Beiträge von Zabbbi

So da hab ich fast vor lauter Stress vergessen, mein Ergebnis reinzustellen :D

Da ich wusste, dass es die letzten Tage stressig wird, hab ich mein Ergebnis im Training geschossen. War auch gut so, weil nach 2 Tagen hatte ich meinen Stützarm irgendwie überlastet und wenn ich schießen musste (was da eig jeden Tag der Fall war) tat's echt kac*e weh. Aber ich will hier ja ned rumlamentieren, sondern mein Ergebnis zeigen.

Letztes Jahr hab ich's auch schon mal geschafft und dieses Jahr wieder :)
    399

Ich hätt mir zwar 1/2 Ringe weniger gegeben, aber die Auswertmaschine hat gesprochen!

LG
    Zabbbi

PS: leider is mir beim letzten Bild der Akku fast leer gegangen, sonst hätt ich noch den Blitz benutzen können :D

Wenn man da Pech hat und Nebel/Gewitter/Schauer/Wind kommt, kann man ned wie bisher sagen "oh ich wart noch 10 Minuten, danach hab ich immer noch genüüüügend Zeit für den Rest".
    Nope. Jetzt muss man durch!

Durchschnittlich braucht man für jede Stellung 'ne halbe Stunde (Umbauen eingeschlossen). Da bleiben nur noch 15 Minuten übrig. Und die 15 Minuten sollte man sich aufheben. Es kann ja mal sein, dass man mal länger braucht um in den jeweiligen Anschlag zu kommen. Da kann es schon mal statt 'ner halben Stunden, 40 Minuten dauern. Oder es kann mal 'ne Schraube oder irgendwas anderes kaputt gehen. Dann hat man die 15 Minuten schnell verbraucht...

Des is ziemlich kacke!

LG

Klar, dass die unserern Sport ein wenig attraktiver machen wollen, aber irgendwie will es fast keinem Schützen gefallen (mich eingeschlossen).
    Zum Thema Funktionäre: Da haben wir anscheinend die falschen gewählt :P

Aber das "Schütze gegen Schütze" wäre eine gute Sache, um den Sport näher zu bringen. Letztes Jahr ist mir die Idee schon mal in den Sinn gekommen: Es gibt weiterhin die EM, WM und was es sonst noch so gibt. Das wird noch normal geschossen, also ohne Mann gegen Mann.
    Aber dann sollte es auch noch so 'ne Art "Champions League" geben. Nicht genauso, aber ungefähr. Einerseits so, wie unsere Bundesliga geschossen wird, andererseits müsste es aber "Germany" gegen "Elfenbeinküste" oder so sein, also keine Vereine. Weil ich denke, dass so'n Verein nicht die Kosten tragen könnte (??).
    Dann gibt es Vor- und Rückkampf. Die besten, was weiß ich, 8 Mannschaften kommen in so 'ne Art Finale. Und da wird dann eben ausgeschossen.
    Die Teams werden von den Ländern zusammengestellt. Z.B. Für GER: 1. Pfeilschifter, 2. JJ, 3. Engleder, 4. Gauss, 5.Hotwheel (*g*). Jetzt nur mal als Beispiel, will hier jetzt keine Diskussionen über "wer is besser".

:D weiß schon, nicht ganz durchgedacht, aber nur mal so als Vorschlag. Würde zwar ziemlich viel kosten (Hotel, Flug, was weiß ich), aber es würde doch spannend sein für den Zuschauer. Die Kämpfe könnte man auch im TV übertragen, ach keine Ahnung :D

LG
    *jetzt mit leeren Kopf*
    Zabbbi

Ich verstehe euch nicht, ist doch soweit ich es erkennen kann, alles im Sinne von Industrie und Medien.

*snip*

Da wird man vielleicht jetzt jede Woche/14 Tage einen tollen Berichte in der Sportschau sehen. ;)

BBF

Das mit dem Finale ist natürlich spannender für die Zuschauer, aber total besch*ssen für den Schützen. Da schießt man im Vorkampf gut, hat vielleicht ein paar Ringe Vorsprung. Und dann fliegt man im Finale als erster raus, weil vielleicht ein Schuss daneben gegangen ist. Eine 9.9 reicht da wahrscheinlich um "rauszufliegen".
    Und was hat Bekleidung mit Medien zu tun? Wir sehen auch ohne Arschpolster komisch aus?

Diese "Funktionäre" oder was auch immmer das sein sollen, versauen uns den Sport! Bald wird noch geregelt sein, mit welchem Winkel der Zeigefinger abziehen darf? :thumbdown:

LG
    Zabbbi

So irgendwie wollte es dieses Jahr ned so laufen. LG jetzt 388. Is zwar noch ein gutes Ergebnis und ich bin auch schon zufrieden, aber da wär einfach mehr drin gewesen... Jetzt is es rum und ich kann eh nix mehr machen, also hör ich jetzt auf rumzujammern, bringt ja eh nix!

Eine Medaille hab ich ja bekommen(KK3x20 Mansnchaft - Bronze) also hat sich's auch irgtendwie gelohnt. Aber ich wollte heute noch eine für meinen Heimverein bekommen, hat aber nicht funktioniert. Dafür zeig ich's denen nächstes Jahr :D Ich weiß, was ich drauf hab und die anderen auch. Ich brauch mich nicht zu verstecken und schieß einfach nächstes Jahr noch besser :D

LG

Hmm.... Da hat Liegend wohl auch ned wirklich funktioniert :D
    579 und Platz ööhm... 19 (glaub ich)

Aber morgen is meine "Spezialdisziplin" dran :) Da werd ich einfach nochmal alles geben. Nur hoffe ich, dass mein Ellbogen morgen nicht angeschwollen ist. Bin da nach 60 Schuss Liegend ziemlich empfindlich mit dem Schleimbeutel. Aber auch wenn, ich werd morgen antreten und mein Bestes geben! Auch wenn's "nur" der 2. wird :D Das war ein Witz! Nicht dass hier welche denken ich wär arrogant :D

LG

Hmmm....

Heute war 3x20 dran und najaaaaa :D 193 liegend, da hab ich kacke angefangen mit ner 94er Serie, Stehend mit 183 war super (außer der 7er als letzen Schuss) und Kniend haben mir einfach 8-10 Ringe gefehlt (181). Somit 557 und momentan Platz5, aber es kommt noch ein Durchgang und da werd ich bestimmt noch ein paar Plätze zurückfallen.

Aber ich lass den Kopf ned hängen und werd morgen(liegend) und vorallem übermorgen (LG) nochmal alles geben und vielleicht hab ich ein wenig Glück und es reicht für eine Medaille :)

LG

So ich hab gestern mal angefangen für die Deutsche zu Trainiern :D

Gleich nach 50 Schuss KK Stehend (waren ganz ok soweit) gings sofort mit 40 Schuss LG-Stehend los. 390 ist dann doch ein gutes Ergebnis.
    Heute werd ich nochmal LG trainiern und morgen KK und dann is die Deutsche. Und danach geht's dann endlich mit der LG - Saison los! :)

Die Barbara schafft des schon! *Daumendrüück!!!*

Ich hatte zwar gehofft, dass die Sonja, nachdem im LG keine Deutsche Schützin annähernd ins Finale kam, es dem DSB zeigen wollte, dass sie's drauf hat. Aber Kniend... Immer wieder Kniend... Sonst hat sie aber super geschossen. :)

Mögen tu ich sie zwar immer noch ned so wirklich, aber gut :D

frag mich ned, ich weiß es auch ned so wirklich.. war einfach faul. Im nachhinein, es wär ja ned mal so viel Arbeit gewesen: Gewehr kurz aufs Stativ und aus den Schultern raus, mit der rechten Hand das Gewehr festhalten, rechtes Bein zurück, linkes Bein zurück, Gewehr wieder in die Schulter, Nullpunktkontrolle und weiter schießen...
    Hmm..

So alle Disziplinen rum...

Fazit: 2x Gold, 2x Silber und 2 mal Blech (4.Platz..)

Mein Ziel hab ich also dann doch ned ganz erreicht :D So ich fang mal in chronologischer Reihenfolge an:

•KK Liegend -- Einzeln Platz 2, Mannschaft Platz 1
    Hab ich schon mal iwo geschrieben, aber gut. Es ist doch ein wenig peinlich, dass man mit 580 2. wird und gerade mal die ersten 7 das Limit für die Deutsche erreicht haben. Danke hier an den lieben Wind! Ich fand eigentlich meinen Wettkampf gut, leider ist bei der letzten Serie der Wind "weggegangen" und da bin ich dann durcheinander gekommen, wie ich schießen muss und ob ich drehen soll oder nicht.
    Mit der Mannschaft sind wir dann mit einem Ring Vorsprung auf Platz 1 gelandet :)

•LG 3x20 -- Einzeln Platz 4 (keine Mannschaft)
    Gut, wenn man keine Einstellungen für Liegend + Kniend hat, die Disziplin seit knapp einem halben Jahr nicht mehr trainiert hat und in der Vorbereitungszeit schnell das Gewehr eingestellt hat, sind die 586 doch ganz in Ordnung :D Leider hatte ich mal wieder das Pech, Ringgleich mit dem 3. Platz zu sein, aber schlechter ausgeschossen zu haben und somit auf den 4. Platz gelandet zu sein. Aber gut, LG 3x20 is eh nicht der Rede wert :P

•LG Stehend -- Einzeln Platz 2 (keine Mannschaft)
    Eigentlich meine Paradedisziplin, aber seit ein paar Monaten läufts einfach nicht mehr so wie's laufen sollte... 390 sind zwar für die meisten sau viel Zeug, aber für mich eigentlich "Mindestergebniss". Aber dieses Ergebnis kam hauptsächlich zu stande, weil ich an diesem Tag einfach nur faul war! Bin ein paar cm zu weit rechts gestanden, wusste das auch schon seit den ersten 7 Wertungsschüssen, war aber einfach zu faul ein wenig zurück zu gehen.. Naja, aber ein 2. Platz ist ja noch in Ordnung, dafür zeig ich's denen auf der Deutschen :D

•KK 3x20 -- Einzeln Platz 1, Mannschaft Platz 4
    Die letzte Disziplin, der letzte Tag der Bayerischen Meisterschaft. Ich erhoffte mir eigentlich ein Ergebnis über 560, heißt 195 Liegend, 180 Stehend, 185 Kniend (meine Vorgabe für jeden Wettkampf). Liegend hat leider nicht ganz so geklappt, am Schluss ist mal wieder der Wind abgehauen... 193. Stehend weiß ich ja seit einiger Zeit, dass ich auch an die 190 schießen kann und da ich schon 2 Ringe im "Rückstand" lag, musste ich also mindestens 2 Zehner schießen. Die waren auch nach den ersten 6 Schüssen da. Tja... Dann schieß ich halt mal ne 7 raus (danke wieder an den Wind, hat mich erwischt und nach vorne gedrückt :D ) aber keine Panik, hab schnell noch 2 10er hinterher geschossen.
    Leider ist mir der Fehler nocheinmal passiert (Vorletzter Schuss, auch wieder danke an Wind ;) ) und vor lauter "ich will aber die 185 noch schießen" hab ich ne 8,9 rausgehaun :D also 183 stehend.
    Voller "Vorfreude" gings dann in den Kniend anschlag. Super wind! (Iiiiironieee) Aber hat einfach sau gut geklappt! 192!!! Yaaay einmal nicht den Wettkampf mit Kniend versaut :)
    ---► Also insgesamt 568 (einen Ring Vorsprung) und mit der Mannschaft sind wir um einen Ring 4. geworden.

FAZIT: eigentlich eine recht gute Meisterschaft :)

PS: und wer hat des bitteschön alles durchgelesen?!? :D :D

So Bayerische Meisterschaft Teil 1/4 ist rum..

KK Liegend: Es war ein grauenvoller Wind! Deswegen haben diesmal nur 7 Leute das alte Limit geschossen, ich bin eine davon. Mit 580 bin ich 2. geworden, also Vize-Meisterin. Der erste Platz hatte 583. Mit dem Wind war man noch zufrieden, wenn man über 570 hatte...

Mit der Mannschaft (Donaugau Regensburg) bin ich dann auch noch 1. geworden :)

Also ich komme meinem Ziel näher (3 Einzeltitel, 2 Mannschaftstitel). Ich zähl jetzt mal den Vize-Titel zu den Einzeltiteln dazu :D

Grad mit der JVR (Rückkampf) fertig:

•KK3x20: 564
    •KKliegend: 587
    •LG: 388

kk passt (liegend sogar ein neuer Rekord :) ). LG hab ich aber versaut.... Naja man muss aber auch sagen, dass ich krank war/bin, aber ich hab mich durchgekämpft.

Gestern war mal wieder eine Leistungskontrolle für den Bayernkader dran:

95 95 | 95 93 | 94 95 -- 567

Jetzt heißt es erstmal Liegend trainiern, da fehln mir einfach 6 Ringe. Aber mit der neuen Einstellung wirds immer besser ;)

Die "Bayerische" ist für mich am 8.07 und 13.-15.07

Ich erhoff mir in allen 4 Disziplinen (LG, LG3Stllg, KK3x20, KK-liegend) ein Treppchenplatz, oder zumindest Top5 Platz. Luftgewehr will ich unbedingt wieder Meisterin werden und beim Rest, naja hab zurzeit noch einen kleinen Tiefpunkt, aber ich hab ja noch 4 Wochen Zeit zum Trainiern.

Bin ja mal sehr gespannt, wie's mit der Mannschaft läuft. War jetzt seit 3 Jahren nur Einzel unterwegs, heuer dann das erste mal mit einer Mannschaft :D

LG-40Schuss: 399 (mit ner 9,9 als letzten schuss :cursing: )
    LG-60Schuss: 593 (hab ich scho ewig keine 60 schuss mehr geschossen)
    LG Finale: 105,2
    KK3x20: 580
    KK3x40: 1140
    KK-Finale (stehend): 96,6
    KK English Match: 582 (iwie klappts noch ned...)
    KK-Finale (liegend): 103,4

LG ;)