Beiträge von Zabbbi

    Heyho :)

    Ich bin zwar reichlich spät dran, aber vllt gibts ja noch ein paar Leute die für mich (Sabrina Hößl) und die anderen aus dem Schießsportbreich (Lukas Maier, Waldemar Pirner und die SG Eichenlaub Pressath) abstimmen wollen/können.
    Der Link dazu: http://www.oberpfalznetz.de/sportlerwahl13
    Ende für die Abstimmung ist schon morgen, ist mir gerade aufgefallen, schon mal 'Tschuldiung :D

    Für diejenigen, die noch die Zeit finden abzustimmen: Danke :)

    LG
    Zabbbi

    Oleee :D

    Ok ich fang erstmal mit gestern (KK3x30) an, war etz ned wirklich das gelbe vom ei, aba ok
    98 97 93 94 93 90 - 565 und damit Platz 7
    Liegend war noch in Ordnung, stehend war super und kniend wollte einfach ned :D

    Heute war liegend dran
    98 99 99 100 99 97 - 592 und Platz 1 :)
    War bissl Pech, hab gleich mit ner 9,9 angefangen und die letzten 3 Schuss waren auch noch grad so 9,9 9,9 10,0 :D aber hat ja gereicht :D
    Hat n Super Gefühl, des hat heut einfach gut geklappt.

    So morgen dann LG und dann wars des für dieses jahr :P

    Rangliste is ja für Nationalkader. Nationalkader ist meistens bei Internationalen Wettkämpfen dabei, bei Internationalen Wettkämpfen ist schon der neue Modus. Und bei uns kennt man sich scho lange nimma aus :D

    Ich schieß den neuen Modus etz mit dem Bayernkader schon seit November. Also die Leistungskontrollen wurden alle in der neuen Reihenfolge geschossen, damit wir eben für IWK Berlin, ISCH, Rangliste und den anderen Wettkämpfen "kampfbereit" sind.
    Das fehlende Arschpolster is für mich total vorteilhaft, man merkt sofort wenn der fuß nicht mehr stimmt :D

    So ne große Umstellung ist des eig gar ned, anfangs bissl ungewohnt, aber nach dem 4. oder 5. mal kommt mal gut zurecht. Da is das neue Finale eindeutig schwieriger zum angewöhnen :D

    Die große Verwirrung kommt bei mir immer dann, wenn ich wieder den alten Modus schießen muss. Auf der Bayerischen war ich mir auf einmal nicht mehr sicher, was ich jetzt nach Liegend schießen muss. Also erstmal zum Trainer gerufen "Ich muss etz schon Stehend schießen oder?" Die anderen haben mich natürlich leicht verwirrt angeschaut :D

    LG

    2. DSB Rangliste:

    LG:
    402,0 und 408,4
    War nicht wirklich gut

    KK:
    196, 193, 184 - 573
    Da funktioniert kniend mal, dann klappt liegend ned :D

    188, 198, 175 - 561
    Über das stehend Ergebnis will ich mal ned reden, war große kaka

    188, 198, 192 - 578
    Na endlich :D wenn ich des etz noch vertiefen kann und dann vllt noch des kniend Ergebnis vom 1. Durchgang schieß, dann wird des schon :D

    Momentan bin ich bei der Rangliste auf Platz 8 (hätt ich in Hannover nur halbwegs normal gschossn wär ich bissl weiter vorne, aba gut kann nicht immer klappen)

    Servus mitanand :D

    Ich hab 2008 angefangen, dass ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her (wie die Zeit vergeht :D ).

    Ausrüstung: feinwerkbau 700 in rot, Stativ, unterziehsachn von xbionic, Jacke & Hose von holme, Schuhe von ahg, Tasche von ahg, Bayern Stirnband (ganz wichtig), schießhandschuhe von thune / sauer (für die griffhand), Brille und dann eben noch KK schießzeugs :D

    Früher (vorletztes Jahr - vor kurzem) konnte ich noch in die hohen 390 schießen, momentan geht nix mehr :D also so halb, die letzten drei Wettkämpfe waren für mich nicht gut, aber wurscht!

    Immer schön trainieren, nicht aufgeben und dran denken, dass die 10 in der Mitte is.

    LG
    zabbbi

    Meinst du mit "Stellung vom linken Bein verändert", dass du die Länge von der kniendrolle zum linken Fuß verändert hast oder dass du die Länge gleich gelassen und nur die Fußspitze nach rechts/links gedreht hast?

    Mit dem letzten krieg ich nämlich meine links-rechts-bewegungen "weg", ganz weg gehen die ja ned :D

    LG

    Ein paar Konzentrationsübungen wären zum Beispiel:

    • Wörter zählen: Du nimmst dir einen Artikel\irgendwas, wo was drauf steht und zählst z.B. alle "e". Geht auch mit Fernsehsendungen, ist aber ein bisschen bis sehr schwierifer .
    • Fernseher\Radio leider stellen: auf eine sehr leise Stufe stellen und dann versuchen alles mitzuhören und mit zu bekommen.


    Damit kannst du deine Konzentrationsfähigkeit vielleicht verbessern.

    Das sind die, die mir jetzt spontan einfallen. Wenn du mehr willst, dann Google einfach "konzentrationsübungen" :D
    Ich hoffe das hilft :D

    LG
    zabbbi

    Und die, die in dem Finale stehen, werden vorher das schon so oft geübt haben und sich sicher auch einmal damit beschäftigt haben rauszufliegen. Klar, dass die enttäuscht sind, aber das wären die auch beim alten Finale.
    Enttäuschung, Frust und Trauer gehören halt zum Sport , egal welchen man ausübt.

    LG
    Zabbbi

    LG 8 Schüsse ist zu wenig- KK 40 Schüsse- leider nicht gleichmäßig verteilt- alle knieendund liegend und nur ein paar Stehend!!!!

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist deiner Meinung nach das Beste, dass alle Schützen die 18 Schuss machen und danach nach Ergebnis entschieden wird, richtig? Also praktisch wie das alte Finale nur 8 Schuss länger, ohne Ausscheidungsverfahren.

    Eine Möglichkeit wäre es, eine von vielen. Nachteil: Wo bleibt bei einem solchen Finale die Spannung? Die Zuschauerbindung? 18 Schuss sind sehr lang, fast ein halbes Programm. Sicher, dabei gibts die Möglichkeit ein/zwei schlechtere Schüsse wieder gut zu machen, aber ist es nicht das, was einen Sieger ausmacht? Dass er eben an diesem Tag in diesem Finale keinen einzigen schlechten Schuss hatte? Dass er sein Können gezeigt hat?
    Für was trainieren wir Sportschützen sonst? Wir wollen einmal ganz oben stehen, wir wollen einmal einen "perfekten" Wettkampf und ein "perfektes" Finale schießen.

    Wie schon geschrieben: Beim neuen Finale zeigt sich halt wer seine Nerven unter Kontrolle hat, wer von Anfang an vollkommen bei der Sache ist, wer die schlechten Schüsse vermeiden , wer den "perfekten" Schuss abgeben kann.

    Zum KK-Finale: Wieso? Ist doch gleichmäßig verteilt. Die Zwei, die am besten schießen, müssen in allen 3 Stellungen 15 Schuss machen :D . Man muss halt in den Riemenanschlägen reinhaun.
    Um's mal so zu sagen: In den Riemenanschlägen in der Weltklasse wird nicht wirklich oft ne 9 oder noch schlechter geschossen, die 10 zu treffen ist da fast Pflicht (besonders im Liegendanschlag, im Kniendanschlag kann meist noch ein Auge zudrücken, da passen auch gute 9er). Und dann kommt als kleines Krönchen noch Stehend dazu, die Spreu trennt sich vom Weizen, denn hier zeigt sich wer alle Anschläge drauf hat. Nach 10 Stehendschuss sind's eh meist schon ein paar Ringe Unterschied.

    Mal ein Beispiel eben vom Weltcup München, Dreistellungsfinale Herren nach 10 Stehendschüssen. Der Beste: 407.2, der "Schlechteste" 397.2 .
    Das sind 10 Ringe auf Zehntel. Das kann man eigentlich gar nicht mehr einholen. Es kann zwar Ausnahmen geben, der später 2. Platzierte hatte nach 10 Schuss 403.7, aber das waren auch schon 6 Ringe Vorsprung nach hinten.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
    LG
    Zabbbi

    Ich war am Dienstag in München, war ganz nett :P

    Man merkt halt, dass das neue Finale richtig spannend ist und die Spannung bis zum letzten Schuss enorm zunimmt. Wie schon in Fort Benning, wo Brodi gewonnen hat, dank dem 7er des Chinesen, haben auch in München die Nerven der jungen Chinesin nicht mitgehalten. 2,3 Ringe Vorsprung für die Chinesin.
    Neben mir hat man schon gesagt "Die lässt sich's nicht nehmen!" Aber ich wusste ja was in Fort Benning passiert ist :D
    Schon hab ich's irgendwie verschrien und auf der Anzeige stand: 8,8 für die Tschechin und eine 6,5 für die Chinesin. Shoot-Off. 10,2 gegen 9,irgendwas. Somit hat dann die Tschechin gewonnen.

    Schon allein deswegen mag ich das neue Finale!

    Klar, es ist schon ein bisschen komisch, dass das Vorkampfergebnis weggestrichen wird, aber damit muss man sich halt abfinden. Und das Ausscheidungsverfahren: So ist halt der Sport. Irgendwann muss halt feststehen, dass es einen Gewinner und einen Verlierer gibt.
    Natürlich spielt da das Glück auch ne Rolle, aber zum Erfolg führt, meiner Meinung nach, das Können die Nerven unter Kontrolle zu halten. Den Puls bekommt man sicher nicht runter, aber wenn man damit umgehen kann, kann man auch die guten 10er schießen.
    Außerdem: Man hat eigentlich genügend Schüsse bis die/der Erste rausfliegt. Mit'm LG 8 Schüsse und mit'm KK sogar 40.

    Das neue Dreistellungsfinale ist endlich mal ein Finale, das für den Dreistellungskampf geeignet ist :P 10 Schuss stehend? Wer damals in den Riemenanschlägen sehr gut war, aber in dem Stehenanschlag vielleicht "nur" gut war, konnte da schon mal ein/zwei Plätze verlieren. Das neue Finale ist schon anspruchsvoll. 7 Minuten Umbauzeit und Probeschießen für Liegend und 9 Minuten für Stehend sind schon bissl hart am Anfang, aber Übung macht den Meister :D Ich bin nach der 9 Minuten Umbauzeit immer leicht aus der Puste, man sollte halt auch mal zwischendurch atmen (sowas vergiss ich schon mal in Stresssituationen) :D

    LG

    die letzten paar Ergebnisse von mir: (sind aber auch schon wieder n paar Wochen her :D )

    ISCH:
    KK3x20: 184, 197, 189 -- 570 (neuer Modus: kniend - liegend - stehend ++ neuer Rekord)
    KK60 liegend: 99 98 97 99 99 99 -- 591 (yaay neuer Rekord)
    LG40: 406.0 (386 umgerechnet, die einzelnen Serien weiß ich jetzt grad ned auswenig)

    JVR - Vorkampf - Pfreimd:
    KK3x20: 196, 190, 190 -- 576 (alter Modus ++ nochmal neuer Rekord :D )
    KK60 liegend: 99 99 99 99 99 99 -- 594 (wie unkreativ, aber trotzdem schon wieder neuer Rekord)
    LG40: 97 97 98 99 -- 391 (zurzeit klappts im Wettkampf ned so übermäßig gut)

    :D

    LG

    Zwar bissl spät, aber:

    Ole ole ole, wir fahrn zum Aufstiegskampf für die 2.Bundesliga :D
    Wir werden des zwar ganz sicher ned schaffen, aber letzter wollen wir auch ned werden.

    Der letzte Bayernliga-Wettkampf war dabei eigentlich recht spannend, wir haben vorher so ziemlich alle Möglichkeiten durchgerechnet und durchgespielt und dabei ist rausgekommen, dass wir einen Kampf gewinnen müssen, damit wir auf Platz 3 landen.
    Kaum zu glauben, aber wir haben gleich den ersten gewonnen :D
    Den zweiten zwar nicht, aber des war eh klar. Meine Ergebnisse: 391 und 393.

    Nach 11 Jahren, fahren wir endlich wieder zu 'nem Aufstiegswettkampf, kaum zu glauben. :D

    so ich muss jetzt auch mal wieder was hier reinschreiben :D

    gestern und heute war mal wieder n Bayernkaderlehrgang. Gestern Training. Und heute Leistungskontrolle:

    Kniend: 88 96
    Liegend: 98 96
    Stehend: 91 92
    Gesamt also 561

    Is ganz OK, bei der ersten Kniend-Serie bin ich einfach ned in meinen Rythmus reingekommen, das hab ich dann aber in der 2. Serie wieder hinbekommen. Liegend is für meine Verhältnisse normal, mehr bekomm ich meistens ned so wirklich hin :D. Und Stehend, naja, zu viele 8er geschossen, aber gut, passiert und es is ja noch n gutes Ergebnis rausgekommen :D

    Danach 3x15 Finale hab ich total versaut, keine Ahnung warum, aber zur Zeit is der Wurm im Finale drin :D

    So letztens König geschossen. Mit Vereinsmeisterschaft. Ich hätt vielleicht noch warten solln, aber dann hätt ich kein König/VM mehr schießen können. Jetzt hab ich nen schönen Verband an meiner Stützhand, König bin ich auch ned gwordn (wollt es eh ned werden :D ) und der Start in die neue Saison is auch ned wirklich geglückt (ca. 380).

    Aber dafür, dass ich mir Schmerzen geschossen hab (meine Sehnen in der Stützhand sind überanstrengt seit 3 Wochen --> ich hab die letzte Woche nicht geschossen, hat also nicht meht weh getan), wars doch eig ganz gut :P

    Jetzt mal abwarten, heut kommt der Zinkleimverband runter, wenns noch weh tut gehts zum Orthopäden, wenn nicht, wahscheinlich auch :D

    Also: Zu viel Training ist auch ned gut! ;)