• Die Reaktionen hat man ja auch hier schon gesehen.

    Wo?

    Ich habe hier bisher noch von keiner moralischen Keule lesen können.

    Diejenigen, die annehmen, dass Du authentisch bist, haben Dir doch alle recht gute Ratschläge und Tipps gegeben, ohne zu moralisieren oder auf Gutmensch zu machen. Du hast sogar von einem echten Fachmann den Hinweis bekommen, dass da gar nichts passiert, wenn ansonsten mit Dir alles in Ordnung ist, Du die sonstigen Voraussetzungen erfüllst und einen Antrag stellst.

    Ich allerdings vermute, Du bist nicht authentisch und erzählst uns hier eine Märchengeschichte. Warum auch immer.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Dabei wurde eine Pistole gefunden, die schon lange im Familienbesitz war - nur war sie nicht gemeldet.


    Das ist (auch wenn es die "Gutmenschen" vielleicht unerträglich finden), absoluter Alltag!
    Von den geschätzten 10 Millionen illegalen Waffen in der BRD stammt mindestens 70% aus solchen Fällen. Die 90 Jährige Oma hat Zuhause halt noch eine alte P 08 aus dem WWI von ihrem Vater oder Mann, die nie gemeldet wurde oder der Opa hat noch ein altes Flobert, welches er in den 60er Jahren über Neckermann oder Quelle gekauft hat.

    Auch wenn das alles "illegale" Waffen sind, kann ich trotzdem gut schlafen, denn weder die Oma noch der Oper werden mit den Teilen Unfug treiben oder gar Amok laufen!!!

    Es ist nur schade, das solche Fundwaffen aus "Altbesitz" (bei den meisten Behörden) nicht legalisiert werden können, denn so gehen Waffen von unschätzbaren Wert (wenn auch ideell) verloren, teilweise sind es echte Sammlerstücke, auch wenn viel verrosteter Schrott dabei ist!

    Das Einzige, was mit der Waffenrechtsverschärfung 1972 (und den nachfolgenden "Novellen") erreicht wurde, ist das Millionen unbescholtener Bürger plötzlich kriminalisiert werden, nur weil sie von solchen Gesetzesänderungen nicht mitbekommen haben (wer liest schon das Bundesgesetzblatt???).

    Das unser Land dadurch nicht sicherer ist, sieht man doch am Beispiel Schweiz! In der Schweiz haben die Wehrpflichtigen teilweise Vollautomaten Zuhause, an eine Waffe kommt jeder unbescholtene Bürger sehr schnell. Wie viele Massaker gab es in der Schweiz ...... ?

    Nur die berechtigten Gruppen (Sportschützen, Jäger, Sammler usw.) wurden und werden immer mehr gegängelt!

    Mit freundlichem Schützengruß!

  • Hi,

    war auch auf Dein Posting bezogen. Wobei ich das wohl falsch interpretiert habe.

    Wer oder was soll ich denn sein? Natürlich möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht alle Details preisgeben - wollte nicht demnächst von meinem Standnachbarn angesprochen werden. Allerdings sehe ich mich auch nicht als Verbrecher denn es war "nur" ein Vergehen damals. Ausserdem bin ich aus vorgenannten Gründen davon ausgegangen, keine WBK zu bekommen, warum also nicht posten.
    Ich werde mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen streuben, wenn mir eine WBK ausgestellt würde - es steht nur nicht im Vordergrund.

    Danke nochmals für die Beiträge und allen viel Spaß und Erfolg beim Schießsport!

    Falls es interessiert, kann ich hier posten wenn es Neuigkeiten gibt.

    Beste Grüße
    Marcel

  • Für irgendwas muss der Kleine Waffenschein ja auch gut sein :D , denn einen Sicherheitsgewinn durch die Einführung 2003 gab es wohl nicht wirklich! :rolleyes:


    Hat es jemals in dem Bereich bei einer Gesetzesverschärfung einen Sicherheitsgewinn gegeben? :(

    Falls es interessiert, kann ich hier posten wenn es Neuigkeiten gibt.

    Beste Grüße
    Marcel

    Gerne

  • Hat es jemals in dem Bereich bei einer Gesetzesverschärfung einen Sicherheitsgewinn gegeben?

    Nein, es wurden nur die berechtigten Interessengruppen (Jäger, Schützen, Sammler usw.) immer mehr gegängelt!

    Mit freundlichem Schützengruß!