• Nun, vielleicht auch dass man keine Masse von Verbandsmitgliedern, Karteileichen und Schnapsnasen braucht um klasse sportliche Leistungen im Rahmen einer solchen Großveranstaltung präsentieren zu können.

    Endlich wieder mal eine ordentliche Watschen für den DSB.

    Karl

  • Endlich wieder mal eine ordentliche Watschen für den DSB.
    Karl

    Hab gehört der DSB soll sich jetzt wegen dem auflösen...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Das geht doch nicht, wo sollen dann die "Guten Echten und Wahren" schießen wenn die Deppen vom DSB nicht mehr für die Stände sorgen?

    Heute hat sich erst eine Kollegin bei mir beschwert weil sie die bayer. Meisterschaft im Ausland schießen müsste, dabei meinte sie allerdings nicht das benachbarte Innsbruck oder Salzburg. (Ich hoffe der Leser aus dem Norden versteht das)

    Es ist mir bekannt dass es gerade hier in München einige kommerzielle Stände gibt.

  • Das geht doch nicht, wo sollen dann die "Guten Echten und Wahren" schießen wenn die Deppen vom DSB nicht mehr für die Stände sorgen?

    Jetzt wirds zünftig :thumbup::D:D:D:D:D:D:D

    Am Ende tauchen noch DSU Schützen auf <X<X<X

  • Nun, vielleicht auch dass man keine Masse von Verbandsmitgliedern, Karteileichen und Schnapsnasen braucht um klasse sportliche Leistungen im Rahmen einer solchen Großveranstaltung präsentieren zu können.


    Autsch

    Und dabei hatte ich nur nach einer kleinen Statistik gefragt

  • Das geht doch nicht, wo sollen dann die "Guten Echten und Wahren" schießen wenn die Deppen vom DSB nicht mehr für die Stände sorgen?

    Jetzt mal ganz langsam.

    Wenn ein Verein einen Schießstand hat und ihn anderen Vereinen, die auch anderen Verbänden angehören dürfen, zu Verfügung stellt, dann dann doch in der Regel gegen eine entsprechende Nutzungsgebühr.
    Dadurch dürfte sich die Dankbarkeit der Gäste in genau dem Rahmen bewegen, den ein Kunde seinem Geschäftspartner gegenüber schuldig ist.

    In meiner Gegend sind übrigens eine Menge Stände nicht reines "DSB"-Eigentum. Mag bei dir so sein, aber die Historie ist ein sehr wechselfreudiges Weib.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Übertreibt es bitte nicht, bleibt über der Gürtellinie und haltet euch an die allgemein üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders.

    Ich bin Mitglied in DSB, BDS und DSU, alles über meinen Verein der auch DSU Schiessleistungs Zentrum ist. War von mir also ironisch gemeint, ist aber wohl nicht so ganz rüber gekommen.
    Wird Zeit das das Sommerloch vorüber geht, dann kehrt auch wieder mehr Friede ein. Bei uns war es durch die Urlaubszeit und die hohen Temperaturen echt ruhig auf den Ständen.

    Mit besten Grüßen


    Fieli

  • @Fieli War auch nicht auf dich gemünzt sondern im allgemeinen. Wäre nicht das erste mal das ein Thema sich überhitzt wenn andere Verbände ins Spiel gebracht werden und wir als Moderatoren oder der Admin eingreifen müssen um die Gemüter abzukühlen.

  • Ich war in diesem Jahr mit meiner Ballerina in München zum zuschauen und in Philippsburg zum Wettkampf. Es war das erste Mal, dass wir so einen Wettkampf besucht haben. Die Anlage in Garching ist schon beeindruckend. Die Organisation scheint straff zu sein. Zuschauerfreundlich ist es auf jeden Fall, das hat uns gut gefallen. Wir sind auch mit paar Leuten ins Gespräch gekommen und hatten den Eindruck, dass die Olympiaschießanlage so ein bissel abfärbt. Manch einer war gar sehr wichtig. Ich hab mich da so zurück erinnert an Mitte der 90er da musste auch jeder Michael Schumacher werden.

    Ganz anders in Philippsburg. Die Anlagen sind überhaupt nicht zu vergleichen. Die Organisation war recht locker. Ich fand alles irgendwie familiärer.

    Ohne dass mir das jemand krumm nehmen sollte, es ist ein bissel wie Erste und Zweite Liga. Und das ist weder bös, noch abwertend gemeint. Das find ich voll ok. Und wenn man sich die Ergebnisse der Schützen ansieht ist das sportliche Niveau doch in beiden Verbänden hoch, wenn auch die Disziplinen teils etwas anders sind.

    Vermutlich werden wir es im nächsten Jahr wieder so machen und Beides besuchen. Eins zum guggen, Eins zum lochen.

    Meine Meinung

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ballerinas Kofferträger

    Mitglied im BdmP und BDS

    Ballerinas Kofferträger

    ************************************************************************************************************************
    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die nicht von allen Lesern geteilt werden muss.