Neues Walther KK-Gewehr KK500

  • Hallo zusammen,

    eine Frage an Besitzer von E-Variante: ob der E-Abzug einen Trocken-Training Modus hat? Oder soll man, wie beim mechanischen, eine Pufferpatrone einsetzen?

    Gruß,

    Vassili

  • Der E Abzug hat eine T Funktion.

    Einfach normal einmal Abzug drücken zum aktivieren des Abzuges. Dann einfach den Verschluss offen bzw. zu lassen und Abziehen.

    Sämtliche Charakteristik des Abzuges bleiben dabei gleich dem scharfen Schuss

  • To whom it may concern: auf der Walther-Seite ist KK500 Carbon zu finden.

    Carbon Schaft, die Tube mit dem Tuner, die Backe ist wie beim LG500 einstellbar, Visionic Diopter. UVP ... M-Abzug 9399, E-Abzug 9899.

  • To whom it may concern: auf der Walther-Seite ist KK500 Carbon zu finden.

    Carbon Schaft, die Tube mit dem Tuner, die Backe ist wie beim LG500 einstellbar, Visionic Diopter. UVP ... M-Abzug 9399, E-Abzug 9899.

    Stolzer Preis.

    Ich Stell mir immer die Frage .... wo sollen noch die Preise hingehen. Wer kann sich sowas noch leisten bzw. wenn man 3x20 Schiessen will und noch das ganze equipment kaufen muss + Munition ... X/X/X/

    Dann ist irgendwann 3x20 und 3x40 eine ausgestorbene Disziplin. Fängt ja schon bei GK an :(X(

  • Wer kann sich sowas noch leisten bzw. wenn man 3x20 Schiessen will und noch das ganze equipment kaufen muss + Munition ... X/X/X/

    Derjenige, der das nicht aus eigener Tasche bezahlt, denke ich. Klar, DER Preis ist nicht für Otto Normalschütze.

  • Da wird wieder auf hohem Niveau gejammert. Ist heute viel Geld und war damals viel Geld. In Relation gesehen schenken sich die Preise zum Gehalt nicht wirklich was.

    Einen Wandel in den Disziplinen wird es auch immer geben. Überhaupt wenn diese in der Masse nicht mehr geschossen werden.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Einen Wandel in den Disziplinen wird es auch immer geben. Überhaupt wenn diese in der Masse nicht mehr geschossen werden.

    Da gebe ich dir recht aber man muss sich aber auch hinterfragen warum wird es nicht mehr so viel geschossen?

    Ich finde ein klassisches Beispiel ist Zimmerstutzen ..... gibt es ordentliche Munition würde es wieder vermehrt geschossen werden. Zumindest bei uns in der Region. Ich denke darüber kann man Stundenlang diskutieren ... also zurück zum Thema KK 500

  • In Relation gesehen schenken sich die Preise zum Gehalt nicht wirklich was.

    da kann ich aber nur lachen, als ich mir 1986 mein erstes Anschütz Supermatch KK gekauft habe muste der Otto-Normalo keine 2 Nettolöhne dafür abdrücken, nur mal so als Denkanstoss ;)

  • fsbholger habe ich auch geglaubt und haben es dann mit Stift, Papier und alten Katalogen drübergerechnet. Zumindest in Österreich kommen wir zu diesem Schluss. "Damals" wurde in Deutschland sicher besser verdient als in Österreich.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Damals" wurde in Deutschland sicher besser verdient als in Österreich.

    soweit muss man da ja garnicht zurück, 2 Beispiele

    22. lfb RWS R50, 2014 kostete die 14,- Euro

    RWS Randzünder ohne Kugel 14,50

    heute 10 Jahre später die R50 45% mehrkosten, die Randzünder sogar das doppelte, ............

    aber das ist ja hier nicht das eigentliche Thema

  • Wenn ich mir jetzt ein Anschütz 1913 im Precise schaft ansehe sind wir bei ca. 3800 Liste. Laut Statista war 2022 zumindest in Deutschland das Durchschnittseinkommen 2244 netto.

    Sind jetzt wirklich keine 2 Nettomonatslöhne aber mit ein wenig Zubehör jetzt auch nicht ganz weit weg.

    Für Österreich jetzt noch 1% mehr Mehrwertsteuer bei geringerem Durchschnittsgehalt und wir sind schon voll beim doppelten Faktor dabei.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Frage ist doch nicht, was hat es vor 40 Jahren gekostet? Sondern aus meiner Sicht, was bietet das Carbon für 4000€ an Mehrwert gegenüber dem normalen KK500?

    Ich sehe nur den Unterschied Carbon-Schaft und das Mündungsrohr, aus Carbon, oder?

    Ich finde es chic und würde es ggf. sogar kaufen falls lieferbar. Andere geben Geld für Autos oder Urlaub aus, andere für Gewehre.

  • ich würde sagen das das Mündungsrohr ein Kopie von der Starik ist.

    Zum Schaft müsste man beide nebeneinander halten und vergleichen.

    Mir persönlich gefällt das nicht

  • ich würde sagen das das Mündungsrohr ein Kopie von der Starik ist.

    Ich würde sagen, eine verbesserte Kopie - die Kopplung scheint länger zu sein. Muss man sich natürlich live anschauen.


    Die Tube würde mich interessieren, der Rest ehe nicht.

  • Wenn ich mir jetzt ein Anschütz 1913 im Precise schaft ansehe sind wir bei ca. 3800 Liste. Laut Statista war 2022 zumindest in Deutschland das Durchschnittseinkommen 2244 netto.

    Sind jetzt wirklich keine 2 Nettomonatslöhne aber mit ein wenig Zubehör jetzt auch nicht ganz weit weg.

    Für Österreich jetzt noch 1% mehr Mehrwertsteuer bei geringerem Durchschnittsgehalt und wir sind schon voll beim doppelten Faktor dabei.

    Walther Preisliste aus dem Jahre 2007 - Listenpreis beim damaligen Topmodell KK300 Alutec lag bei ca. 2.300,-. Wenn man das mit den diversen KK500 Ausführungen ohne E-Abzug vergleicht, dann kommst heute so grob auf einen Listenpreis zwischen 5.600 bis 5.700,-. Lt. WKO.at lag das durchschnittliche Nettoeinkommen in Österreich 2007 bei 2.030,-€ und 2022 lag es bei 3.030,-.

  • To whom it may concern: auf der Walther-Seite ist KK500 Carbon zu finden.

    Carbon Schaft, die Tube mit dem Tuner, die Backe ist wie beim LG500 einstellbar, Visionic Diopter. UVP ... M-Abzug 9399, E-Abzug 9899.

    Für den Preis bekommt man ein Keppeler GK Matchgewehr inkl. 3 Hakenkappen und Visierungen etc. für 3-Stellung.

    Ich glaube, 4k€ wird einfach für den ersten (ich glaube, den gab's noch nie) KK Carbon Schaft verlangt.

    Doch ein Carbonschaft gab es schon von G&E.

    zottihier schießt einen solchen.