Korn-Optik TOP K50 / Korn-Optik Adlerauge TOP A50

  • Hallo Community!


    Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bereits Erfahrungen zur Korn-Optik TOP K50 bzw. Korn-Optik Adlerauge A50 gemacht habt? Im folgenden nenne ich dieses Produkt einfach mal "Kornhalter".


    - Wie war der Umstieg von einem normalen Korntunnel auf den genannten Kornhalter?
    - Wie sind die Erfahrungen mit Verkantung bzw. etwaigen Verkantfehlern?
    - Wie wirkte sich der Kornhalter auf eure Ergebnisse aus?
    - Wie stabil ist der Kornhalter samt Korn insgesamt?
    - Wie qualitativ hochwertig ist die Verarbeitung?
    - Was könnt ihr sonst interessantes darüber berichten?
    - Gab es aus eurer Sicht irgendwelche Unregelmäßigkeiten beim Schießen mit genannten Kornhalter?


    Ich bin gespannt, ob ihr Erfahrungen mit dem Kornhalter gemacht habt und wie eure Beurteilung hierzu ausfällt.
    Vielleicht gibt es ja noch andere, die darüber gerne Bescheid wüssten...


    Hier noch anschließend ein Link zur Produktseite, damit sich auch alle etwas unter dem Kornhalter vorstellen können:

    http://www.kornoptikadlerauge.de/index.php/de/visierung-top-a50


    Beste Grüße

  • Hallo Strobo89,
    ich bin damit jetzt vier Wochen damit im Training und komme super mit zurecht.
    zu 1) der Umstieg war Problemlos.
    zu 2) wenn man das Ringkorn mit Horizont nimmt, das heißt da sind zwei kleine Striche drauf, dann ist die Verkannten gut zusehen.
    zu 3) die Ergebnisse steigen, weil eine Brillanz Korn zur Scheibe zusehen ist. Ein super Lichtverhältnis.
    zu 4) Man darf das Korn nicht anschlagen, weil offen, da fehlt dann der schützende Korntunnel.
    zu 5) eine hochwertige Verarbeitung.
    zu 6) im Waffenkoffer baue ich den Kornhalter vom Gewehr ab und lege diesen in ein Samtsäckchen.
    zu 7) man darf den Kornhalter nirgendwo anschlagen. Bitte um Vorsicht.
    Das war mein erster Eindruck vom Top K50.
    Schöne Grüße DM2006