Aktiv Altern und ordentlich zulegen

Seniorenklasse, Auflage Sportpistole, vorbei mit dem Normalgewicht.

Comments 14

  • Die Gewichte sind an der SSP-E montiert, Züngel auch. Nach den Ferien nächste Woche werde ich dann mal fotografieren. Die Auflage ist natürlich nach wie vor nicht optimal.

    • Hi Urs, meine Auflage ist auch noch ein Provisorium. Wenn Du Interesse hast könnte man diesbezüglich vielleicht was machen.

      Korrespondens dann aber via E-mail. Gruß HdR

  • Es geht doch nichts über ein paar Pfunde "zuviel", .... die man auf die Auflage legen kann.

    Ist die Waffe denn noch unter 1400g mit den Gewichten?

  • Was für eine Form beziehungsweise Fabrikat von Auflage verwendest. Mit dem Rink Griff in der steileren Version sind Auflage und Lauf alles andere als parallel.

    • Hallo Urs, ich versuchs mal zu erklären da ich hier in der Anmerkung kein Bild hochladen kann.

      In die unterseitig im Griff eingebrachte Aufnahmebohrung für Zusatzgewichte hab ich ein Aludrehteil mit schräg angefrästem Flansch als Zwischenstück montiert. An diesem Flansch wurde die Auflageplatte aus Aluminium mit Kufen (4mm dick 48mm breit) montiert. Der Griff wurde vorne an der Handauflage etwas winklig Geschliffen auf dem die Auflageplatte anliegt. Fertig.

  • Nette Arbeit, schlicht und elegant 👍

  • Kann man die auch bei dir beziehen? Ich schiesse SpoPi mit meiner Pardini und habe eine SSP-E mit Auflagevorrichtung, die ich gerne ab und an nutzen würde. Herzliche Grüsse Urs

    • Hallo Urs, eine Kleinserie läuft gerade auf der Maschine. Dann noch weg zum Brünieren. Meld mich wenn fertig. Gruß.

    • Cool. Wir haben gerade die Meldung, dass Schiessen bis 31.5. sistiert ist. Bleib gesund!

  • Das nennt man dann wohl "dicke Backen mit Stil" :-)

  • Elegante Laufbeschwerung, sieht nach Home made aus?

    Like 1
    • Die Teile waren noch warm als ich sie Fotografiert hab.

      Ja man muss sie nutzen die langen verregneten Samstage.

    • Das stimmt vollkommen, jedenfalls gut wenn man entsprechendes Equipment für solch umfangreiche Metallbearbeitung hat. Ich setze mich jetzt an den Griff meiner Pardini RF, da passt nichts, obwohl der Rink schon deutlich besser als der original Pardini ist.

    • Sehr schön geworden! Auch das Abzugszüngel!