Munitionstest

  • die schussbilder einer eingespannten Lupi sind nicht das was der Schütze erhält.....

    Im gegensatz zum Gewehr steht hinter der pistole keine Masse,.....somit stimmen die Beschleunigungswerte einer pistole im eingespannten Zustand nicht mit der Realität überein. Die weiche Hand nimmt einen Teil weg. Die wirkungsweise eines Absorbers wird eingespannt komplett neutralisiert. Selbst ein defekter absorber wird nicht entdeckt...... wie auch. Somit gibt ein Munitest bei der Lupi allemal Anhaltspunkte ob die Munition geeignet sein könnte. Schon eine Erbse auf dem Griff erzeugt mehr 8er als schlechte muni. Augenblicklich nutze ich wieder RWS basic Schnullimunition und merke keinen Unterschied im Ergebnis.....

    Reine Kopfsache.....

  • Somit gibt ein Munitest bei der Lupi allemal Anhaltspunkte ob die Munition geeignet sein könnte.

    Etwas anderes erwarte ich auch nicht. Einfach die finden mit dem kleinsten Streukreis. Die Bedingungen sind ja für alle Sorten gleich.

    Oder habe ich da was nicht geschnallt?

    Gruss

  • Somit gibt ein Munitest bei der Lupi allemal Anhaltspunkte ob die Munition geeignet sein könnte.

    Wie gesagt, gibt er auch Anhaltspunkte über die korrekte Funktion von Lauf (Verschmutzung, Verschleiß, Korrosion, etc.) und auch über den Druckminderer (selber schon erlebt).


    Augenblicklich nutze ich wieder RWS basic Schnullimunition und merke keinen Unterschied im Ergebnis.....

    Reine Kopfsache.....

    Ganz deiner Meinung. Ich merke auch keinen Unterschied zwischen teurer und günstiger Munition (gute Schussbilder hin oder her). Wenn meine Meisterkugeln aufgebraucht sind, werde ich auch wieder zurück zur Basic oder die IGS.