trace electronic trainer: http://www.traceshooting.com/

  • Die wireless-Version kann aber meines Wissens nicht Duell (für SpoPi nicht unwichtig)

    Auf meine Anfrage bei Scatt.com habe ich heute folgende Antwort erhalten:

    Hello Ryma, SCATT WS1model is the best choice for the rapid fire practice.

    Electronic target is equipped by the multicolor leds for practice with time limitation and optical sensor has no wire (so it will almost no change the gun balance).

    Also you have possibility to add extra 4 electronic target to the SCATT WS1 system for practice with 5 targets in a row.

    Da ich und vielleicht einige andere auch die englische Sprache nicht sehr gut beherrsche, hier die Übersetzung von Google:

    Hallo Ryma, SCATT WS1model ist die beste Wahl für die schnelle Feuerpraxis.

    Elektronisches Ziel wird durch die mehrfarbigen LEDs für die Praxis mit Zeitbegrenzung ausgestattet und optischer Sensor hat keinen Draht (so wird es fast keine Änderung der Pistole Gleichgewicht).

    Sie haben auch die Möglichkeit, dem SCATT WS1 System zusätzlich 4 elektronisches Ziel für die Praxis mit 5 Targets in einer Reihe hinzuzufügen.

  • Hallo Ryma!

    Beim empfohlenen SCATT WS1 handelt es sich zwar um eine kabellose Version, aber mit Rahmen (s. Beschreibung unten)!

    Aber durchaus für Duell-Training geeignet - nicht aber für den scharfen Schuss auf 25 oder 50 m.


    Computergesteuerte Zielweg-Darstellung (Infrarot-System) für fast alle Sportgewehre und Pistolen. Für das Heimtraining (trocken) und das scharfe Schießen mit Luftdruck. Im Lieferumfang sind enthalten:

    • Messrahmen mit Einsatz für LG Scheibe und Target control Einheit
    • Sensor kabellos (nur ca. 30 Gramm) mit USB-Ladekabel und 5 Befestigungsbändern für alle Laufdurchmesser
    • Programm auf CD, Handbuch und Installationsanleitung
    • Keine Erweiterung 25/50 Meter für dieses Model verfügbar
  • . . . nicht aber für den scharfen Schuss auf 25 oder 50 m.

    Dass die Erweiterung von 25/50 Meter beim WS1-Modell nicht zur Verfügung steht ist für mich nicht relevant, da der Platz eh nicht zur Verfügung steht.

    Das Scatt WS1 wäre einzig und allein fürs Trockentraining in der Wohnung vorgesehen. Und dies speziell während der Wintermonate, da der hiesige Pistolen-Schützenverein von November bis April Pause macht im Klein- und Grosskaliber-Schiessstand. Lediglich der Luftpistolen-Schiesskeller bleibt geöffnet.

    Vielleicht kaufe ich ein Halbjahresabo in jenem Schiesskeller, wo mich die Grundlagen gelehrt wurden, dann kann ich die hoffentlich durch Scatt erzielten Verbesserungen jeweils mitverfolgen.

  • Bei der Kommunikation zwischen Scatt.com und mir habe ich versehentlich einen Satz ausgelassen, den ich hier gerne nachzitiere. Es ging mir um die Frage, ob es für das WS1-Modell auch eine Macintosh-Version geben würde?

    Zitat:

    Yes, we are working about the new generation, cross-platform SCATT software, that wil be support current SCATT models incl. SCATT WS1.

    It will available for free downloads soon.

    Und für jene wie mich, die die englische Sprache nicht gut beherrschen, die Google-Übersetzung:

    Ja, wir arbeiten an der neuen plattformübergreifenden SCATT-Software Generation, die Unterstützung für aktuelle SCATT-Modelle inkl. SCATT WS1 bietet.

    Es steht für kostenlose Downloads bald zur Verfügung.