DISAG Preisschießsoftware

  • Neue Version:
    Version 1.15.2.5
    Preisschießsoftware:

    Ring-Teiler-Wertungen.

    Aufgelegt-Disziplinen als Waffenart. Bitte "lga", "lpa" oder "kka" als Kürzel bei Basisdaten > Waffen eintragen.
    Version 5.46
    Nur nötig für Aufgelegt-Waffenarten mit eigenem Teilerfaktor in der Preisschießsoftware

  • Ja und Wichtig wenn man die Klassen teilen möchte.Sehr gutes Update für unser Gauschiesen,da wir eine Auflage Wertung auch haben.

    Super Arbeit wieder von DISAG :thumbup:

    Gruß
    Mattl

  • Bin aber noch nicht ganz schlau geworden draus.

    Hab es aber auch noch nicht am Stand getestet,sondern zu Hause aufn PC.Aber mit der Belegung komm ich noch nicht zurecht.

    Ich dachte es könnten so viele Schützen gegeneinader schießen was Stände da sind?

    Immer 1 gegen 1 is schon klar.

    Gruß
    Mattl

  • Hi,

    wir haben ShootOff Heute mal ausprobiert. Also der Modus ansich ist wirklich Geil. Macht echt Spaß so zu schießen.
    Was mir im Betrieb aufgefallen ist:
    -die Serversoftware ist mir ein paar mal total abgestürtzt.
    -eine Neubelegung der gleichen Stände mit anderen Schützen klappte nicht immer, d.h. der ShootOff Modus zählte vogelwild irgendwelche Ergebnisse weiter. Ich konnte keinen Grund erkennen warum der Server das so gemacht hat.
    -ein komplettes zurücksetzen der Stände aus dem Server raus funktionierte eigentlich nie. Immer waren entweder noch Fragmente der letzten Anzeige da oder der Bildschirm blieb rot hinterlegt. Nur mit einen Neustart der SIZen konnte man erneut einen Durchgang starten.
    -Die Trefferanzeige am SIZ war manchmal ein wenig kurios. Das SIZ zeigte zwar den Führungsschuß farbig korrekt an, die Trefferwerte ansich waren aber sehr exotisch und nicht immer stimmig.
    -Zum ShootOff Modul ansich: Ähm also das ist glaub ich noch in ner Beta Phase. Manche Ausfüllfelder sind anscheinend sinnlos und manche Buttons sind nicht in Funktion.

    Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mit Screenshoots dokumentieren und an Disag weitergeben.

    Trotzdem will ich nochmal erwähnen das es sehr viel Spaß macht damit zu schießen. Nur stabiler sollte es laufen.


    VG
    Ibag

  • Hallo @ All Disag ShootOff'ler,

    ich hab mal ein Screenshot beigefügt,ist ein bischen Unübersichtlich das ganze.Bei den großen Zeilen kann mann die zwei Schützen eintragen die gegeneinander schießen.Und die Uhr kann man stellen aber sonst geht noch nicht sehr viel.

    Die Belegung auf die Stände muß man mit kopieren machen,muß man auch erst drauf kommen.

    Und auf dem SIZ sind sehr viele Freezers wärend der Wettkampf läuft.

    Aber das Grundgerüst ist schon mal nicht schlecht,ich hoffe auf mehr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    dingo wenns richtig läuft bist du der erste der bei uns, von einem anderen Verein der schießen darf :)

    Geschossen haben wir noch nicht,daß kommt erst noch.

  • Hallo Mattl,

    wie meinst du das mit dem kopieren der Belegung auf die Stände? Ich kann mir den Schützen schon aus der Datenbank holen. Voraussetzung ist das der Cursor auf der "großen" Zeile steht.

    VG
    Ibag

  • Hallo

    Ich bin gerade am Anlegen eines Preisschießens - dabei ist mir aufgefallen, daß man die Wertungen am SIZ Menü nicht umsortieren kann - oder habe ich da was übersehen? Wie kann ich z.B. die Kombinationen als Erstes in der Liste am SIZ anzeigen? Die stehen immer ganz hinten, obwohl das ja am Anfang der Liste Sinn machen würde...
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Umsortieren der Wertungen über Access geht wohl, aber bei den Kombinationen hatte ich noch keinen Erfolg.

    Gruß und Danke

    Bene

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserbene (8. April 2012 um 18:50)

  • Hallo Mattl,

    wie meinst du das mit dem kopieren der Belegung auf die Stände? Ich kann mir den Schützen schon aus der Datenbank holen. Voraussetzung ist das der Cursor auf der "großen" Zeile steht.

    VG
    Ibag


    Ja genau so meinte ich es ja auch.War ein bischen blöd von mir vorgetragen.

    Weist du was die anderen Felder für eine Funktion haben?

    Gruß
    Mattl

  • Servus Mattl, ich konnte bei den anderen Feldern keine Funktion feststellen. Es
    hat sich am SIZ nix geändert als ich diese Felder ausgefüllt habe.

  • Hallo an alle ShootOff´ler,

    es gibt eine neue Version bei Disag zum Download! Werde ich mir Heute vorm Fussball mal anschauen.

  • So ShotOff'ler,
    jetzt haben wir das ganze mal getestet und wir mußten feststellen das es einen Supi Spaß macht.

    Das ganze wird in Hundertstel gewertet 1 gegen 1 mit z.B 3 Sätzen hat man 1 Matchpiont und mit 3 Matchpiont's hat man gewonnen.

    Und gesteuert wird es mit einer Ampel die auch zeitlich eingestellt werden kann.

    Im großen und ganzen kann mann schon schießen,aber es gibt momentan nur eine Lizenz für zwei Schützen,daß SIZ hat trotz neuestem Update immer wieder Freezers (Buggs) und wenn man einen neuen Wettkampf oder einen neuen Schützen belegen will, muß man erst das SIZ und das Server Program neu starten.

    Aber ich glaube die Firma DISAG weis bescheid und Sie werden auch dran arbeiten weil so kann man keinen Wettkampf im großen Format abhalten.
    Ich hoffe es gibt bald ein neues Update weil Shot Off ist echt Geilllll.

    Gruß
    Mattl

  • Hallo miteinander,

    wir habens letzte Woche auch nochmal ausprobiert. Hab die uns aufgefallen Bugs (die auch der Mattl festgestellt hat) mit ein paar Screenshoots dokumentiert und an Disag weiter gegeben. Wart ma mal ab bis es ein Update gibt.

    VG
    Ibag