• Hallo,

    heute haben wir zum ersten Mal WM-Listen bei unserem Internationalen Vorderladerschiessen eingesetzt.
    Wir haben dabei mit zwei Rechnern gearbeitet, 1 Rechner zur Datenaufnahme und 1 Rechner zur Anzeige (auf diesem befand sich auch die generierte Datenbank).
    Anzeige hat soweit funktioniert, auch das Aktualiseren :) . Was "nicht gepaßt" hat, war die Anzeige der Ergebnisse selbst.
    Obwohl "10er Serien inkl." eingestellt ist, wird nur das beste Ergebnis angezeigt, sprich 1 Serie, die Deckserien etc. werden nicht angezeigt.
    Da teilweise identische Ergebnisse bei der einen angezeigten Serie vorhanden waren, wäre für die Platzierungen natürlich die Decksereien nicht schlecht gewesen. So stand eben nur z.B.Platz 5 mit 90 Ringe und Platz 6 auch mit 90 Ringe in der Liste (unterschieden sich durch die Deckserien).

    Was ist hier falsch gelaufen bzw. was hätte anders eingestellt werden müssen. Oder geht diese Form der Anzeige gar nicht :( .

    mit Schützengruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    das geht leider (derzeit noch) nicht.

    WM-Listen war grundsätzlich für eine schnelle Anzeige gedacht. Die Details gibt's dann in den Siegerlisten. So nach und nach kommen nun immer wieder Wünsche dazu. Was ja grundsätzlich auch gut ist und mich freut, dass WM-Listen zum Einsatz kommt :)

    Ich schaue es mir an. Wobei es meist ein Platzproblem ist. Die entscheidende Serie kann ja z.B. auch erst die 5.te sein :)

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo,

    kann man WM Listen mit einem Rechner 2 mal starten und auf einem Beamer

    somit 2 Ergbislisten gleichzeitg ablaufen lassen?

    Gruß

    Roland

  • Hallo Roland,

    grundsätzlich ja. Mir fehlt allerdings jetzt die Praxiserfahrung.

    Man startet WM-Listen zwei mal. Über Position im unteren Bereich, kann je WM-Listen die Ausgabe anders positioniert werden (z.B. Monitor links/rechts).

    Nun müsst ihr noch steuern, dass jeder Beamer den richtigen Monitorbereich anzeigt.


    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo,

    soweit ist das klar.

    Nachdem unsere Leinwand großgenug ist - meint ich aber,

    ob zweimal WM Listen auf eine einwand mit einem Beamer zu machen ist?

    Gruß

    Roland

  • Hallo,

    nun über die Einstellung der Position und Größe je Fenster ist dies möglich.

    Weiterhin kann je WM-Listen in den Einstellungen auf einem die Einzelwertungen und dem anderen die Mannschaftswertungen getrennt angezeigt werden.

    Viele Grüße

    Konrad