Du bist sicher Gewehrschütze, oder? Mein Ziel sind immer 30 Schuss in die Zehn, was sehr schwierig ist. Wenn dies konstant gelingt, kann man an der Zahl hinter dem Komma arbeiten, was aber auch mit Glück verbunden ist.
Musst bedenken, mit Kimme und Korn ist es schwerer als mit Diopter und Ringkorn plus Adlerauge plus Visio!
Spaßeshalber gestern nach 3 Monaten mein Steyr Challenge E Auflage geschossen und auf Anhieb 316 Ringe erreicht. Fällt mir leicht, macht aber nicht soviel Spaß wie mit der LP.
Nein, ich bin Pistolenschütze. Weil wir hier in der Schweiz auf die ganzen Ringe schiessen, sind für mich tatsächlich auch die Zehner das grosse Ziel. Bei Zehntelswertung ist der Unterschied zwischen 10.0 und 9.9 marginal. Richtig weiter bringen dich nur 10.5 aufwärts. Ziel muss es sein, möglichst oft einen Schuss technisch sauber abzugeben. Das gelingt mir noch nicht über die volle Distanz, leider. Wenn ich dann eine 9.9 schiesse, verliere ich viel. Du aber gegenüber einer 10.0 kaum etwas. Wichtig ist, dass wir es mit Freude und Einsatz machen. Dann stellt sich doch ab und an ein Erfolgserlebnis ein. Übrigens schiesse ich im Training kaum auf Ringzahlen, sondern feile konsequent an meiner Technik mit TT, weisser Scheibe ohne Beobachtung und so weiter. Aktuell sogar fast ausschliesslich TT, weil ich von links auf rechts umstelle, wegen meiner Augen. Vile Spass und bleib gesund!
Da hast Du recht! Das stell ich mir sehr schwierig vor, auf das andere Auge umzustellen! Viel Erfolg damit und weiterhin den Spaß am Schiessen und Treffen nicht verlieren!
Kommentare 6