DISAG Preisschießsoftware

  • Hallo miteinander,

    so ich hab jetzt schon zwei Emails mit Fehlern zu DISAG geschrieben,hab bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.Ausser die Fehler werden behoben,bis zum Start des Shot Off.

    Bin mal gespannt wann da wieder mal ein Update kommt,wird schön langsam mal wieder Zeit.
    Anscheinend bin ich der einzige der die Fehler zu DISAG mailt.

    Gruß
    Mattl

  • Anscheinend bin ich der einzige der die Fehler zu DISAG mailt.


    Servus Mattl,

    nein dass bist du nicht! Ich habe die uns aufgefallen Fehler bereits Mitte April an Disag gemailt. Feedback habe ich leider keines erhalten...

    VG
    Ibag

  • Hallo,

    wenn ich ein Preisschießen bei KK durchführe, soll die Bedingung sein das der Schütze mit drei Schuss 30 erreicht, sollte er das geschafft haben soll er einen Teilerschuss bekommen! weiß jemand wie ich nun automatisch bei erreichen von 30 Ring einen Teilerschuss erzeuge???

    Gruß Marko

  • Hallo kleiner Teufel,
    automatisch geht da gar nix.

    Du kannst es aber in der Sortierauswertung einstellen.

    Hast du das schon mal versucht,wenn nicht kannst du mir gerne die osf.Datei senden ich werd diese dann einstellen.

    Gruß
    Mattl

  • Danke Mattl,
    werd das nachher mal versuchen zu probieren!

    Wir haben zur zeit nen 50m KK Teststand von Allermann und versuchen unsere Mitglieder halt zu überzeugen auf solche Anlagen zu wechseln, da unsere 10 KK Stände nun langsam 22 Jahre alt werden und dort auch viele Ausfälle und Reparaturen nötig sind!
    Aber versuch mal 800 Mitgliedern zu sagen das wir auf was besseres wechseln wollen, dann aber Traditionen ändern müssen! Und wir sind halt eher Traditionsschützen wo viele nur Preis und Spaßschießen mitmachen aber weniger an Wettkampf Schießen teilnehmen (Dafür haben wir dann noch ne Schießsportgruppe, die sich natürlich über solche Anlagen freut und sich ja wenig außerordentliche Regeln ausdenkt) ;)

    So weit ich das bis jetzt aber verstanden haben werden da nun beim erreichen von 30 Ring, daraus der beste Teiler gewertet oder?

  • Hab das nicht so wirklich probieren können da das für Luftgewehr war und mein versuch das auf KK zu ändern nicht geklappt hat.... hat er mir im Siz dann immer nicht angezeigt....
    nun ist der Teststand erstmal wieder weg und bis Februar wird nun entschieden ob wir auf die Anlagen wechseln!
    Trotzdem erstmal danke für den Versuch mir zu helfen!

    Gruß Marko

  • Servus

    Ich hab zu unserem Einweihungsschießen mal eine Warteliste in VB.NET programmiert, da wir auf dem Beamer die Reihenfolge der wartenden Schützen anzeigen wollten und so eine Info in den Warteraum geben wollten, wer als nächstes drankommt. Idee dabei war, dass die Schützen, die noch nicht geschossen haben, in einer Liste angezeigt werden - sobald sie einen Schuss abgeben fallen Sie aus der Liste raus. Schützen, die keinem Verein zugeordnet sind werden nicht angezeigt (falls sich jemand vorzeitig anmeldet und erst ein paar Tage später schießt).
    "Programm" hat zwei Fenster:

    Einstellungsdialog:

    Warteliste:

    Ich hab das mit nem (kostenfreien) MS Visual Studio Express programmiert - wers haben will kann die Sourcen und/oder die .exe Datei von mir haben (Anfrage per PN). Funktioniert so problemlos, daß ich beim letzten Bürgerschießen erstaunt war, daß die Liste hier wieder im Einsatz war.
    Als organisatorisch vorteilhaft hat sich auch erwiesen, daß die Startnummer mit angezeigt wird - da wir im Schießraum auch nen Beamer haben hat die Standaufsichten hier zusätzlich noch eine Hilfe, wer welche Startnummer hat und wer als nächstes drankommt.
    Erweiterungen sind denkbar, allerdings wollte ich mich da nicht allzusehr reinsteigern - wie gesagt, die Sourcen könnt Ihr haben und euch verausgaben.
    Weitergabe natürlich ohne Gewähr auf Fusion - take it or leave it.

    Gruß

    Bene

  • Hallo zusammen,

    wer hat die ganzen Antworten gelöscht?

    Darf mann diese nicht einstellen?

    Da gehen einige ab,mit viel Tipps zum SIZ programmieren.

    Gruß
    Mattl

  • Hallo,
    neue Soft is raus mal schaun was bei Shoot Off anders ist,ich meine obs stabiler ist.

    Hier die Änderungen:

    Server-Software / Preisschießsoftware
    oss_1-19-0-2.zip (12.01.2013)

    - Fehler beim Schließen der Software unter Windows 7 und Windows 8 behoben
    - Analyse-/Kontrollscheibendruck in Serversoftware (Schütze > Lupe > Analyse > Kontrollscheibe)
    - Wird in Originalgröße ausgegeben, so dass sie leicht mit Hintergrundscheibe verglichen werden kann.
    - Im Einzelergebnisausdruck nun mit gezoomten Scheiben, damit Schüsse gerade bei LP besser zu erkennen sind.
    - Preisschießen: Button "SIZ-Menü anzeigen" bei den Stammdaten eines Schützen hat die Menüpunkte verdoppelt. Fehler nun behoben.
    - Spaltenüberschriften in Druckansicht bei Sortier- und Druckfunktionen im Preisschießen
    - Shootoff mit Druckfunktion

    Gruß
    Mattl

  • Mattl,

    habt ihr eine Lizenz fürs Shoot Off? Ich dachte die "Testversion" war zeitlich gebunden...
    Und diese "Zeit" ist bei uns laaange abglaufen.

    Ansonsten scheue ich mich a bissl wärend den RWKs ein update zu machen. Bin beim letzten mal bin ich ned groß raus gekommen :)

    Werds mal in meiner Test- und Referenzumgebung ausprobieren.

    VG Ibag

  • Hallo ibag,
    frag doch mal nach ob du auch wieder Shoot Off testen kannst.Wir brauchen da viel Erfahrung denn bei uns läuft es noch nicht so richtig. Wegen dem Rwk würde ich auch erst auf ein Feedback warten,aber ich hab bis jetzt noch nix gehört das was ned gehen soll.

    PS: ibag macht ihr auch mit beim DISAG CUP ?
    Gilt auch für alle andern :D

    Gruß
    Mattl

  • Servus Mattl,

    wenn ich die Leut zusammen bekomme, dann schießen wir mit. Ich rede da mal mit meinem Sportleiter.

    Frage zur Preisschießsoftware:
    Ich habe jetzt schon das ein oder andere Preisschießen bei uns ausgerichtet. Oft sind es sehr "kleine" Preisschießen, also mit eher wenig Beteiligten (15-20 Schützen) und oft auch nur mit 1-5 Schüssen. Wäre es hier Softwareseitig nicht sinnvoll dass nach dem letztmöglichen Schuss die Standsteuerung sich automatisch ausloggt? Ich bin da nämlich immer am laufen weil das nicht ein jeder checkt sich wieder abzumelden.

    VG
    Ibag