• Dann hätte sie halt Fußballer werden sollen.

    Frauenfußball ist da auch nicht so dolle...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Frauenfußball ist da auch nicht so dolle...

    Dann wäre sie ja Fußballerin... Sicher auch gleich schlecht bezahlt...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Schlechte kommentatoren oder?

    Ich hab mir die Finals im ZDF Livestream angeschaut. Schlimm, wie wenig Ahnung der Moderator hat. Der Crashkurs hat wohl nicht gesessen.
    Wenn die Schützen die Sicherheitsfahne in die Waffe stecken, glaubt der doch glatt, die beginnen die Waffe zu putzen. Hä? Wenn es knapp ist, erkennt er es nicht und umgekehrt.
    Redaktionell ist das auch schlecht aufbereitet. Der wusste nichts über die Schützen, außer das was auf dem ISSF Steckbrief steht. Mindestens die hälfte ist in der Bundesliga unterwegs. Über Korakaki wusste der garnix. Er hat sogar gemeint, sie hätte keine internationale Erfahrung.
    In anderen Sportarten ist es unserem Gebührenfernsehen einen Co-Moderator wert, der Ahnung von der Materie hat. Schade für den Schießsport. Ich hab auch ein bisschen beim Turnen reingeschaut. Die sind ähnlich arm dran.
    Und was mich auch noch stört. Die Qualifikationswettkämpfe sind wohl völlig wertlos. Dabei ist das sicherlich nicht langweiliger als 250Km Radrennen. Solange die deutschen Schützen nicht 5 Goldmedaillen holen wird das wohl nichts werden.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • vom DSB sind sicher jede menge Funktionäre vor Ort.
    Ein Team mit Video wäre nicht schlecht und dann die Videos auf der DSBSeite einstellen.
    Nur mal so ein Vorschlag.

  • Hi,
    das mit den Videos ist eine gute Idee aber leider bei den Olympischen Spielen nicht so einfach...
    Da gibt es schnell Probleme mit den Rechten an den Videos und ähnliches. Da kann der DSB nicht einfach filmen und dann bei sich was online stellen.

    Aber der Moderator war wirklich nicht der Beste. Also da waren schon paar Kommentare die einfach falsch waren.

    MfG

  • Ein Team mit Video wäre nicht schlecht und dann die Videos auf der DSBSeite einstellen.

    Professionell wirst du da kaum filmen dürfen.
    Da war einer schneller :D

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Freunde,

    fairerweise sollten wir aber auch berücksichtigen, dass es erst die zweiten olympischen Spiele sind, wo uns die Möglichkeit geboten wird, diese Finale über das Internet per Livestream zu schauen. Früher hieß es ja fast immer, übertragen wird nur bei deutscher Beteiligung, wenn überhaupt. Und Ranglisten, ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnte man die Ergebnisse erst einen Monat später in der DSZ nachlesen. Ich meine auch, dass sich die Qualität der Darbietungen gegenüber London verbessert hat, jetzt mal unabhängig vom Kommentator. Ich konnte jedenfalls bisher alle Finale ohne Störungen oder Unterbrechungen verfolgen, obwohl ich hier auf dem Lande nur eine 2 MBit/s Leitung habe.

    Was man aus meiner Sicht aber noch etwas verbessern könnte, wäre die komplette ständige Einbindung der Ergebnisse in Echtzeit in das Bild. Ist aber auch nicht so ganz einfach, da man da dann natürlich immer einen Kompromiss zwischen der Größe und Anschaulichkeit der Darstellung und dem verbleibendem Bildbereich eingehen muss. Die jetzige Darstellung mit oft zwei Schützen ist zwar auch nicht schlecht, aber zu oft passiert dann gerade auf den anderen Positionen das interessantere Ereignis bzw. fällt dort gerade der wichtigere Schuss.

    Aber wie gesagt, das soll jetzt keine Kritik sein. Es ist nur als Anregung gedacht oder, wenn man so will, ein kleiner Verbesserungsvorschlag.


    Hoffentlich nutzen auch viele von uns das Angebot, um den Sendern auch das Interesse zu signalisieren und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja so auch noch mal eine schöne Reportage von den Deutschen Meisterschaften im Fernsehen geliefert.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Vorkampf LG Herren ist vor ein paar Minuten gestartet.
    Mit Dabei 2 Deutsche teilnehmer, Julian Justus und Michael Janker.
    Letzterer scheint zwar die 10 zu Treffen, liegt aber nach 9 Schuß erst bei 91,1 Ringen

  • Das Finale LG Herren findet ohne einen deutschen Teilnehmer statt.
    Beide Schützen landen, mit guten Ergebnissen, im Mittelfeld, ein Schnitt von unter 10,4 pro Schuß reicht nur nicht für ein olympisches Finale. :(

  • Früher war es auch nicht besser, da stimme ich dir zu.
    Aber kritisieren darf man das schon. Wir leben in einer Zeit, wo der lauteste am meisten bekommt. Die Sender reagieren auf Kritik. Sagt man nichts, dann orientieren die sich eben an Umfragen.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Keine Frage!

    Und so wie es jetzt aussieht, haben wir uns wohl eh zu früh gefreut.

    Jedenfalls finde ich bisher den Livestream für das Finale LG der Männer gleich um 17 Uhr noch nicht. Die werden doch wohl jetzt nicht wieder in das alte Schema, wonach es nur eine Übertragung bei Deutscher Beteiligung gibt, verfallen.

    Dann sollte es aber ordentlich Mecker geben.


    Sorry, aber ob jetzt irgendwelche Ruder-Vorläufe wirklich soviel interessanter für die Mehrheit der Zuschauer sind?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • 6x Walther im Finale...

    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Finale nachzusehen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Finale nachzusehen?

    Das wäre doch mal eine Frage an den DSB von wegen Öffentlichkeitsarbeit.

    Auch in der örtlichen Presse auf dem Land kaum Berichterstattung.
    Toll wie wir unseren Nachwuchs motivieren.

    Die "oberen" Funktionäre sollten sich nicht wundern wenn es andere Sportarten gibt die ihr Handwerk verstehen.

  • 6x Walther im Finale...

    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Finale nachzusehen?

    Ja, bei ARD und ZDF, aber das Finale der Herren LG kann ich auch nirgends finden.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Heute 20:28 bis 21:30 Finale SpoPi Damen - hoffentlich mit Monika Karsch! (Nach Präzi mit 289 Ringen zur Zeit auf Platz 7)

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)