwort sicher nicht gewollt.

    Ein Forum lebt von der Anzahl der Beiträge nicht vom Inhalt.

  • Na ja es sind schon ein paar altgediente "Schützenmeister" hier die meinen Ihre Meinung sei die einzig ware.

    Wenn ich da dran denke wie ich auf meine ersten Antworten im " meine erste LPSerie" Thema angegangen wurde.

    Nur weil da ein neuer kommt und brauchbare Ergebnisse schießt hieß es gleich ich würde den Schützensport in den Dreck ziehen wollen.


    Andererseits trifft man hier auch Leute wie z.B. Gunslinger / Holgär / Homofaber und und und......Gott sei dank.

    Solche bringen dich echt weiter im Forum .....nicht die ewig gescheiteren.


    Gegen konstruktive Kritik sagen die wenigsten etwas, aber dieses von oben herab und ich weiß es besser weil ich es besser weiß, Gehabe von ein paar ist schon .......unterhaltsam.


    Deine Meinung .....meine Meinung.....irgendwo hat jeder Recht oder glaubt es zumindest.........und wenn nicht dann sollte man das sachlich und fundiert widerlegen können und nicht den Troll geben.


    In diesem Sinne .......ich geh jetzt an den Stand und versuche besser zu werden.


    Grüßle Tom

  • Ein Forum lebt von der Anzahl der Beiträge nicht vom Inhalt.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Viele Beiträge ohne (interessante) Inhalte nerven eher und vergraulen so die User.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich auch - hab dazu eine PN geschrieben ...

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance