Ja, das Umbauen und optimieren macht mir auch Spaß. Ich lege dabei, wie du offensichtlich auch, auf die Optik viel Wert.
Ein paar aufgeklebte Wuchtgewichte sehen nun mal nicht so dolle aus. Aber wenn die Ergebnisse für diese Schützen passen, dann ist es für sie auch in Ordnung.
Ich habe leider keine Ahnung wie man hier Bilder hochläd, sonst hätte ich mal meine hier gepostet.
Hallo, bei 5000 Gramm ist das ja schon ein körperliche Höchstleistung das Ding mind. 30x auf die Auflage zu wuchten.
Meine Hämmerli 152 wiegt knapp die Hälfte und da bin ich froh wenn die Serie fertig ist.
Aber die Ergebnisse scheinen es ja zu bestätigen.
Aber manchmal ist weniger, mehr.
Ich hatte z. B. letzte Woche mein Laufgewicht von 380 gramm vergessen mitzunehmen. Hab aber trotzdem geschossen. Zu meiner Überraschung war sogar eine 100 er Scheibe dabei.
Im Gegensatz zur LP kommt mir bei der FP die größere Steilheit in Winkel des Griffes zu Gute. Hier bin ich im Handgelenk "am Anschlag". Folglich kann ich die Höhe nur über den Arm ausgleichen und muss das Gewicht der Pistole nicht im Handgelenk ausrichten. Aus diesem Grund ist mir die Vorderlastigkeit oder das Gesamtgewicht der FP nicht unangenehm.
Kommt natürlich auch auf die (auch körperliche) Verfassung des Schützen an! Gestern Nachmittag 97-98-95-97-97-94 als Serien geschossen.
Aber am meisten Spass macht es doch, sich die Gedanken zur Optimierung zu machen. Die Lösungswege zu suchen und dann die Umbauten in Arbeiten zu machen. Die Waffe ist ja nicht in einem Schritt fertig, sondern nach und nach optimiert.
Kommentare 13