Stammschießen 2016

  • Am 05.08. (Freitag) stelle ich die Jahresübersicht für Juli ein.
    Ergebnisse die mich bis einschließlich Donnerstag erreichen arbeite ich ein.

    Ich habe im Urlaub an meiner Waffe LG XT 300 "gebastelt" und damit erprobt.
    Das Ergebnis ist für mich überzeugend. Darüber berichte ich separat. Vielleicht hilt es auch anderen.

    So werde ich auch für Juli 300 Ringe für LG Auflage melden können. Die 10tel-Wertung, die maschinelle Wertung insgesamt steht noch aus und wird morgen nachgeholt.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Melde für Juli LG nach:

    95/93/96/96 // 380 :)

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Hänge ich mich auch noch an die "Nachmelder" für Juli dran:

    KK Liegend:
    96 + 98 + 97 = 291

    Diesmal keine Zehntelwertung, da ich gestern eigentlich in Kniend eine neue Strategie ausprobieren wollte und dafür in der Meyton das KK 3x20 - Wettkampfprogramm mit den 15 Min. Vorbereitung + Probe laufen lassen habe. Wie ich danach feststellte, kommt man aus diesem Programm nicht mehr raus, wenn die Zeit läuft. Und den Server wollte ich deswegen nicht starten. So habe ich eben die 30 Schuss liegend als 20 Schuss im "Liegendabschnitt" und 10 Schuss im "Stehendabschnitt" geschossen.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo zusammen!
    Hier ist nun die Auswertung bis einschließlich Juli.

    Die Erfahrung besagt, dass in den Sommermonaten, vor allemim Juli, die Beteiligung schwächer ist.
    Das ist diesmal genauso, aber schon ein bisschen extrem.
    Deshalb möchte ich noch einmal daran erinnern, dass nach derAusschreibung bis zu zwei Monate vor- aber auch nachgeschossen werden kann.

    Auch von mir fehlen die Ergebnisse. Zwar bin ich Mitglied in3 (!) Schützenvereinen und könnte so theoretisch an jedem Tag der Wocheschießen, in der Praxis machen aber zwei eine Sommerpause und der dritte Vereinhat kein Auswertegerät. Zwar bin ich mir ziemlich sicher erneut 300 RingeAuflage LG geschossen zu haben, aber die Auswertung steht noch aus.

    Leistungen die herausragen, sind die 385 LuPi von Trifftnix, aber auch die 349 von reinersierra in derselben Disziplin, der damit seineBestleistung aus dem Vormonat eingestellt hat. Wer sein Ergebnis derLandesmeisterschaft wie komm-LGKK für die Wertung einbringt, zeigt Selbstbewusstsein.Glückwunsch zur Leistung!

    Nun ist nur noch zu wünschen, dass Gunslinger nach derOperation wieder genesen ist und schon, oder möglichst bald mit dem Trainingbeginnen kann.

    Die Tabelle ist diesmal sehr schief, es fehlen auch vonkontinuierlichen Teilnehmern Ergebnisse, aber das wird sich in den nächstenMonaten noch einpendeln und wie immer gilt, sollte ich mich irgendwo vertan haben, dann sagt es mir bitte.

    Bis dahin wünsche ich Euch allen alles Gute und Freude amSport.
    Joachim

  • LG 30Schüsse Auflage Juni 2016
    100 / 99/ 100 = 299 Ringe
    1/10tel Wertung 105,7 / 103,1 / 104,1 = 312,9 Ringe

    KK-30 Schüsse liegend für Juni 2016
    96 / 100 / 98 = 294 Ringe
    1/10tel Wertung 102,3 / 104,0 / 102,6 = 308,9 Ringe

    Beim Liegendanschlag fehlt halt das Training und die Wettkampfpraxis in diesem Jahr.
    Wie letztes Jahr beschlossen, habe ich auf die LM wegen der Schießzeit verzichtet.
    ( Zugscheiben 60 Min. und Elektronik 50 Min.)
    Im Seniorenalter verbessert sich ja die Reaktionszeit drastisch. Kondition und Vitalität nehmen dramatisch zu, so dass man wie in der Schützenklasse locker mithalten kann. Zudem steigert sich auch noch die Sehfähigkeit, wodurch ein perfektes Zielbild blitzschnell erkannt wird.
    Mit Verlaub, daran erkenne ich für mich persönlich, wie Realitätsfremd einige Funktionäre im DSB sind. Da nutze ich das gesparten Startgeld sinnvoller. Obwohl München immer schön war.

    Im LG-Bereich fange ich fast wieder bei Null an. Sieben Wochen kein Training wegen einer Sportverletzung. Zwischenzeitlich eine neue Schießjacke gekauft, die alte ist noch von 1984, aber für den Liegendanschlag werde ich sie weiter nutzen. Vorbild Sergej Martinov.
    Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass eine neue Schießjacke solche Probleme bereitet. Es rutscht ja nichts mehr, und die Waffe nur minimal anders eingesetzt, und schon ist die Nullstellung um einen Zentimeter auf der Scheibe verrutscht. Dazu kommt noch die zum Jahresbeginn gewechselte Schaftkappe, an sich ein feines Teil, aber wenn sie sitzt, unverrückbar.
    Wenn ich dann der veränderten Nullstellung nachgebe, bin ich entzückt, wie die Waffe ohne eine Bewegung ruht.
    Schwerpunkt im Training nun verstärkt auf die Technik, den inneren und äußeren Anschlag legen und die Waffe ganz sauber einsetzen. leichter gesagt als getan. Dann sollte das Problem in vier Wochen weitgehend behoben sein.
    Zum Glück habe ich eine Munition, auf die ich mich verlassen kann. Bei 30 Schüssen einen Schnitt von 5,87 mm bei frei gelagerter Waffe.

    Claus-Dieter

  • Melde mich vom Ernteeinsatz zurück und folgende Ergebnisse nach:

    LG-Auflage Juli: 100/100/100 = 300 oder 105,2/105,9/106,6 = 317,7

    LG-Auflage August: 100/100/100 = 300 bzw. 105,9/106,4/106,1 = 318,4

    Gruß Gabi

  • Hallo,

    melde für August in KK Liegend:

    • 99 + 99 + 95 = 293
    • 104,0 + 102,3 + 100,9 = 307,2

    @dododogge: Da sieht man, dass ich als Jungspund (ich darf erst nächstes Jahr in der Seniorenklasse starten) einfach noch nicht so weit bin wie Du ;)
    Ich trainiere ständig, bin wesentlich jünger als Du und komme trotzdem bei weitem nicht an Dein Ergebnis heran.

    Warum ich bei der letzten Serie so auseinandergefallen bin, konnte ich leider nicht nachvollziehen ?(

    Gruß
    Konrad
    MK-2016-08-Lieg.pdf

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Konrad,

    da redest Du dir etwas negatives ein . Das ist nicht leistungssteigernd.
    Nach der vollen Ringzahl bist Du nur einen Ring hinter meinem Ergebnis zurück. Auf einen Wettkampf hochgerechnet
    hättest Du die Qualli zur DM in der Seniorenklasse um zwei oder drei Ringe überboten.
    Zudem sind es in der 3. Serie drei mal eine 9,9. Da kannst Du dran arbeiten. Die Ursache kann schon durch unsauberes Auslösen oder Mündung ins ziel drücken hervor gerufen sein. Bei 2 mal 99 sollte der Anschlag erst einmal außen vor bleiben.

    Gruß Claus-Dieter

  • Hallo miteinander,

    zunächst einmal danke Joachim für die Genesungswünsche, die OP liegt doch schon 4 1/2 Wochen zurück, und
    bis auf den Handballen der noch etwas geschwollen ist lässt sich die Hand/Finger schon recht gut benützen, auch wenn es
    hin und wieder schon noch kräftig zwickt X/ .

