Ab jetzt gibts Musik auf die Ohren :-)

  • Bevor jetzt einer kommt und fragt was das soll: Betrifft natürlich nicht den DSB der ja nicht nach ISSF schießt... :thumbup:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Wegi82,
    hoffentlich sind auf der Playlist einige Heimatlieder enthalten, damit die "Verfremdung des Schießsports" für die Akteure nicht so extrem ausfällt. Müssen die Trainingspläne unserer Olympioniken noch ergänzt werden? Ist die Playlist schon final erstellt?

  • Findest du indische Heimatklänge extrem? ;)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Aber frag mal wie es den Indern mit Helene Fischer geht! ?(

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Auf Ideen kommen manche Menschen, wenn sie sonst nicht ausgelastet sind ... :S

    "Schießen mit Musik" also nicht nur zur Weihnachtszeit, wie das bei uns bislang jedes Jahr als besonderer Event angeboten wurde, wird dadurch also zur Normalität.
    Ich glaube jedoch nicht, daß das die Mehrzahl der Schützen wirklich erfreuen wird.


    Was rauchen die beim ISSF? Das Zeugs will ich auch, das muß echt gut sein!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    Einmal editiert, zuletzt von Califax (2. Juni 2016 um 22:54)

  • Ich glaube jedoch nicht, daß das die Mehrzahl der Schützen wirklich erfreuen wird.

    Naja der Mensch ist ein Gewohnheitstier wird also auch da werden.

    Aja Klebegewichte auch nicht mehr erlaubt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich weiß nicht, warum es hier wen wundert. In der Bundesliga und auch in vielen Verbandsligen gibt es das doch schon seit vielen Jahren, dass dort auch während des Wettkampfes Musik gespielt wird, und das nicht nur nach vorgegebener Playlist.

  • Ein guter Weg den Schießsport ein wenig publikumswirksamer zu gestalten.
    Wie schon gesagt wurde, funktioniert das in der Bundesliga auch sehr gut und für die Schützen ist es einfach nur ne Gewohnheitssache.

    Wir hatten mal bei einem Bundesligakampf keine Musik und Anfeuern durch Zuschauer, das war recht irritierend und total komisch so zu schießen..

  • Auch bei uns ist die Musik im Training und bei Kreisoberliga Wettkämpfen Standard.