EU plant Waffenrechtsverschärfung "Rundumschlag gegen legale Waffenbesitzer!!!!!"

  • die in der Tabelle genannten Zahlen für Deutschland stimmen nicht.

    Nochmal zum Lesen: Oben genanntes kannst du mit deiner Rechnung nicht beweisen. (Gilt jetzt aber nur für die Anzahl der Waffen). Du verstehst den Text und das Diagramm einfach nicht. Dass du es nicht verstehst beweist mir deine Rechnung.


    Das ist aber auch egal, die Tabelle ist so oder so wertlos, da man eben so keine Vergleiche mehr ziehen kann.

    Zwischen beiden Spalten lassen sich auch nach meiner Rechnung keine Vergleiche ziehen.


    Wenn aber die Zahlen schon für Deutschland nicht stimmen, warum sollten sie dann für andere Länder stimmen?

    Für Österreich eindeutig plausibel. warum sollen sie dann für andere Länder nicht stimmen? Weil es du sagst oder wie? Komm wieder runter!


    Und ja, Du musst das nicht verstehen. Es reicht mir, wenn andere es verstehen.

    Du wirst nie verstehen was an den Zahlen gar nicht mal so schlecht für uns ist.


    Und ja, es sei Dir auch weiterhin vergönnt, hier wie ein verzogenes Kleinkind mit Dreck um dich zu werfen. Die Leser werden sich sicher auch da ihr eigenes Bild machen.


    Und solltest Du mir ja irgendwann doch noch mal im richtigen Leben über den Weg laufen, dann darfst Du mir auch in aller Ruhe mal von deinem Problem erzählen. Versprochen.

    Leider wirfst du hier mit Dreck um dich. Deine Reaktion zeigt mir wie es dich stört. Sollte ich wirklich mal in einem Reinraum schießen müssen weiß ich wo ich dich finde.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Irgendwie wird von Beitrag zu Beitrag immer interessanter.......

    Ein Kindergarten ist nix dagegen......

    Atmet tief durch,.....fragt euch was ist das Thema,.....fragt euch was ist das Ziel,..... und dann fragt gezielt nach Dingen.

    Das thema fand ich an sich interessant, ebenso wie der Dauerbrenner mit dem DSB,.....

    Aber Leute,......fechtet es auf der Schießbahn aus. Oder geht in nen Boxclub.

  • So eine entschlossene Reaktion sieht man vom DSB selten! Hätte ich ja nicht erwartet!

    Hätten sie nur nicht so pauschal geschrieben:


    Zitat von DSB

    Ziel der Regelung ist vielmehr die bei den terroristischen Taten regelmäßig verwendete Kalaschnikow AK 47. Deshalb würde es statt eines pauschalen Verbotes von halbautomatischen Waffen ausreichen, diese konkreten Waffen vom Schießsport auszuschließen. Denn

    Sportschützen brauchen keine Kalaschnikows

    Natürlich brauchen wir keine (echten) Kalaschikows (sind ja sowieso schon verboten), aber viele Sportschützen nutzen ZIVILE CLONE bzw. "Look a likes" dieses Waffentyps - mit sportlichen Erfolgen.
    Genau den gleichen Unfug hat schon das FWR in seine Stellungnahme reingeschrieben.

    Denken die wirklich, daß sie mit diesem Bauernopfer etwas bewirken? Wieder eine Scheibe ab von der Salami!

    Und nein, ich habe keinen AK-Clone.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Nach-oben-hol:

    Im Übrigen betreffen die geplanten Regelungen uns alle!
    Nicht nur die Schützen mit dem "Kleinen Schwarzen" (Halbautomaten)

    Es ist ja geplant JEDE WBK auf 5 Jahre zu befristen.
    Verlängerung nur nach Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung, ggf. MPU.

    Das trifft also auch Max Mustermann mit seinen einzelnen KK-Matchgewehr!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Heute war die erste Anhörung im EU-Ausschuß für Binnenmarkt und Verbraucherschutz.
    Das federführende Mitglied der EU-Kommission, Herr Marini, verspätete sich und überzeugte dann mit seinem miserablen Englisch anscheinend nur grüne EU-Parlamentarier. Die Figur, die er abgab, war deasatrös (für ihn). Soviel Gegenwind war der Ehrenwerte Herr anscheinend nicht gewohnt.

    Wir haben eine (noch unbedeutende) Schlacht gewonnen. Aber noch lange nicht den Krieg.
    Weiter die Entscheider mit Informationen und Meinungsäußerungen bombardieren! Macht alle mit! Holt noch mehr ins Boot!
    Und denkt dran: Der Satz "Sportschützen brauchen keine Kalaschnikow" geht voll nach hinten los!!! VERGESST DIESEN!!!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Scheinbar sind sogar die sonst so waffenfeindlichen Medien "auf unserer Seite" , na ja, sie schreien wenigstens nicht bei allen EU-Vorschlägen laut hura, wie sonst üblich!

    http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Neues-…id36352462.html

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/th…art2825,6003099

    http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/…z/12721842.html


    Aber: Der Kampf ist noch lange nicht gewonnen!

    Nur wenn wir uns jetzt dafür einsetzen werden auch nachfolgende Generationen sportlich Schießen, jagen, sammeln - schlicht und einfach Waffen besitzen dürfen!

    Mit freundlichem Schützengruß!

  • Wie ich schon mal schrieb, es sollte wirklich jeden langsam klar werden wohin die Reise gehen soll, darum sollten wir von Anfang an hinter unseren Sport, Leidenschaft, Passion stehen.
    Wir sollten auch mal über den Tellerrand schauen, auch wenn mir die Jagd, Halbautomaten usw. nicht so liegen, sollte man für dessen Erhalt mit kämpfen. Denn nur so ist der Erhalt des Schießsport und anderen Waffenabhänigen Hobbys (Airsoft, Reenecment usw.) zu erhalten. Denn nur gemeinsam werden wir diesen EU bzw. auch den Hausgemachten Wahnsinn stoppen können.

  • 16.11.2016


    Die EU Kommision zeigt nun ihr wares Gesicht.


    https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV/EU…me_10671764.pdf

    Auszug und Analyse/ Übersetzung.

    STRENGTHENING OUR FIGHT AGAINST TERRORISM AND ORGANISED CRIME, AND MEANS TO SUPPORT THEM .

    Mit dieser Überschrift fordert die EU Kommision .

    Verstärkung des Kampfes gegen Terrorismus, organisiertes Verbrechen und die Unterstützung von jenen.

    Frage:

    Bin ich ein Terror Supporter oder das des organisierten Verbrechens ?

    Forderungen:


    • ALLE entnehmbaren Magazine über 10 Schuss für alle Feuerwaffen
    • Zivile Feuerwaffen der „AR 15 Familie“, auch Derivate + Klone
    • Zivile Feuerwaffen der „AK 47 Familie“, auch Derivate + Klone
    • Strenge Regulierung von Magazinen und Halbautomaten
    • Strengste Auslegung bei Ausnahmegesuchen
    • Sofortige Umsetzung der Verbotsforderungen (noch binnen 2016)

    Nun ,da sie auf dem üblichen Weg verloren haben , wollen sie nun mit Gewalt.

    Der letze Satz sagt:

    Weil das die EU Bürger fordern.....

    Ach ja ? WO ? WER ? Hat gefragt ? Ich und jeden den ich bis hier her fragte wusste davon nix.

    Ich weiss nicht jeder hat ein AR 15 oder ein AK 47 in 223. Jedoch betrifft es nicht den einzelnen Schützen, welche so etwas besitzt.
    Es betrifft die Freiheit aller legalen Waffenbesitzer. Handfeuerwaffen sollen auch dieses Verbot bekommen.
    ISPC oder andere dynamische Diziplinen gehen dann den Bach runter.

    Die EU , soll meiner Meinung nach den Bach runter gehen mit allen Konsequenzen.
    Wir werden schon lange von einer Diktatur beherrscht, von Leuten, welche wir nicht gewählt haben.


    Lustig ist, wenn ich im tschechischen Foren lese , meint man grad die machen sich nun für den Sturm auf Brüssel klar.

    2 Mal editiert, zuletzt von 7.62 x 39 (26. November 2016 um 13:45)

  • Ach ja ? WO ? WER ? Hat gefragt ? Ich und jeden den ich bis hier her fragte wusste davon nix.

    Brexit und Trump mögen viele überrascht haben, sollte es eine Abstimmung über Waffenbesitz geben werden nur wenige, allerdings viele Waffenbesitzer vom Ergebnis überrascht werden.


    In diesem Sinne noch ein fröhliches Wehklagen.

    Karl

  • STRENGTHENING OUR FIGHT AGAINST TERRORISM AND ORGANISED CRIME, AND MEANS TO SUPPORT THEM .

    In diesem Forum eher sinnlos, denn dies sind Dinge welchen einen "guten olympischen Sportschützen" nur peripher tangieren. Ich möchte gar nicht wissen wie viele hier im Forum dies sogar begrüßen würden.