    Die letzten Wochen war ich nicht untätig zuhause, hab ein bisschen was Mentaltraining/Trockentraining gemacht, die letzte Woche
    viel Haltetraining, mir ein neues Trainingsgerät gebaut, sehr ähnlich mit dem was ein Griffhersteller anbietet :D und war gestern zu
    einer Trainingseinheit mit der LP am Schießstand.

    Begonnen mit weißer Scheibe die noch etwas holprig war, der 3/4 Balken sah sehr gut aus, also dachte ich mir ich Schieß jetzt das
    August-Ergebnis und nehme nicht das Vorgeschossene....

    Also Ergebnis August LuPi:

    Die Serien: 90, 94, 96, 97 = 377

    Die erste Serie war ein wenig wackelig, der 3/4 Balken ist doch angenehmer zu schießen weil du halt die Treffer nicht siehst....
    Danach ging es immer besser und war mit den restlichen Serien mehr als zufrieden :thumbup:

    Zuhause angekommen kam allerdings der Stützverband wieder an die Hand, war doch etwas zu viel für die Hand...
    PS, das Vorgeschossene Ergebnis waren auch 377, Leistung wiederholt, passt, weiter mit Haltetraining und Olympia verfolgen ;) ...

    Grüßle Gunslinger

  • Danke :) ,
    ich war gestern auch sehr zufrieden mit der Leistung....
    Hatte auch etwas Glück, waren ja 3 knappe 9er dabei....
    An die Freie Pistole trau ich mich noch nicht, das muss noch warten, reich ich halt nach...

  • für die Disziplin FP30 für August nehm ich dann mein heutiges Ergebnis vom Rundenkampf, glaube kaum dass ich sonst noch groß zu Schießzeiten FP im Monat August kommen werde....

    FP30, August
    127 - 131 -- 258

    und das noch mit ner 5 auf der ersten Scheibe, was hab ich mich über diese 5 geärgert......hätt ich doch besser abgesetzt statt rauszudrücken *grml*
    Aber trotzdem noch ein anständiges Ergebnis für das bisschen Trainingszeiten in der Disziplin.

  • Hallo,

    nach einer längeren Pause mit dem LG wegen Konzentration auf KK, habe ich es diese Woche endlich geschafft, nachdem die untere Begrenzung erweitert wurde, die Schaftkappe zu versetzen, damit ich die Visierlinienerhöhungen rausbauen konnte. Da es nach einigen Anpassungen schon recht ordentlich lief, habe ich die Chance genutzt und gleich die August-Serie geschossen.

    94 + 96 + 97 + 96 = 383

    Gruß
    Konrad
    MK-2016-08-LG.pdf

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Da man ja bis 2 Monate nachschießen kann, melde ich mein Luftpistolen Ergebnis für Juni.

    Luftpistole Juni: 90 + 80 + 82 + 89 = 341

    Mit dem Ergebnis am Ende des Trainings (vorher schon 20 Schuß weiße Scheibe und 20 Schuß dreiviertelbalken geschossen.) bin ich zufrieden.
    Man merkt halt, das die Kondition für 80 Schuss noch nicht da ist. In der letzten Serie habe ich mich nochmal zusammengerissen.

    Bei Sportpistole wird es von mir kein Ergebnis mehr geben, da die Saison rum ist und ich beschlossen habe mich ausschließlich auf Luftpistole zu konzentrieren und Sportpistole ganz aufzugeben.

  • Ich bin leider etwas spät mit den Ergebnissen.
    Diese zwei reiche ich nach.

    Ergebniss KK 50m-Auflage Juni 2016

    1/10 tel-Wertung 104,0 / 103,7 / 102,0 = 309,7
    Volle Ringzahl 100 / 100 / 97 = 297

    Ergebniss KK 50m-Auflage Juli 2016

    1/10 tel-Wertung 103,8 / 103,9 / 103,9 = 311,6
    Volle Ringzahl 100 / 99 / 99 = 298