Was benutzt ihr für ein LP Diabolo

  • Soweit ich weiß kommt die aus England wurde von mehreren Händler angeboten dann kam einige Jahre nichts mehr auf den Markt

    dann hatte sie Holme wieder es gibt noch grüne und blaue

  • Der Markenname K&T kommt ursprünglich aus England und sind umgelabelte JSB Diabolos in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

  • Vertreiben tut die nur der Holme, ist das die Hausmarke?

    Die Hausmarke von Holme sind die mit "Holme" und dem Rautenmuster gelabelten Sorten. Diese gibts in verschiedenen Qualitätsstufen.

    Als ich meine LP vor ein paar Jahren beim Holme gekauft hab, hab ich dort auch einen Munitionstest gemacht. Es ist die "Holme Premium" geworden. Diese war im 10-Schuss Loch-in-Loch Test nur minimalst "unrunder" als die lila "Imperial Match" von K&T, dafür aber 30% günstiger. Für meine 360-375 Ringe reicht mir die.

    Bzgl. K&T: Wenn man vom Union Jack auf der Blechdose ausgeht, könnte man annehmen, daß die aus UK stammen. Warum es die nur beim Holme gibt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es so, wie in der Industrie bei Lebensmitteln. Selber Inhalt, andere Verpackung, Premium Preis. Die mit Holme gebrandeten Diabolos kommen ja auch von einem namhaften Hersteller und werden nicht beim Holme im Keller gegossen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Die Hausmarke von Holme sind die mit "Holme" und dem Rautenmuster gelabelten Sorten. Diese gibts in verschiedenen Qualitätsstufen.

    ...hab ich dort auch einen Munitionstest gemacht. Es ist die "Holme Premium" geworden. Diese war im 10-Schuss Loch-in-Loch Test nur minimalst "unrunder" als die lila "Imperial Match" von K&T, dafür aber 30% günstiger.

    ...Die mit Holme gebrandeten Diabolos kommen ja auch von einem namhaften Hersteller und werden nicht beim Holme im Keller gegossen.

    Wenn ich mich recht erinnere sah unter der Lupe betrachtet die "Holme Premium" nach einer höherwertigen RWS aus.

    Reusper... "im Keller gepresst" ;)