DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • Die höhe kann ich nicht beziffern, aber um den vergleich zu seilzuganlagen zu schlagen. sparen tust du dir mit elektronik nix.

    Anschaffung, instandhaltungsmaßnahmen beim hersteller, und ersatz (welche elektronik läuft schon 40 jahre?) wiegen dem scheibenmehrverbrauch bei seilzug locker auf. Da wird höchstens mal ne rolle oder n kondensator fällig.

    Gewinn ist der einfache schießablauf für den schützen am stand.

    mfsg daniel

  • Ja OK. Um einen Vergleich mit mechanischen Anlagen geht es mir eigentlich auch nicht.

    Gibt es Kosten bei der Software? Wartung / Support...?

    Bisher ist die Software mit Updates bei Disag kostenlos. Support, wenn telefonisch oder per Mail auch. Muss jemand vorbeikommen, denke ich können Kosten anfallen. Meyton verlangt was für die Updates, wieviel weiß ich aber nicht. Bei den anderen habe ich keine Ahnung.

    Aber einfach vor dem Kauf den Verkäufer fragen.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Moin

    100 Papierscheiben bekommst du für 10Euro, wir haben 16 Stände und die hälfte davon müssen wir beim Wettkampf vorher wechseln, weil sie verschossen ist.

    Bei Meyton habe ich iwann mal was von 300Euro pro Update gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Ich hab ein Problem mit dem Touchscore

    Bei uns läuft ein Touchscore nicht mehr an bzw bleibt irgendwie bei Starten an. Es bleibt beim Startbild stehen und auch im OSS wird dieser nicht angezeigt.

    Beim Router wird von diesem aber die Verbindung angezeigt und ich kann ihn auch anpingen.

    Hab schon versucht ein SIZ Update per IP-Adresse durchzuführen aber es kam dann dort folgende Fehlermeldung

    Fehler beim Update: System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.0.140:22

    bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)

    bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)

    bei Tamir.SharpSsh.java.net.Socket..ctor(String host, Int32 port)

    bei Tamir.SharpSsh.jsch.Util.createSocket(String host, Int32 port, Int32 timeout)

  • Grüß dich,

    ich kann dir leider nicht helfen, bitte wende dich an duffyDuc hier im Forum, oder gleich an Disag.

    Das Update an die IP-Adresse sollte immer funktionieren (sofern er noch irgendwie startet), hat man mir von Disag-Seite versichert.


    mfsg daniel

  • Bei uns läuft ein Touchscore nicht mehr an bzw bleibt irgendwie bei Starten an. Es bleibt beim Startbild stehen und auch im OSS wird dieser nicht angezeigt.

    Melde dich bei DISAG. Es gibt hierfür einen Boot-Stick, mit dem die Firmware neu auf den TouchScore aufgespielt wird. Danach musst du nur Standnummer wieder setzen und SIZ Update durchlaufen lassen.

  • Hallo zusammen!

    Wir haben die neueren Messrahmen ab Sommer 2018 mit der RGB Beleuchtung.

    Bei uns blinken ab und zu ein paar Stände einfach plötzlich wie aus dem nichts. Oder es verändert kurz die Kartenbeleuchtung auf einen Blau Stich..

    hat noch jemand solche Probleme?

    Einen Messrahmen haben wir schon getauscht bekommen von Disag, dort tritt das Problem allerdings nichtmehr auf!

    Liebe Grüße

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Hallo,

    ich würde gerne bei unserer Stadtmeisterschaft 2 Rechner einsetzen (GATE-Anlage).

    Was gilt es zu beachten.

    Kann ich von jedem Rechner ein Kurzauswertung drucken?

    schützengruß

  • jupp, jedoch wird der rechner, auf dem die Standsteuerung >nicht< läuft, dafür länger brauchen.

    Von diesem Rechner lasse bitte keine gesamtergebnisliste erstellen, das dauert dann gerne mal 5 min!

    mfsg daniel

  • Könnt ihr aktuell noch Gate Updates downloaden im Kundenlogin? Bei mir finde ich keines mehr online?

    Walther LG 500 itec Electronic

  • (...)Bei Meyton habe ich iwann mal was von 300Euro pro Update gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.

    Ist das so? Kosten die Updates bei Meyton etwas? Kosten die tatsächlich 300€ pro Jahr oder bei Bedarf?

    LG

  • Ist das so? Kosten die Updates bei Meyton etwas? Kosten die tatsächlich 300€ pro Jahr oder bei Bedarf?

    LG

    normal bei bedarf. Wir haben bei Disag schon das 3 Update innerhalb von einem Jahr aufgespielt weil immernoch Fehler auftreten und manche Funktionen weiterentwickelt werden.

    Wir haben die Optiscore über Wlan laufen und im Wlan bereich läuft halt noch nicht alles so rund.

    Aber Wlan soll halt mal die Zukunft sein ?

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Hallo,

    wir haben bei Meyton bislang noch nichts für Updates bezahlt. Wer sagt denn sowas?

    Gruß

    frajola

  • Hallo,

    wir haben bei Meyton bislang noch nichts für Updates bezahlt. Wer sagt denn sowas?

    Gruß

    frajola

    DAS wüsste ich auch gern! ^^

    Unser Schießsportleiter hat, genau wie _Oli, das auch "irgendwo gehört"... merkwürdig...

    Wie oft macht ihr Meyton Updates?

  • DAS wüsste ich auch gern! ^^

    Unser Schießsportleiter hat, genau wie _Oli, das auch "irgendwo gehört"... merkwürdig...

    Wie oft macht ihr Meyton Updates?

    Hallo,

    wir haben bei Meyton bislang noch nichts für Updates bezahlt. Wer sagt denn sowas?

    Gruß

    frajola

    wielange habt ihr Meyton schon, glaube 24 Monate lang bekommt man kostenlos Updates

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Hallo,

    KK wurde bereits vor 3 Jahren und LG vor ca. 2 1/2 Jahren installiert, unser letztes Update war im Mai 2019.

    Gruß

    frajola