New electronic shooting trainer !

  • Hello Guys!

    Long time no hear!

    We have developed Trace Routines - a set of brand new training regimes made for exercising essential shooting skills such as aiming stability and target perception, in shooting range and at home!

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=wywUp4mj9_g[/media]


    PS


    Routines would be extremely helpful for coaches to make
    training sessions more fun for young shooters while still developing
    basic elements of shooting sport!


    Lots of new routines will be added soon and we are open for your suggestions as well!

  • Achtung! Heute ist der Cyber Montag!

    Haben Sie sich überlegt TRACE System zu kaufen? Heute ist der Tag dafür zu entscheiden! Nur heute bieten wir Ihnen eine Möglichkeit TRACE 10 für einen Sonderpreis zu bekommen.

    Bestellen Sie TRACE System auf unserer Internetseite http://www.traceshooting.com/product-page mit Kode CYBER13 und bekommen 13% Rabatt auf ein Gerät.

    Seien Sie Online!

  • Hallo Freunde des Schießsports,

    wer hat dieses System schon ausprobiert und kann berichten?

    Bei diesem Preis wäre es für meinen Verein interessant.

    Danke

    W7

  • ich habe den Trace, einen der ersten Modelle, ein Modell von Ende 2016 und ein aktuelles Ende 2017.
    Kommt daher das ich die Jungs recht gut kenne.
    Ich bin zufrieden damit und kann ihn empfehlen.

    Ich glaube die Software ist noch nicht ganz a wo ein Scatt z.B. ist, aber die entwicklung geht auch bei Trace immer weiter.

    Soweit ich weiß wird der Trace auch in Deutschland von einigen Leuten vertrieben wo man eventuell eine Teststelung bekommen kann.
    Wer Interesse hat kann mir eine PM senden, dann schicke ich die Adresse (von einem Vertriebler!) zurück.

  • Ich habe das Trace im August gekauft, und ich bin auch zufrieden damit.

    Leider ist mir vor zwei Wochen an der Halterung ein Teil abgebrochen. Seitdem versuche ich vergeblich Kontakt mit dem Team von Trace auf zu nehmen.

    Meine Meinung ist bei Interesse an einem Kauf sind sie sehr bemüht.

    Aber bei einer Reklamation gibt es keine Rückmeldung mehr.

    Eigentlich war ich mit dem System zufrieden,aber mit der defekten Halterung ist es nicht zu gebrauchen.

    Gruß Jakob

  • Meine Erfahrungen mit Trace sind gut , warum ? Weshalb erfährt man erst am Ende des Bestellvorgangs was das Gerät nun tatsächlich kostet bis es bei mir ist. Weshalb sind diese Leute nicht in der Lage einen USB Stick oder ähnliches mit zu liefern damit ich das Gerät an einem anderen Labtop testen kann und ich nicht um den Installcode betteln muss. Bei meinem Vergleich im Lifefire zum Scatt ergaben sich so gewaltige Unterschiede (siehe Vergleich trace via scatt auf youtube ) , das ich das Gerät wieder zurück gesendet habe. Ok der Preis wurde komplett zurück erstattet. Nein DANKE das tue ich mir nicht mehr an.

    UHG

  • Hallo,

    ich muss mich revidieren. Die Leute von Trace haben sich inzwischen gemeldet und mir

    einen neuen Sensor mit Halterung geschickt.

    irgendwie ist meine erste Mail wohl in den Weiten des Netzes verloren gegangen.

    Gruß Jakob

  • nun, um einen Endpreis zu ermitteln muss der Verkäufer ja erstmal wissen wohin er das Teil schicken soll.

    Er muss ja Steuer und Transportkosten berechnen, das zumindest denke ich mir so.

    Das mit dem Lizenzkey habe ich auch nicht wirklich verstanden, denn die Software funktioniert ja eh nur mit dem Trace.
    Da ich nicht meinen teuren High End Notebook auf dem Stand trainieren wollte habe ich für mein kleines Tablet einen zweiten Key beantragt und den auch ohne Probleme bekommen. Da sind die scheinbar recht offen mit der Lizenz?

    Der Vergleich im Video ist wirklich schlecht für Trace, das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ih weiß aber das die Jungs bei Trace diese Videos auch kennen und die Software ständig weiter eintwickeln um da mithalten zu können. Bleibt zu hoffen das sie das dann auch hinbekommen.

    Für mich bleibt es aber trotzdem so das ich mit dem Trace zufrieden bin, denn das wofür ich ihn brauche macht er, nämlich meine Schwankungen und Impulse anzeigen. Das weder der Scatt noch der Trace einen realen Schuß auf Scheibe oder elektronische Anlagen genau anzeigen sieht man ja oft in den Videos von Heinz Reinkemeier, da sind selbst bei Weltklasse Schützen immer Unterschiede sichtbar.

  • Hi.

    Die Vergleiche bei YouTube sind meiner Meinung nach mit einem falschen eingestellten Trace entstanden. Live Fire ist nicht mega genau. Aber zum Ergebnis schießen sind diese Systeme auch nicht gedacht. Ich bin der Überzeugung dass die Jungs von Trace da noch viel rausholen werden. Die gibt es seit etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt. Scatt seit den 80ern. Von der Seite her ist das Trace mal richtig geil entwickelt.

    Grüße

  • nun, um einen Endpreis zu ermitteln muss der Verkäufer ja erstmal wissen wohin er das Teil schicken soll.

    oder man bezieht direkt bei einem Händler in der Nähe.

    Die Versandkosten bei Direktvertrieb sollten aber schon rasch zu finden sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Leute Litauen ist EU und wenn man in Deutschland seine Ware anbietet , sollte man vorher bekannt geben das man eine Tax erhebt und nicht am Ende des Bestellvorgangs.

    Natürlich wurde ein schlecht eingestelltes Trace beim YouTube Test verwendet, kann ja nicht anderst sein. Da ich das Trace hier auf unserer Meyton Anlage getestet habe kann ich nur die Tests auf YouTube bestätigen.

    UHG

  • Hi.

    Ich kann jetzt nicht nachvollziehen welchen Vergleich du meinst. Irgendwie reden wir da aneinander vorbei. Hast du mal einen Link zu diesem bestimmten Test?

    Grüße

    Stefan

  • Hi, ja ja die Geiz ist geil Mentalität. Der Preis vom Trace ist im Freien Fall , warum wohl ? Ich werde hier nur verlinken wenn es der Forenbezreiber ausdrücklich erlaubt. Im übrigen sind ja die YouTube Tests bei allen die sich dafür interessieren bekannt.

    UHG

  • Hi.

    Über den freien Fall kann ich jetzt nur schmunzeln.

    Einen Vergleich mit dem scharfen Schuss konnte ich nicht finden. Und die anderen Vergleiche sind fragwürdig. Wenn dein Trace solche Abweichungen in der Anzeige der Kurve hatte hast du es schlicht nicht richtig eingestellt. Es gibt eine Video in dem das Scatt MX schlechter abschneidet als TRACE. Zudem musst du dich nicht für dieses System entscheiden.

    Nur weil du damit nicht zurecht kommst muss es nicht schlecht sein.

    Grüße

    Stefan

  • Hi, da das Internet nichts vergisst kann ich mich erinnern das Trace mal einen absoluten Sonderpreis von 575 Euro ausgegeben hat. Nun sind wir bei 450 Euro wenn das kein Preisverfall ist. Warten wir Weihnachten 2018 ab und unterhalten uns dann weiter ,solange soll nun gut sein.

    Frohes Fest und alles Gute für 2018 an alle

    User

    UHG

  • Hi.

    Wie dem auch sei. Wenn du zufrieden bist mit einem anderen Produkt ist doch auch gut.

    Bei den 12 Monaten können wir bleiben?

    Weiterhin gut Schuss.

    Grüße

    Stefan

  • Hi, da das Internet nichts vergisst kann ich mich erinnern das Trace mal einen absoluten Sonderpreis von 575 Euro ausgegeben hat. Nun sind wir bei 450 Euro wenn das kein Preisverfall ist. Warten wir Weihnachten 2018 ab und unterhalten uns dann weiter ,solange soll nun gut sein.

    Frohes Fest und alles Gute für 2018 an alle

    User

    UHG

    Alter Stänkerer,

    als Du heute früh deinen Beitrag geschrieben hast war der Preis schon wieder bei 510 € für noch 2 Geräte zur Zeit sind sie bei 579 € netto als doch recht stabil.

    Du bist anscheinend im internat. Recht fit, daher die Frage an Dich: Muss wirklich jedes Angebot den deutschen Vorschriften entsprechen?

    Ich kann an der Seite nicht erkennen dass die speziell für den deutschen od. EU Markt geschaltet ist. Der Hinweis auf die Mehrwertsteuer ist zudem mindestens so deutlich wie z.B. auf US Seiten.

    Karl