Beiträge von Zabbbi

Mich freut's, dass Petersaurach aufgstiegen is ;) Denn da schießt die Obermoser Stephi mit.
    Mit ihr bin ich zum Vorbereitungskampf für Regio- und Bundesliga reingegangen. Weiß ned ob sie mich noch kennt, aber wer sie mal sieht nen schönen gruß vo der rothaarigen oberpfälzerin *g*

LG

Vielleicht hilft ein Gespräch mit der 2.ten? Man könnte ja drüber reden, dass es eben "Naturtalente" gibt und eben welche, die etwas länger brauchen so zu schießen. Deswegen ist keiner schlecht und mit einem Schnitt von 132 nach 6 mal trainiern schon gar nich (falls ich das jetzt richtig verstanden habe).

Wenn ich mal fragen darf, wie alt sind denn die 2 damen???

LG

Der Baur-Schuh schaut echt gut aus ;) Nur ist das Geschäft etwas weit weg! Trotzdem Danke :)
    Aber als bayerische Sportschützin komm ich doch schon mal in die Nähe.

Hat jemand Erfahrung mit den Sauer- und Kustermann-Schuhen? Ich mein als Dreistellungsschütze, denn da gibts ja (glaub ich) keine geeigneten Dreistellungsschuhe ;)

LG

Hallo!

Nachdem meine Füße in den letzten 2 Monaten gewachsen sind, werden meine alten Schießschuhe zu klein. Ich schieße Stehend und Dreistellung. Jetzt würd ich mir schon gerne neue schüchen kaufen.

So jetzt meine Frage: Gibts bei Schießschuhen (Kustermann, Sauer,..) Unterschiede? Wenn ja, welche sind am Besten für Dreistellung (Knieend) geeigenet? Und welche könnt ihr mir empfehelen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

LG
    Zabbbi

Ich hoffe ja, dass manche junge Sportschützen mit diesen Thema in der Schule keine Probleme bekommen. Es gibt ja in manchen Schulen Gruppen , die sich gegen das Sportschießen stellen und die jeweiligen Schützen mobben. Es gibt immer welche Gruppen, die sich gegen irgendwelche Sportarten stellen. Aber mobben muss man die Sportler dafür nicht! Ich habe das Glück, dass in meiner Schule (sowie in vielen andern auch) das Sportschießen wahrgenommen und akzeptiert wird. Dieses Jahr könnte sogar ich in den Jahresbericht reinkommen. Ich hatte ne Zeit lang Angst frei zu sagen, dass ich Sportschützin bin. Die Schützen auf der FOS, die direkt neben meiner Schule steht, mussten nach den Amoklauf von Winnenden sich im Direkorat melden, dass sie diesen Sport betreiben. Aber war dann doch nur auf der FOS.

Eine kleine Geschichte von mir: Es gab in meiner Schule (Gymnasium) ein paar Leute, die sich nach dem Amoklauf gegen "meinen" Sport gestellt haben und mich naja... schon irgendwie gemobbt haben. Das ging dann bis dieses Jahr. Bis wir gemeinsam Sport hatten. Nachdem ich meine "Erfolge" auf der Deutschen und Bayerischen meiner Sportlehrerin mitteilte, haben sie sich irgendwie geändert. Sie wissen jetzt, dass Sportschützen auch nur Menschen sind und der Sport auch anstrengend werden kann. Freunde sind wir zwar nicht, aber wenigsten akzeptieren sie mich und das Schießen ;)

Zum Thema Medien: So mancher Bericht im Fernsehen bringt mich manchmal schon zur Weißglut! Klar es ist wirklich nicht toll, wenn ein Mensch stirbt! Aber es ist nicht der Schießsport, der die Menschen dazu bringt jemanden umzubringen. Es ist der Mensch. Diese Diskussion fing an (meiner Meinung), nachdem bewiesen wurde die Ego-shooter, die sogenannten "Killerspiele", nicht dafür verantwortlich sind, dass jemand etwas schlimmes tut, sei es ein Amolauf oder jemanden in der familie umbringen. Die Medien und manche Menschen suchen ebenen immer einen Grund, warum wer was macht und warum etwas so ist.

Ich denke, dass Ego-Shooter, Sportschießen, Waffenbesitz nur naja... ich sag's mal so: Der Mensch, der etwas vorhat, ist zu 95% entschlossen etwas zu tun. Die restlichen 5% sind eben dann die genannten Sachen. Der Mensch, der eben sowas vorhat, wie ein Amoklauf, muss also schon irgendwie total blöd im Hirn sein.

Sportschießen (und die anderen Sachen) sind bildlich dargestellt der Druckpunkt, der sehr schwer eingestellt ist, aber abziehen tut der Mensch. Wenn man das so sehen darf

LG
    Zabbbi

PS: Hoffentlich bin ich hier nicht vom Thema abgeschweift ;)

Happy Birthday to you, happy birthday to youuuu, happy birthday dear dibow, happy birthday to youuuuuuuu!
    Happy Birthday to you, happy birthday to youuuu, happy birthday dear dibow, happy birthday to youuuuuuuu!

Fertig gespamt:P

Alllleeees Gute zum Geburtstag!
    Ein Geschenk für dich: du hast 5 b's frei :) für meinen namen

LG
    Zabbbi

ich, als feinwerkbau-schütze, find FWB natürlich super *g*

aber so ein Steyr Gewehr hätt mich auch interessiert. Vielleicht sieht man in den nächsten Jahren mehr Steyr-Schützen vorne ;). Aber ich denk mal, dass so ein Streyr Pistole schwer zu übertreffen ist. Also mein Vater ist vollkommen begeister. Er schießt die steyr LP 10 (mit elektronischem Abzug), glaub ich ;). Die 380 hat er schon geschossen.

LG
    Zabbbi

Hallo romina!

willkommen im Forum! Hier wirst du dich nach kurzer zeit eingewöhnen und dann is es echt total spaßig!
    Abends im Chat ist eigentlich immer was los, wenn du mal was zum lachen brauchst ;)

Was ist denn zurzeit dein durchschnitt, wenn ich mal fragen darf?

Viel Spaß noch

LG
    Zabbbi

Wir versuchen in unserer Region, den Schießsport immer gut darzustellen und Werbung zu machen. In der Region sind sehr viele Vereine tätig, in unserm 2000 Einwohner-Dorf sogar 2 ;). Der Schießsport hat bei uns auch noch bisschen Tradition und wird deswegen noch von den Leuten "wahrgenommen".

Als ich nach der Deutschen Meisterschaft in die Zeitung gekommen bin, haben wir, der Verein, nach 3-4 Wochen 5 Jugendliche neu dazubekommen. Schaden kanns also nicht. ;)

Klar, dass manche diesen Sport nichtmal als Sport bezeichnen. Die Leute vergleichen Schießen dann gleich mit Amokläufen oder so. Deswegen denke ich, dass viele Vereine auch nicht in die Medien "wollen", weil sie denken, dass es eh überlesen/übersehen wird und sie umsonst irgendwelche Kosten zahlen müssen.

Aber wenn wir, die Schützen, bei Olympia Medaillen holen, sind wir aber scho wieder recht.

ich nehm zwar wasser mit auf den stand, aber es steht dann meistens hinter mir. stehend trinke ich ziemlich nie unterm schießen. bei den dreistellungskämpfen trink ich in den pausen ein zwei schlückchen.

Dieses Jahr auf der Bayerischen, sind schon fast welche umgekippt, weil sie nix getrunken habm. Es war nämlich sauheiß. In dieser situation trink ich dann aber schon ;).

LG
    Sabi