Stammschießen 2016

  • Hallo zusammen,
    erfreulich ist, dass icherneut Opa werde.
    Weniger erfreulich ist, dassdie Töchter zu der Einsicht gelangt sind: „Du hast ja Zeit….“ und daraus diverseArbeitsaufträge, wie den Ausbau des Dachbodens in ihrem Haus, in meine Händelegen.

    Mit anderen Worten, ich habeeine Erklärung für die verspätete Vorlage der Jahreswertung bis einschließlichSeptember.

    Zugleich möchte ich mich beiall denen bedanken, die dem Wettbewerb treu bleiben und geblieben sind.

    Streichergebnisse?
    Im vergangenen Jahr habe ichdie Streichergebnisse - 8 Ergebnisse kommen ja in die Wertung – fortlaufend herausgenommen.
    Diesmal möchte ich es soerledigen, dass ich alle Ergebnisse zunächst in die Jahreswertung übernehme und darausdann, eine Jahresübersicht mit den jeweils besten 8 Ergebnissen ableite.
    So wird es im Dezember zwei Übersichtengeben.
    Es erleichtert mir die Arbeitund macht Fehler leichter nachvollziehbar.

    Was ist neu?
    Ich habe die Teilnehmergelöscht, die sich zwar angemeldet hatten, aber insgesamt kein Ergebnis eingebrachthaben.

    Was fiel mir auf?
    Matze hat ein Ergebnis fürAugust nachgemeldet, es wäre auch noch möglich gewesen für Juli – bis zu zweiMonate zurück – nach zu melden.
    dododogge hat 295 Ringegemeldet bei 100/99/99, das habe ich auf 298 korrigiert. Richtig?

    Insgesamt habe ich nurMeldungen bis zum 07.10 einschließlich berücksichtigt und arbeite zur Oktoberübersichtalle Werte ab 07.10. ein.

    Wettkampfsau hatte mit 320,5und 300 bei LG-Auflage persönliche Bestleistung gemeldet, auch von mir meinenGlückwunsch!

    Besondere Achtung habe ichauch vor den Schützen mit der Freien Pistole. Leider hindern michgesundheitliche Gründe diese Disziplin ernsthaft zu schießen, aber wer einmaldie Gelegenheit hat, sollte es ausprobieren.

    Die nächste Übersicht wird esnun aber wieder termingerecht geben.

    „Gut Schuss“ wünscht euch bisdahin,
    verbunden mit der Hoffnungkeine Fehler eingearbeitet zu haben,
    Joachim

  • Hallo Erzwo,

    Die 6 war so überraschend draußen, und ich hatte grad am Druckpunkt "gespielt "
    Mit dem Daumen gedrückt. ..vielleicht beides, das möchte ich jetzt nicht ausschließen. ..

    Aber danke für den Gedankenanstoss

  • Hallo,

    nachdem ich in letzter Zeit bei LG Freihand (nicht bei KK Stehend) einige Male an mir verzweifelt bin, ging es am Freitag bei der Vereinsmeisterschaft doch wieder:
    94 + 95 + 96 + 98 = 383 8) Das ist dann zugleich mein Oktoberergebnis.

    Ich hatte in letzter Zeit, bedingt durch ziemlich viel Stress im Job, einige Probleme mit dem LG-Schießen: allgemeine Unruhe, nervöses Zittern der Muskulatur. Beim Training am Dienstag habe ich nach 30 Schuss (3 x 91) heraus bekommen, dass die Konzentration auf sauberes Zielbild zusammen mit den 1 - 3 Sekunden relative Halteruhe der Weg aus der Abwärtsspirale ist. :thumbup: Eigentlich ein Basic :S Dadurch habe ich die 50 Min Zeit für Wertung zwar fast komplett ausgenutzt, aber der Erfolg rechtfertigt es.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Auch ich habe gestern für die Wertungen geschossen.
    KK SpoGew Auflage 95/98/97/290 98,7/103,5/102,9/305,1
    Der Fehler ist immer der selbe. Auf dem Ziel stehend wird der Druck nicht beständig verstärkt, sondern leicht durchgerissen. die schwache 9 ist die Folge oder wie im ersten Satz, die böse 8.
    In den Sätzen 2 und 3, sind jeweils 5 Schuss in Folge als gute Innenzehner.

    Nach einer Pause schieße ich KK ZF.
    Der Einblick ist die größte Schwierigkeit. Stimmt der nicht bis auf den i - Punkt, dann wird es eben keine zehn.
    96/100/94/290 101,8/104,6/101,1/307,5
    Wie kann man nach 100 nur 94 schießen.
    Man lässt sich ablenken, hilft auf dem Nachbarstand, erklärt die Verbesserungsmaße und geht dann an die eigene Waffe, schießt eine schwache 9, ärgert sich darüber und...auch über die Unterbrechung, ist mit den Gedanken immer noch beim vorherigen Schuss und macht es in der Folge nicht besser. Außerdem ist es nicht förderlich, wenn man mit den Gedanken schon beim möglichen guten Ergebnis ist.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ehe ich mein LG Ergebnis für Oktober von gestern nachmelde, möchte ich an den 03. November als Termin für die Oktoberergebnisse erinnern.

    Diesmal möchte ich die Übersicht bereits am 04. November abschließend bearbeiten und einstellen.

    LG Auflage habe ich 100/100/98/298 und in der Zehntelwertung 105,2/103,9/102,8/311,9, es fehlte an der Konzentration und dann hatte ich auch schon im letzten Satz die „300“ im Kopf. Allerdings nur bis zum 26 Schuss (9,9). Die 9,7 im 27.Schuss war eine unnötige Zugabe.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo hier mein Ergebniss für Oktober.
    Man merkt mein derzeitiges Formtief.

    Kann ja wieder besser werden.
    Denke mal das ich i. M. mit der Mentalen Stärke auf Kriegsfuß bin.

    93/96/90/92 : 371 r

  • Hallo,
    hier ist die Zusammenfassung bis einschließlich Oktober.

    Bei uns ist Martinimarkt und ich bin als Begleitung gefordert, deshalb muss ich mich kurz fassen.

    Bitte denkt daran, dass noch nachgeschossen werden kann und insgesamt nur 7 Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen.
    Die Streichungen der "Streichergebnisse" nehme ich mit der Novemberübersicht, zugleich die schlussendliche Jahresübersicht vor.
    Der November ist also unser letzter Wettkampfmonat.

    Ein Teil der Entscheidungen ist damit auch schon gefallen, aber Verbesserungen, auch in der Platzierung, sind immer noch möglich.
    Entscheidend ist aber bei unserem Wettkampf, dass man mit Freude dabei ist.
    Die wünsche ich Euch
    Herzliche Grüße
    Joachim

  • Mein Ergebnis für November LP 40: 92-93-90-95 = 370

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)