Meyton - Wissenswertes und Tipps

  • Hab auch mal ne Frage zu den Meyton Anlagen, bei mir im Verein stehn 5KK und 6Luftdruck.

    Wir wollen das neuste Update drauf laden, von einem Meyton Service Mann!
    Bei den KK Anlagen ist noch einer der Ersten Version auf den Rechner, im Luftdruck eine neuere aber nicht die neuste, zeigt noch nicht im Aktuellsten Schuss die Zahl an!

    Frage: Lohnt sich die neuste Version zu kaufen? Was ist besser, schlechter zu den älteren Versionen?

    Danke

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Die Fragen von Sacky finde ich auch sehr interessant und was kostet denn so ein Update?

    Ach schreibt doch noch ein paar Sachen zu den elektronischen Anlagen, denn wir bekommen unsere erst gegen Ende März- Anfang April und da könntet ihr für mich doch schön die Zeit überbrücken mit einigem Wissenswerten oder Interessanten rund um dieses Thema.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Für Meyton kann ich dazu nichts sagen aber bei Disag waren und sind alle Updates kostenlos runterladbar in einem Kundenmenü. Da kriegt man normale Setup Dateien die man dann auf der Zentralrechner installieren kann. Auch für die SIZ's kriegt man da neue VErsionen. Einmal im Monat bieten die schon eine neue Version mit neuen Funktionen an. Vor allem braucht man aber keinen Techniker um das zu installieren.

  • Von DISAG weiß ich, dass die Updates kostenlos sind, aber wer weiß, was Meyton kostet?

    Wär interessant und wie oft updatet ihr eure Meyton oder Disag Stände? (ist das überhaupt notwendig oder sind die Veränderungen nicht so gravierend?)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir aktualisierung so im schnitt alle 2 Monate würde ich sagen. Man kann problemlos auch mal Versionen über springen, von daher machen wir nach Notwendigket, Lust und Laune :) Ich würde an deiner Stelle anhand der Beschreibung der neuen Vesion entscheiden ob es notwendig ist zu updaten oder nicht.

  • Wir haben jetzt neue Häring-Anlagen für vier 100-m-Bahnen installiert. Beschußsicher bis 7000 Joule, Einweihung war für die Kreismeisterschaften Ordonnanzgewehr (DSB 1.58 und landeseigene Liegenddisziplin in SBSV 1.97), sowie für KM in KK 100 m. Die Anlagen liefen gut, die in Eigenarbeit erstellte Beschußsicherung war exzellent (7,5x55, 8x57 und 6,5x55 hinterlassen nicht einmal Dellen, nur graue Flecken auf glatter Oberfläche). Das User-Interface von Häring war einfach und intutitiv leicht bedienbar. Sehr engagierter Service durch den Installationstechniker, der auch kleinere Problemchen behob. Das Verbrauchsmaterial kann man u.U. wesentlich billiger von Ariosoren beziehen, muss man sehen.

    Gruß, Carcano

  • Hab auch mal ne Frage zu den Meyton Anlagen, bei mir im Verein stehn 5KK und 6Luftdruck.

    Wir wollen das neuste Update drauf laden, von einem Meyton Service Mann!
    Bei den KK Anlagen ist noch einer der Ersten Version auf den Rechner, im Luftdruck eine neuere aber nicht die neuste, zeigt noch nicht im Aktuellsten Schuss die Zahl an!

    Frage: Lohnt sich die neuste Version zu kaufen? Was ist besser, schlechter zu den älteren Versionen?

    Habe gerade gesehen, dass diese Frage von Sacky noch nicht beantwortet wurde.
    Also wer hat Meyton und kann uns darüber Auskunft geben?

    Vielleicht liest ja auch ein Meyton-Mitarbeiter mit und kann uns Auskünfte aus erster Hand geben.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • also allein von den ständen belegen per pc
    is es viiiiiiiiiiiiiel leichter geworden! : )
    ich finds persönlich super... was sie verändert haben
    da blickt selbst mein dad durch : ) um ein wettkampfprogramm
    drauf zu schmeißn was vorher niiie der fall war : )

  • Kurze Anfrage: Weiß jemand von euch, ob die Meyton-Software auch die traditionellen Kyffhäuser-Scheiben LG (alte Deutsche Luftgewehrscheibe) auswerten kann? Wie sieht es mit den passenden Blenden dafür aus?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Bei Meyton ist es egal da man sich seine Scheiben selber zusammenbasteln kann.
    Sollte es deine Scheibe nicht geben kann man sie einfach selber machen.

    Die Scheiben selber, falls sie eine ganz andere Größe haben als andere Scheiben, kann man sicher bei Krüger bestellen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Äh ja, aber kann die Software die Scheiben auch auswerten?

    Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich die Scheibenparameter eingeben und dann funktioniert das? Bekomme ich dann (so einfach) fertige Ausdrucke?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo,
    Also wenn man z.B.40 Schuß geschossen hat,kann man ja auf dem Stand die einzelnen Serien in Zahlen und Bild anschauen.Diese Daten werden ja auf dem Server gespeichert.Wenn man nun den Stand löscht ist ja alles weg,hat man dann auf dem Server die Möglichkeit diese Serien in Zahlen und Bild wieder herzustellen bzw. zu besichtigen.
    Ein Ausdruck ist ja möglich das weis ich.

    Und nochwas könnte mal jemand Bitte ein Bild vom Messrahmen hier einstellen,von vorne.

    Danke

    Gruß Mattl

    Gruß
    Mattl

    Einmal editiert, zuletzt von Mattl (7. April 2011 um 16:09)

  • Ja ist kein Problem solang der Schütze richtig angelegt worden ist. Die Ergebnisse sind dann wieder am Schützenstand als wie wenn gerade geschossen worden wäre.

    Was brauchst denn denn genau wegen dem Foto?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo wegi,

    ein Foto vom Messrahmen wie er im Stand eingebaut ist,möchte gerne mal vergleichen.
    Füge das Foto einfach hier ein damit alle es sehen.

    Gruß
    Mattl

  • Hallo, keine Elektrische Anlage darf einen Wettkampf stoppen, das kann nur ein Kampfrichter. Die Zeit bei Meyton Systemen wird durch den Hauptrechner gesteuert. Stände markieren und Wettkampfmodus einschalten. Danach die Stände mit Probe starten.
    :D :thumbup:

  • Also bei Meyton kann ich mal wegen der Verarbeitung nichts sagen.

    Falls was bei deinem Teststand sein sollte kann man das auf den Bildern nicht erkennen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo wegi82,

    nein mit dem Teststand ist nichts,der ist in Ordnung.Hab die Bilder nur zur Info und Vergleich reingemacht.

    Gruß

    Mattl

    Gruß
    Mattl

  • Schöner Stand, Gratulation zum tollen Ergebnis (aber was war denn in der 2. Serie los? ;))

    Ich hoffe wir bekommen die unseren bald. Verschoben wurde der Liefertermin auf Mitte Mai, da es zur Zeit so große Nachfrage gibt. Danke für die Bilder.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo