Unterbekleidung

  • Warum soll ich da fragen, ich weiss es doch aus Erfahrung am eigenen Leibe. Wenn ich im Sportgeschäft zu der Packung mit der Schiwäsche greife, laufe ich im Sommer bei Sonnenschein förmlich aus, wenn ich die nehm´ die weniger wärmende Eigenschaften hat, dann ist´s was für Sommer und Winter. Deshalb frage ich im Sportgeschäft auch nicht nach Schiwäsche sondern nach der, die ich haben will- Beim Schießsportausrüster habe ich sowas auch noch nie gekauft und die Klamotten haben schon andere unterschiedliche Materialeigenschaften als Feinripp und Grobripp. Und auch die X-Bionic-Wäsche, die auch bei vielen Schießsportausrüstern verkauft wird, gibt es für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und nicht bloß Schi-Standard.

  • Warum soll ich da fragen, ich weiss es doch aus Erfahrung am eigenen Leibe......

    Nicht gleich beleidigt sein, hier kennt doch jeder den Karl, der kann sich halt nicht verständlich ausdrücken.

    Was ich mitteilen wollte: Wenn jemand z.B. von der schon hier genannten Marke Wasche für den Schießsport, Schi, Motorrad oder Jagd kaufen will bekommt er meist das gleiche Produkt.


    Karl

  • Also ich habe auch die Unterwäsche von X-Bionic und bin von der Qualität & Bequemlichkeit einfach überzeugt.

    Ich hatte davor preiswertere Unterwäsche und ich bereue die 60€. Die X-Bionic Unterwäsche hingegen würde ich jederzeit wiederkaufen, weswegen ich auch mit dem hohen Preis von 242€ (Langarm Shirt 89€, Hose 85€, Unterhose 39€, Kompressionssocken 29€) kein Problem habe.

    Wer einmal die Unterwäsche von X-Bionic anprobiert hat, wird den Unterschied merken.
    Im Endeffekt sollte doch jeder das kaufen, in dem er sich wohl fühlt.

  • Mal ein kleines Update.

    Ich habe mir günstig ein Langarm Shirt zugelegt und möchte nicht mehr ohne.

    Selbst beim Radfahren zieh ich es drunter.


    Leider "körnt" der Stoff etwas unter den Armen, solche Knötchen halt.
    Ist vielleicht dann auch dem Preis geschuldet.


  • Leider "körnt" der Stoff etwas unter den Armen, solche Knötchen halt.
    Ist vielleicht dann auch dem Preis geschuldet.

    Das ist der Bewegung geschuldet, dort wo der Rucksack oder Klettergurt aufliegt zeigen bei mir auch die Top-Marken Spuren.


    Für die die keine Marken brauchen gibts zur Zeit beim Aldi-Süd Ski-Unterbekleidung.

    Karl

  • Ich hab die Unterziehsachen "Technical" von Sauer, passt super und erfüllt ihren Zweck.
    Die Funktionskleidung ist so gemacht, dass an den entscheidenden Stellen keine Nähte sind die stören könnten und die Nähte sind an sich sehr flach und man merkt eigentlich nicht.

    Hauptgrund für mich war, dass sie einen Kragen hat, damit ich noch was zwischen meinem Hals und der Jacke habe. Der direkte Kontakt stört mich nämlich.

    Praktisch ist auch der Reißverschluss am Kragen, der erstens das Anziehen erleichtert und zweitens noch ein bisschen das Klima reguliert (im Winter ganz zu, im Sommer ganz offen).

    Ich würde auch auf jeden Fall so eine dünne Funktionsunterwäsche empfehlen, denn ohne sind die bayrische und deutsche Meisterschaft vor allem in der Luftgewehrhalle eine echte Qual!

    Socken sind auch nicht zu vernachlässigen!

    Aktuell habe ich immer dünne und eng anliegende Socken getragen, die keine Falten werfen. Hab mir jetzt mal Kompressionssocken von CEP bestellt, da mir das schon öfters empfohlen wurde.

    Ist eigentlich auch logisch. Normalerweise wird das Blut aus den Beinen mithilfe der Muskelpumpe, also der Muskulatur die sich beim gehen Anspannt und damit die Adern zusammendrückt, nach oben gepumpt. Fällt dies weg, sackt das Blut in die Beine und man hat ähnliche Probleme wie ältere Leute, da der Kreislauf mehr beansprucht wird.

    Naja ich bin mal gespannt

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft