Windows 10 und WM Shot

  • Hallo,

    Wenn ich unter Windows 10 WM Shot starte und auf import über Exeldatei Daten einlesen will kommt die Fehlermeldung 713 und bei ignorieren die Fehlermeldung 91, die Daten lassen sich aber bei Vista ordnungsgemäß importieren.

    Gruß
    Mico

  • Da ist doch aber nicht der komplette Wortlaut, steht da eventuell noch was von fehlender oder nichtregistrierter Klasse? Ist das nen jungfräulich aufgesetzter Windows 10 Rechner? Ist der komplett hochgepatcht? Sind dort schon Programme deinstalliert worden?

  • Also der komplette Text der Fehlermeldung lautet Fehler 713 Klasse nicht regestriert. Es wird nach einem Objekt mit der fehlende CLSID gesucht 000000010-0000.800-00aa006d2ea4
    und Fehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

    Ich hatte die Meldung über die fehlende Klasse zur Klasseneinteilung bei Schiessen zugerechnet ?

    Es ist kein frisch aufgesetzter Rechner, ja ich denke auch das ich das ein oder andere Programm bereits einnmal deinstalliert habe.

    Wenn mit hochgepatcht gemeint ist ob dieser auf dem neusten Stand ist ja sollte Windows automatisch machen

    Gruß
    Mico

  • Ich hatte die Meldung über die fehlende Klasse zur Klasseneinteilung bei Schiessen zugerechnet ?

    Also die sind es garantiert nicht. Musst wohl doch warten bis Konrad Radinger antwortet. Bei mir läuft es auf nem Rechner mit Windows 10.

  • Hallo,

    nun habe ich vergessen zu antworten. Also den Fehler kenne ich nicht und fand dazu auch nichts passendes für eine Fehlerbehebung. Es hat aber grundsätzlich etwas mit dem "Office-System" zu tun. Irgendwie scheint dort bei der Installation etwas nicht zu passen. Evtl. hilft eine Neuinstallation von Office. Aber ich gebe zu, dass ich auch etwas ratlos bin.

    Falls ich die Excel-Datei haben kann (Datenschutz beachte ich), so versuche ich es und sende die Daten zu.

    Viele Grüße

    Konrad Radinger

  • Hallo

    habe folgendes Problem

    Wenn ich den RWK öffne kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang 1


    Wenn man beim Temp Ordner den Schreibschutz unter Attribute weg nimmt

    auch für Untgerordner dann geht es für genau 2 mnal dann kommt der Fehler wieder und der Schreibschutz für den Ordner ist auch wieder da .

    Kann jemand helfen

  • das ist normal so,

    der kasten ist vollflächig schwarz. das besagt, nicht alle dateien in dem ordner sind schreibgeschützt --> in deinem fall fast keine.

    hintergrund:

    windows schreibt in jedes verzeichnis "inhaltsangaben" diese thumbs.db ist von windows her mit schreibschutz belegt , daher springt das kästchen zurück auf Schwarz und nicht auf haken.

    mfsg daniel

  • Wenn ich unter Windows 10 WM Shot starte und auf import über Exeldatei Daten einlesen will kommt die Fehlermeldung 713 und bei ignorieren die Fehlermeldung 91, die Daten lassen sich aber bei Vista ordnungsgemäß importieren.

    Ich hatte auch die größten Probleme mit WIN 10.

    Eins vorweg, welche bit Version hat Dein Windows, welche bit Version Dein Excel. Vista hatte vermutlich die 32 bit Version.

    Wie alt ist Deine Rechner?

    Was war als OS zuerst installiert?

    Wurde WIN 10 upgedatet oder neu installiert?

    Wieviel Speicher hat Dein Rechner?

    Bei mir waren alle Probleme weg, als ich WIN 10 32bit installiert habe, ebenso das Office 2010 32 bit.

    Viel Erfolg: